Ist aber nur das Ultraschall Gerät ohne die Kontaktplatten.
Danke! Also bei Ihnen funktioniert auch ausreichend ohne Kontaktplatten, richtig?
Ist aber nur das Ultraschall Gerät ohne die Kontaktplatten.
Danke! Also bei Ihnen funktioniert auch ausreichend ohne Kontaktplatten, richtig?
Ich hatte einmal den selben Schaden an meinem Kadjar auf der Rückfahrt von Österreich.
Danach habe ich im Kadjar und jetzt im Koleos aus dem Renault Zubehör ein Ultraschall Gerät verbauen lassen.
Seitdem ist Ruhe. Das Gleiche auch im Zweitwagen.
Vorm Einbau würde ich eine gründliche Motorwäsche empfehlen um die Duftmarken zu beseitigen.
Danke! Können Die vlt einen Link schicken zu diesem Ultraschall Gerät?
Hallo zusammen,
leider wurde bei mir der Motorluftschlauch (Turboschlauch) unter der Haube meines Renault Kadjar bereits zwei Mal von einem Marder beschädigt. Zuerst war der originale Schlauch betroffen, den ich daraufhin ersetzt habe. Doch nur einen Monat später hat es auch den neuen Schlauch erwischt – er wurde wieder angebissen und muss nun erneut gewechselt werden.
Hier ist der Link zum aktuellen Modell des neuen Schlauchs:
Ich bin nun etwas ratlos und ehrlich gesagt genervt. Ich habe keine Lust, jeden Monat diesen Schlauch zu wechseln – daher bin ich dringend auf der Suche nach wirksamen Tipps oder Lösungen, um den Marder dauerhaft fernzuhalten.
Habt Ihr Erfahrungen damit oder könnt Ihr mir etwas empfehlen, das wirklich hilft? Sei es Ultraschall, Duftstoffe, Schutzummantelungen oder mechanische Maßnahmen – ich bin für jeden Hinweis dankbar!
Viele Grüße + Danke,
Tim
Hallo zusammen,
ich bereite mich gerade auf den Urlaub mit meinem Kind vor und suche für unser E-Lastenrad Muli ST Pro einen passenden Heckklappen-Fahrradträger für unseren Renault Kadjar, Baujahr 2018 (ohne Anhängerkupplung).
Könnt Ihr mir bitte ein paar Tipps geben, welche Modelle für dieses Gewicht geeignet sind?
Das Fahrrad ist ca. 210 cm lang und wiegt etwa 35 kg (ohne Akku).
Idealerweise würde ich auch noch ein kleines Laufrad meines Sohnes mit befestigen, um Platz im Innenraum zu sparen.
Vielen Dank Euch im Voraus!
Viele Grüße
Tim
Renault als Marke für gute Bremsen ist eh schon mal ein Widerspruch in sich
.
Grundsätzlich sollten Beläge & Scheiben immer komplett gewechselt werden.
Mit Brembo kannst du eigentlich nie etwas falsch machen, die sind qualitativ schon richtig gut und auch sehr langlebig, gutes Preis- / Leistungsverhältnis.
Ich selbst schwöre auf die Beläge ATE Ceramic, die gibt es aber leider für den Kadjar nicht.
Danke vielmals!!!
Sie schreiben: ”Grundsätzlich sollten Beläge & Scheiben immer komplett gewechselt werden.” Ist das wirklich eine “Pflicht”? Denn die Scheiben sind bei mir im guten Zustand - das Auto ist ja im März 2018 zugelassen worden..
Herzlichen Dank erstmal!
Vorne und hinten, also beide.
Gerne Bremsbeläge + Scheiben getrennt, da noch nicht weiß, ob beides ausgetauscht werden muss.
Bestens eine Marke, denn mit Garantie… Ich dachte an eine gute Marke, aber nicht von Renault.
Wir fahren echt viel (ca. 35k jährlich), auch im Winter - Ukraine, Belarus, daher sollen die Temperaturen von -30 grad kein Problem sein.
Tausend Dank Schibbahner !!!
Hallo zusammen,
vor 1,5 Jahren hatte ich meinen Kadjar gekauft und muss nun die Bremsbeläge wechseln.
Hättet Ihr ein paar Links für mich und für andere hier, welche sind optimal für ein normales Fahren?
Danke im Voraus!
Schöne Grüße
Tim
Hallo zusammen,
ich hatte vor 10.000 km einen Motorölwechsel + Filterwechsel gemacht, nun weiß ich nicht mehr, wann ich bei 58.000 Kilometerstand auch den Getriebeölwechsel ausführen müssen.
Einen einen Motorölwechsel + Filterwechsel macht man ja alle 15.000 km habe ich hier im Forum gelesen, richtig? Ich fahre 70% der Zeit Landstraßen/ Autobahn.
Danke im Voraus für Eure Antwort!
Falls es im Forum bereits eine Antwort dazu gab bitte ich um Entschuldigung und freue mich auf einen Link.
Beste Grüße
Timur
Hallo zusammen,
ich wollte fragen, ob die Original Renault Antenne (Haifischantenne) 8201724052 (https://www.der-ersatzteile-pr…/artikel/antenne-a5059631) für meinen Renault Kadjar, zugelassen 03.2018 und hergestellt am 29.08.2017, passt? Denn an einer Stelle wird mir gesagt, dass diese Antenne kompatibel ist (https://renner-parchim.de/shop…hase-2-shark-antenna.html), an einer anderen Stelle - dass eine andere (https://www.der-ersatzteile-pr…/artikel/antenne-a5059631). Und was hat Euch die Installation gekostet? Herzlichen Dank für Eure Hilfe!
Beste Grüße aus Berlin,
Timur
Du meinst aber nicht die mit der Nummer 2 gekennzeichneten Griffmulden zum Schließen der Heckklappe?
Nein =)