Beiträge von Edition-Man

    Hi Leute...


    Heute bin ich einen NIssan X-Trail mit den dci 130 ps Motor und Allrad gefahren...
    Natürlich muß man hier berücksichtigen, dass der X-Trail etwas schwerer und größer ist ald der Kadjar...


    Der Motor war in den ersten 3 Gängen bis 80 richtig spritzig, hat mir sehr gut gefallen.
    Keine Schwäche in den ertsen 3 Gängen, keine Anfahrschwäche im 1ten Gang Berg rauf, einfach Top, war sehr postiv überrascht.


    Ab 80 km/h im 4,5 und 6ten Gang sah es dann anders aus... :(
    Da wird der Motor eetwas träge, finde ich.
    Gerade auf der Autobahn, 80 km/h man fährt im ten Gang dann wird alles aufgehoben und man gint im 5ten Gang bei 80 Vollgas, um auf 140 km/h zu beschleunigen, dan braucht man ab 100 km/h doch etwas Geduld und ich war alleine....
    Das wäre dann mit Frau, zwei KIndern, Vollen KOfferraum und vielleicht einer Dachbox drauf noch viel schlimmer....


    Ist das beim Kadjar dci 130 auch so, daß er ab 100 km/h im 5ten Gang träger wirkt???


    Also wenn ich mich für den Motor entscheiden würde, würde ich den definitiv mittel Chipbox bischen mehr Leben einhauhen ...


    Gruß Adam

    oh vielen Dank für das Foto,


    das scheint hier ein super Forum zu sein :thumbup:


    Ja das sind dann 1800 kg und für meine Zwecke ausreichend.
    Ich sehe die Stützlast liegt bei 75 kg, nehme an, daß es die Stützlast von der Anhängerkupplung ist, oder???


    Ist ne Zeile drüber über den 1800 kg.

    Ja , die Händler machen oft die Stäbe der Dachantenne ab damit diese nicht geklaut werden.


    Bin gespannt wie der Empfang mit dem R-Link sein wird den manche haben es hier im Forum bemängelt.


    Wisst ihr noch wieviel der dci 130 ziehen darf????
    Das sind doch 1800 kg als gebremste Anhänger oder sehe ich es falsch?

    Muß da morgen anrufen, zwar müßte ich dann 200km fahrn um den Probe zu fahren aber nach dem ich hier eure Berichte gelesen habe, habe ich das Gefühl, daß es sich lohnt.


    Werde zwar auch einen Tiguan Probe fahren aber der Kadjar sieht irgendwie moderner und frischer aus ...


    und der 130 PS Motor mit 320 NM Drehmoment schon bei 1750 U/min wird wohl spritzig genug sein, denke ich....
    Morgen anrufen und gucken wann ne Probefahrt möglich ist.


    Wieviel kann der Kadjar den als gebremster Anhänger ziehen??? Ich glaube 1800 kg, oder?
    Und wie sind die Bremsen beim Kadjar????
    Bei meinen GRand Vitara sind die unterdimensioniert, werden auf der Autobahn sehr schnell heiß und verziehen sich schnell, so daß man irgendwann beim Bremsen Lenkradflattern hat was ätzend ist wenn man lange irgendwo in den Urlaub fährt.

    Frohes Neues JAHR!!!!


    Was ich euch noch Fragen wollte, wie zufrieden seid ihr beim BOSE EDITION mit LED Abblen und Fernlicht????
    Ist das LED Licht wirklich gut???
    Oder ist da zu einen normalen Xenonlicht nicht wirklich unterschied????


    Und ist die äussere Linse im Scheinwerfer fürs Abblendlich zuständig und die innere für Fernlicht oder leuchten ganze Zeiot beide?


    Gruß Adam

    Alles ist möglich aber eigentlich bin ich soweit, dass ich nur noch zwischen Tiguan und Kadjar mich entscheiden möchte.
    Von der Optik gefällt mir der Kadjar eigentlich etwas besser....
    Deswegen die Probefahrt um zu gucken wie sich die Fahrzeuge im Alltag so fahren und welcher mehr Komfort und Platz bietet.

    Ich könnte kotzen....


    Ich verstehe, dass die zwischen Weihnachten und neuen Jahr unterbesetzt sind und vielleicht keine Lust haben aber das was heute passiert Grenz an Verascherei.
    Vor einer Woche für heute Probefahrt Termin aus gemacht.
    Der Kadjar sollte in der Aufbereitung in irgendwelchen Läden sein.
    Heute der Anruf, dass dir den Termin absagen müssen da der Aufbereitungsladen bis nächste Woche zu hat und das Auto bei denen steht...
    Haben die das früher nicht gewusst???


    Da frage ich mich wieso der Renault Händler das Auto schon bei mobile und auf der Renault inseriert wenn man das Auto noch nicht mal sich ansehen oder Probe fahren kann???
    Bin etwas stinkig.


    Wollte heute den Kadjar fahren und am. FREITAG nen Tiguan als Diesel Vergleich zu haben.
    Jetzt soll ich am Montag noch mal anrufen und neuen Termin aus machen.

    Guten Morgen Leute.


    Habe heute Nachmittag eine Probefahrt mit dem Kadjar dci 130.
    Binnauf den Motor sehr gespannt und hoffe dass dieser keinen grosses Turboloch hat.
    Beim 1.9er Renault Diesel habe ich das Volle Drehmoment erst ab 2000 U/min und darunter ist der wirklich Tod, so dass Anfahren auf steilen Berg auf Strassen entweder mit schleifender Kupplung und viel Gas möglich ist oder man schleicht mit Schrittgeachwindigkeit hoch :|


    Mit Kupplung hat bei euch auch keiner Probleme, oder?


    Beim Suzuki ist die Renault Kupplung etwas unterdemensionier, gerade im Anhänger Betrieb hat man die beim Rangieren sehr schnell gekocht.

    Welcher Japaner hat ein Rost Problem?


    Habe NOCH einen Suzuki Grand Vitara Bj. 2006 mit 1.9 Renault Diesel drin und 129 PS.
    Der Renault Motor hat bis heute ohne Probleme 160.000 km gehalten, musste nur alle 70. 000 km den Zahnriemen mit Wasserpumpe wechseln, habe es selbst gemacht da ich die Kenntnisse dafür habe. Der Motor ist immer noch fit aber die Karosse nicht mehr.


    Die Radläufe gammeln nach 13 Jahren total von innen nach Aussen weg. Der Unterboden genauso..... Ich musste mit Spachtelmasse und dicken Unteebodenschutz improvisieren damit ich über den TÜV kommen, soviel zu Japanern und Rost.


    Der Renault Motor warund ist Top daher meine Überlegung mit Kadjar Diesel.