Ich habe mir den Kadjar ( Handschaltung ) extra als Zugfahrzeug für meinen Wohnwagen gekauft und bin soweit zufrieden. Was ich etwas bemängeln muss , ist das der erste Gang nicht genug untersetzt ist. Ich muss von einer Straße mit 13 % Anstieg in einen engen Feldweg bergan einbiegen um nach Hause zu kommen , was jedes mal eine Zitterpartie ist , da das durch die schlechte Untersetzung nur mit Schmackes geht. @ jaro als Zugfahrzeug würde ich von einem Automatik dringend abraten. Die Automatik die Kadjar verwendet ist nicht so optimal für den Zugbetrieb. Wenn Automatik als Zugfahrzeug, dann nur ein Fahrzeug mit Wandler - Automatik , das gilt für alle Hersteller.
Beiträge von Flyingball
-
-
Wie kommt man auf Konversation ?
-
Chemnitz
-
Ich würde meine 19 Zoll Original Felgen gern Tauschen gegen die 17 Zoll .
-
Hatte ich ebenfalls, bei mir wars das Steuergerät im Scheinwerfer, wurde auf Garantie anstandslos getauscht. Ich selber hatte es gar nicht bemerkt, aber die Werkstatt bei der Durchsicht.
-
Hallo Lami62, bitte lasse Dich nicht verrückt machen es ist im allgemeinen so das in Foren häufig nur Probleme gewälzt werden. Die vielen , die zufrieden sind mit ihrem Fahrzeug tauchen leider sehr wenig in den Foren auf. Auch andere Automarken kochen nur mit Wasser , Fehler kommen überall vor. Nach einigen Kinderkrankheiten, die allesamt auf Garantie behoben wurden, bin ich nun zufrieden mit meinem Kadjar. in diesem Sinne .... Grüße aus dem Erzgebirge von Frank und viel Spaß mit Deinem Kadjar.
-
Am einfachsten Du kaufst Dir die original Rückfahrkamera vom Kadjar und verlängerst das Kabel , dann brauchst Du nur umzustecken. Die Gestaltung der Steckdose und das verlängern des Kabels dürfte auch für den Laien gut machbar sein. Hab da mal einen Link beigefügt.
Original Renault Rückfahrkamera 284427832R online kaufen (der-ersatzteile-profi.de)
-
Die Steckerlösung würde ich persönlich aber Favorisieren. Da greift man eigentlich am wenigsten in das System ein. Die Kamera sitzt bei mir oberhalb des hinteren Nummernschildes man müsste nur die Verkleidung in der Heckklappe öffnen und dann müsste man an das Kabel zur Kamera gelangen das Kabel müsste nach der Logik min. 4 Kabel enthalten. Einmal Plus und Minus zur Stromversorgung für die Kamera eine Leitung für das Videosignal und eine Masseleitung ( Abschirmung ). Die Spannung und Plus und Minus könnte man durch ausmessen ermitteln da könnte man auch feststellen ob die Kamera dauernd oder nur bei einlegen des Rückwärtsganges mit Strom versorgt wird. Die Masse ist meist als Abschirmung ausgeführt und könnte sogar mit Minus verbunden sein. Dann wäre nur noch zu prüfen ob die Kamera ,welche Du beabsichtigst im Wohnwagen einzubauen , die selbe Versorgungspannung hat dann wäre das am einfachsten zu realisieren.
-
Ich kann nur mitteilen, das bei meinem Kadjar auch mit angehängtem Wohnwagen die Rückfahrkamera beim einlegen des Rückwärtsganges aktiviert wird. Möglich wäre eine Lösung, das bei eingestecktem Wohnwagenstecker in die Hängekupplung dann über ein Relais das Videosignal der Rückfahrkamera auf die Kamera vom Wohnwagen umgeschaltet wird. Ich denke das wäre ein praktikabler Ansatz. Auch eine Steckerlösung vom Videokabel wäre machbar.
-
Hallo Papa Sparky,
sparsam fahren ist schon nicht schlecht, aber ab und zu braucht er mal bisschen Auslauf . Ich persönlich deaktiviere das Sart- Stop System immer sofort, außer ich vergess es .......Dann eben an der nächsten Kreuzung. Auch hab ich mal verglichen das Fahren mit der Öko-Taste und ohne. Merkwürdigerweise ist der Durchschnittsverbrauch bei mir ohne Öko- Taste besser. Mit den Drehzahlen halte ich es so, das ich den Motor nicht quäle mit niedrigen Drehzahlen. Das ist aber relativ. Ich fahre einen Diesel. Am besten läuft der Motor, wenn man die Drehzahl immer in der Nähe des maximalen Drehmoments hält. Ich glaube aber jeder hat da seine eigene Philosophie.