Beiträge von Edition-Man

    Hi Leute.


    1. Ihr könnt nicht den Akten stabilen 1.9er dci mit.den neuen 1.6 dci vergleichen.


    2. Auch im Nissan Quashqai und Xtrail Forum liest man über Turboladerschäden in verbindung.mit den Renault 1.6 dci Diesel mit 130 PS.


    3. Auch dort tritt das pfeiffende Geräusch auf und auch da gibt es Turboladerschäden.


    4. Da es sowohl bei Renault und bei Nissan mit den Motor bzw. Mit den Turbolader bei dem Motor gibt, dieser gibt schon sehr früh den Geist auf, gehe ich stark davon aus, dass der Turbo an sich eine Fehlkonstruktion ist oder einen Materialfehler hat.


    5. In Renault und in Nissan Ersatzteilliste sieht man, dass dir Herren bei Renault und Nissan das Problem kennen den es gibt's schon laut Liste die 4te Revisionsstufe von dem Turbolader also scheinen die an dem Turbo schon 3 Mal etwas nachgebessert zu haben wodurch der Alte Turbo durch neuere Version immer wieder ersetzt wird.


    Hoffentlich wird es durch die 4te Re isionsstufe das Problem mit den Turbo endlich beseitigt.


    Auch ich muss gerade 3400 Euro blechen für einen neuen Turbolader, die Ölleitungen werden gespüllt,. Das Motor Öl gewechselt und die Krümmer Dichtung ebenfalls neu gemacht da undicht.

    Das Auto hat erst 63000km mit den 1.6er Diesel...echt traurig...


    Und ich fahre alle.meine Motoren IMMER WARM UND KALT.

    Da der Nissan Qashqai und Renault Kadjar sich technisch sehr ähnlich sind, wird der hier gezeigte Beispiel beim Qashqai die hinteren Bremse zu wechseln, beim Kadjar genauso funktionieren....


    Da werden die Bremskolben nicht per OBD zurück gefahren, sondern die Stellmotoren abgeschraubt, dann die SPindel im Uhrzeigersinn zurück gedreht und anschliessen der Bremskolben reingedrückt, fertig.


    Schaut euch das Video selbst an.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.