Hallo, habe vor nächstes Jahr nach Norwegen und Schweden zu fahren. Hat jemand eine Erweiterung fürs R-Link 2, 8er Version.
Bei meinem jetzigen Kartenmaterial sind nur die größeren Städte verfügbar.
Hallo, habe vor nächstes Jahr nach Norwegen und Schweden zu fahren. Hat jemand eine Erweiterung fürs R-Link 2, 8er Version.
Bei meinem jetzigen Kartenmaterial sind nur die größeren Städte verfügbar.
Hi Cheesy,
nachdem ich mit der 7er Version 3 Stunden lang hin und her probiert habe, nahm ich dann die 8er Version.
Und oh Wunder, aufgespielt und sogleich war das NAVI wieder am laufen, sogar mit der vorher installierten 9er Version, die einen Fehler angezeigt hatte.
R-Link startet wieder ganz normal, keine langen Wartezeiten, sogar das Radio scheint einen besseren Empfang zu haben - vermutlich Einbildung - und sogar die alten Profilnamen sind wieder da.
Ich lasse es jetzt so wie es ist und freue mich, dass es geklappt hat.
Danke nochmal für deine Hilfe ![]()
Hallo, habe in der Plauderecke, wenn es noch funktioniert, alles gefunden und probiere es morgen bei Tage nochmal. Sollte hoffentlich klappen.
Kannst du mir nochmal den Patch verlinken, damit ich auch den richtigen habe. Kann man Kartenmaterial vorab löschen?
Ich hoffe, ich nerve nicht zu sehr. Nochmals danke für die Hilfestellungen.
Hi, Patch von igo-Maps aufgespielt, gleiche Ergebnis.
Dann hatte ich noch alte Original -Maps, aufgespielt, lief sauber 30 Minuten durch, dann gleiches Ergebnis
kadjar-forum.de/attachment/8906/kadjar-forum.de/attachment/8906/
Muss vorab etwas gelöscht werden und wenn ja, wo. Oder muss der Stick besonders bearbeitet werden?
Hi, soweit hat ein Downgrade geklappt und die 7er Version ist drauf und läuft passable. Der Start scheint wieder normal zu sein, kein längerer schwarzer Bildschirm.
Doch nun das nächste Problem: Das Navi, ich hatte eine IGO-Version drauf, läuft nicht mehr: Es hat folgende Fehlermeldung:
Fehlender oder unvollständiger Ordner: /data/data/com.navngo.igo.javaclient/content/lang
Cheesy, eine Idee was man machen könnte.
Nach weiteren Test ist folgender Stand: Bei jedem Start bleibt der Bildschirm 30-45 sec schwarz, danach kommt der allgemeine Hinweis zum Fahren und nach weiteren 15 sec stabilisiert sich NAVI und Radio.
Frage: Sollte man einen Downgrade von der 9er auf 7er probieren oder gäbe es andere Optionen. Ist natürlich blöd, immer 1 Minute zu warten, bevor man losfahren kann bzw. man etwas in der Rückfahrkamera sieht.
Habe jetzt mal getestet. Dauerte ca. 1 Minute bis das R-Link sichtbar war. Habe als erstes alle Telefone rausgenommen, Android und CarPlay -Funkioniert bei mir nicht,- deaktiviert und Reset durchgeführt.
Vom ersten Eindruck her braucht er eine kürzer Zeit zum starten -mache aber erst mal einen Langzeittest. 2 Handys sind auf unterschiedlichen Profilen eingebucht.
Ich teste das und melde mich morgen.
Hi, habe bei GEN3_0 die Option TMC Diag Aktivation auf aktiv gestellt, keine Veränderung feststellbar und dann wieder deaktiviert.
Was ich nach dem neuen R-Link Update allerdings festgestellt habe, dass der Bildschirm gefühlt einige Minuten schwarz ist und es dauert um ein Bild/Musik zu zeigen. Das Rückfahrkamerabild ist dann ebenfalls nicht zu sehen.
Hat jemand eine Idee, ist die SW 9.0.37.211 nicht für mein Fahrzeug geeignet, oder fehlen andere Einstellungen.