Hallo zusammen,
vor 1,5 Jahren hatte ich meinen Kadjar gekauft und muss nun die Bremsbeläge wechseln.
Hättet Ihr ein paar Links für mich und für andere hier, welche sind optimal für ein normales Fahren?
Danke im Voraus!
Schöne Grüße
Tim
Hallo zusammen,
vor 1,5 Jahren hatte ich meinen Kadjar gekauft und muss nun die Bremsbeläge wechseln.
Hättet Ihr ein paar Links für mich und für andere hier, welche sind optimal für ein normales Fahren?
Danke im Voraus!
Schöne Grüße
Tim
Hallo zusammen,
ich hatte vor 10.000 km einen Motorölwechsel + Filterwechsel gemacht, nun weiß ich nicht mehr, wann ich bei 58.000 Kilometerstand auch den Getriebeölwechsel ausführen müssen.
Einen einen Motorölwechsel + Filterwechsel macht man ja alle 15.000 km habe ich hier im Forum gelesen, richtig? Ich fahre 70% der Zeit Landstraßen/ Autobahn.
Danke im Voraus für Eure Antwort!
Falls es im Forum bereits eine Antwort dazu gab bitte ich um Entschuldigung und freue mich auf einen Link.
Beste Grüße
Timur
Hallo zusammen,
ich wollte fragen, ob die Original Renault Antenne (Haifischantenne) 8201724052 (https://www.der-ersatzteile-pr…/artikel/antenne-a5059631) für meinen Renault Kadjar, zugelassen 03.2018 und hergestellt am 29.08.2017, passt? Denn an einer Stelle wird mir gesagt, dass diese Antenne kompatibel ist (https://renner-parchim.de/shop…hase-2-shark-antenna.html), an einer anderen Stelle - dass eine andere (https://www.der-ersatzteile-pr…/artikel/antenne-a5059631). Und was hat Euch die Installation gekostet? Herzlichen Dank für Eure Hilfe!
Beste Grüße aus Berlin,
Timur
Du meinst aber nicht die mit der Nummer 2 gekennzeichneten Griffmulden zum Schließen der Heckklappe?
Nein =)
Hallo zusammen,
ich habe gemerkt, dass beim "Stopp & Start aktiviert” springt nach 24 Sekunden der Motor immer wieder an, obwohl ich diese ganze Zeit ständig das Bremspedal halte. Es geht um das Modus ECO bei der ausgeschalteten Klimaanlage; wenn die Klimaanlage an ist, dann schaltet sich der Motor an den Ampeln gar nicht an (im Modus "Stopp & Start aktiviert”). Weiß jemanden, woran es liegen kann?
Beste Grüße
Timur
Hallo Tim,
das ist aber eigentlich die Kennzeichenbeleuchtung... außer dein Kadjar hat da noch extra Leuchten verbaut wo nicht serienmäßig sind...
jedenfalls kann man die natürlich gegen welche austauschen mit schönen und hellen LEDs... VINSTAR LED Kennzeichenbeleuchtung für Renault KADJAR VEL SATIS MASTER II | eBay dann hast du "Flutlicht" beim Ein- und Ausladen in der Nacht
LG
Tausend Dank!!!
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Es geht also um die 2 Leuchten an der unteren Kante der Heckklappe, Siehe das Bild.Screenshot 2021-06-27 at 21.47.14.png
Wenn ich nicht irre hatten wir mal einen Thread, da störte sich jemand an der Innenbeleuchtung.
Wenn diese deaktiviert wird brennt auch im Kofferraum kein Licht mehr.
Da mir das Standardlämpchen zu müde war hatte ich eine W5W LED verbaut als Leuchtmittel.
So wird auch der Kofferraum mit nur der einen Leuchte gut erhellt.
Danke für Ihren Beitrag!
Dürfte ich Sie fragen, welche Trittbretter Sie haben?
Die Kennzeichenbeleuchtung funktioniert nur wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist. Im Tagfahrmodus funktionieren diese nicht.
Zumindest nicht bei meinem neuen und bei dem 2019er ging das auch nicht.
Die Kofferaumleuchten gehen immer an.
Vielleicht hilft das ja auch schon --> Innenbeleuchtung KADJAR <--
Vielen Dank für Ihren netten Tipp!
Alles anzeigenHallo,
und herzlich willkommen bei uns im Kadjar-Forum
Ich weiß ja nicht was da passiert ist, aber die Kofferraumleuchte muss immer Leuchten wenn man den Kofferraum aufmacht... egal ob Tag oder Nacht... zumindest ist das bei allen unseren Autos so, und damit auch beim Kadjar und Koleos...
oder hängt das mit der Innenraumbeleuchtung zusammen, wenn die vielleicht deaktiviert ist - weiß ich jetzt nicht, aber das wäre die einzige Erklärung...
Oder ansonsten ist wohl das "Birnchen" defekt, oder ist nicht angesteckt/angeklemmt oder fehlt überhaupt...
Und die 2 Leuchten unten an der Heckklappe sind ja die Kennzeichenbeleuchtungen, falls du das meinst.... die kannst du mit der Fernbedienung einschalten wenn du willst, aber sollten eigentlich auch leuchten wenn nachts das Auto aufgesperrt wurde und man die Heckklappe öffnet...
Aber welche Ausstattung hast du genau...?
LG
P.S. Ich habe es leider nicht hinbekommen, wie man Sie mit PN anschreiben kann (geht das?), daher meine Frage mal hier - zu Ihrer Ausstattung:
- Haben Sie 360° Safety+Protection extra eingebaut oder war das von Anfang an mit dabei?
- um welche Duplex-Endschalldämpfer geht es bei Ihnen?
- um welche Chrom-Heckleiste geht es?
- braucht man einen Webasto TT Evo4, wenn man das Auto ganz normal in Deutschland/ Belarus benutzt?
Wäre echt dankbar für Ihre Antwort!