Beiträge von qausie

Ich denke mal, dass es ein Einzelfall ist. Ich möchte auch keinem unterstellen, dass er falsch an der Bremsanlage geschraubt hat, zudem bei einem Reifen auswuchten man nichts daran zu schrauben hat.

Vielleicht meldet der Händler den Sachverhalt weiter an Renault.

Komisch war halt nur, dass die komplette Schraube gefehlt hat und auch keine weiteren Schäden, Abriebspuren von der Schraube feststellbar waren, so der Werkstattleiter.

Hi,

ich fahre Ganzjahresreifen, die ich vor ca. 10 Wochen einmal neu habe bei ATU auswuchten lassen. Der Austausch von Scheiben hinten und Bremsklötze liegt schon über 2 Jahre her. Sonst wurde nichts am Fahrwerk hinten gemacht.

Gruß

Hallo, hier ein neues Thema zum Bremssattel.

Bin vor drei Tagen nach einer Urlaubsfahrt ca. 1900 km, erneut ins Auto gestiegen und wollte in eine benachbarte Stadt fahren. Auf der Autobahn wollte ich rechts abbiegen und von der BAB herunterfahren. Hatte plötzlich keinen Bremsdruck mehr, konnte glücklicherweise von der Bahn durch pumpen des Bremspedals schadlos herunterfahren. Rote Leuchten der Bremsanlage, ADAC gerufen und in Werkstatt gebracht.

Die stellen fest, dass eine Verschraubung des Bremssattels hi. li. fehlt und die Bremsflüssigkeit komplett weg ist. Dh. der Bremssattel hing nur noch an einer Schraube, die andere fehlte komplett.

Hat schon einmal solch eine Erfahrung gemacht, hat jemand eine Erklärung. Der Werkstattleiter meinte, er habe so etwas in seiner langjährigen Erfahrung noch nicht gehabt.

Hi Cheesy,

nachdem ich mit der 7er Version 3 Stunden lang hin und her probiert habe, nahm ich dann die 8er Version.

Und oh Wunder, aufgespielt und sogleich war das NAVI wieder am laufen, sogar mit der vorher installierten 9er Version, die einen Fehler angezeigt hatte.

R-Link startet wieder ganz normal, keine langen Wartezeiten, sogar das Radio scheint einen besseren Empfang zu haben - vermutlich Einbildung - und sogar die alten Profilnamen sind wieder da.

Ich lasse es jetzt so wie es ist und freue mich, dass es geklappt hat.

Danke nochmal für deine Hilfe :thumbsup:

Hi, soweit hat ein Downgrade geklappt und die 7er Version ist drauf und läuft passable. Der Start scheint wieder normal zu sein, kein längerer schwarzer Bildschirm.

Doch nun das nächste Problem: Das Navi, ich hatte eine IGO-Version drauf, läuft nicht mehr: Es hat folgende Fehlermeldung:

Fehlender oder unvollständiger Ordner: /data/data/com.navngo.igo.javaclient/content/lang

Cheesy, eine Idee was man machen könnte.

Nach weiteren Test ist folgender Stand: Bei jedem Start bleibt der Bildschirm 30-45 sec schwarz, danach kommt der allgemeine Hinweis zum Fahren und nach weiteren 15 sec stabilisiert sich NAVI und Radio.

Frage: Sollte man einen Downgrade von der 9er auf 7er probieren oder gäbe es andere Optionen. Ist natürlich blöd, immer 1 Minute zu warten, bevor man losfahren kann bzw. man etwas in der Rückfahrkamera sieht.