Beiträge von Niklas97

    Hallo, hallo, hallo?
    Mehrere der letzten Beiträge suggerieren, dass ein spritfahrende Fahrweise keine Spaß macht??!!
    Habe es an anderer Stelle schon geschrieben:
    Mit EDC, ECO und tollem DR Empfang gemütlich cruisen macht ebenfalls Spaß.
    Jedem, der seinen Spaß aus kräftigem Gasfuß zieht, sei das herzlich gegönnt,
    sollte jedoch den anderen nicht den Spaß absprechen!
    Viel Spaß für alle, mit unseren Kadjars.

    Wie auch harfi habe ich jetzt mit meinem xmod 110 dci und EDC die ersten 1000 km hinter mir.
    Verbrauch
    bei ca. 60% Stadt/30% Land/10% BAB: 5,5 l lt. Bordcomuter (5,6 "in echt"). Immer mit ECO.
    Navigation
    genügend schnell und präzise, angenehme Stimme, Verkehrszeichenerkennung nicht immer zuverlässig, Radarerkennung gut.
    Sprachsteuerung
    ätzend und umständlich
    Start/Stop
    funktion nahezu ausnahmslos wunderbar
    Radio
    toller DR Empfang, steht BOSE in nichts nach (im Vergleich zu meinem vorherigen Koleos)

    Spaltmaße
    Katastrophe, aber darf man sich darüber bei Franzosen aufregen??!!
    Vorläufiges Fazit
    wie schon einmal an anderer Stelle geschrieben: ein schönes Mädchen diese Katja, angenehmes cruisen mit ECO und EDC, einfach
    entspannend.
    Insgesamt sehr zufrieden.

    Glaubt mir Freunde:
    Vorfreude ist die schönste Freude.
    Mein Kadjar war für die 17. KW angekündigt und wurde dann aber schon in der Woche vor Ostern ausgeliefert.
    So hat man mir einige Wochen der zunehmenden Spannung und Vorfreude genommen.
    Ich überlege, Renault oder mein AH dafür zu belangen. :!::?:

    Fuhr vor ca. 12 Jahren einen Laguna mit 120 PS. Renault AH baute chip ein.
    Ergebnis: spürbar mehr Leistung bei weniger Verbrauch. Auch sonst keinerlei Probleme.

    Es ist in der Tat so wie von Sven beschrieben. Für mich ist der Bordcomuter o.k. und bietet einen schnellen Überblick. Das Argument "benutzerunfreundlich" kann ich nicht nachvollziehen.
    Zum eigentlichen Thema Notbremsassistent:
    Erfreulich viele haben bereits im Forum berichtet, wie zuverlässig und hilfreich der Notvremsassistent reagiert hat.
    Dies hat mir ein gutes Geführl gegeben und reicht doch auch völlig aus.
    Was nutzt es mir, wenn ich alle Parameter kenne, die die Notbremsung in Gang setzen?
    Im Fall der Fälle bin ich doch froh, wenn das "Ding" hilft, einen Unfall zu vermeiden oder die Folgen glimpflicher zu gestalten.