Beiträge von Don Flens

    Sorry Cheesy, aber mit dem Auto in den Wald fahren, um dort den "wilden Max" zu machen, geht gar nicht. Ich finde solche Aktionen ziemlich daneben. Mal abgesehen vom Dreck am Auto.

    Ich hole Holz aus dem Wald mit Anhänger am Wagen , mix wilder Max , sondern Gebrauchsauto, bisher habe ich dazu Fahrzeuge genommen die nichtmal SUVs waren, nun muss sich das Auto dann beweisen (sobald ich ihn habe).


    Gruß Don Flens

    Was verstehst du unter „artgerechter Haltung“?



    Für einen unbefestigten Feld- oder Waldweg sollte es in den meisten Fällen reichen.
    Es gibt mindestens einen Thread hier, in dem das bereits diskutiert wurde.

    Das es kein Vollgeländewagen ist sagt ja schon das Wort SUV aus , aber genau das mit den Wald und Feldwegen meinte ich schon mit Artgerechter Haltung .
    Die Offroadvideos von Reanult sind ja voll aussagekräftig , Ironie aus , ich finde es ein wenig spärlich.


    Den Thread such ich mir mal raus , ich habe mir die Galerie vorgenommen und nur ein Wagen mit geländekontakt gefunden , bisher.

    Mein Verkäufer kennt mich ...ich habe hier im Forum auch noch keinen Bericht gefunden zur artgerechten Haltung des Wagens ....
    War schon mal einer richtig im Gelände damit ? Ich habe mit Haken hinten dran zum Anhänger ziehen um Holz aus dem Wald zu holen .


    Den Tip mit den Aktionen habe ich notiert.


    Gruß Don Flens

    Habe eine tolle Erfahrung gemacht !
    nach dem Studium dieses Forums hatte ich einen Zettel mit Sachen die ich für mich geklärt haben wollte :
    Hupe
    Kühlerjalousie
    Haubenlifter vorne
    Fensterheberschalter Beleuchtet
    Steckdose im Kofferraum
    Anzahl der Lampen im Kofferaum (Ausleuchtung)
    Ambiancebeleuchtung
    Fahrzeugbreite mit Spiegel
    etc...


    Da ich die Sachen alle schon vor Baubeginn meiner Droschke abgefragt habe , sagt man mir erhebliches Intresse an dem Auto nach und bemüht sich ungemein.
    Einige Sachen sollen sogar komplett Kostenneutral bleiben.


    Daumen Hoch fürs Forum , und wenn alles so kommt wie heute zugesagt Daumen Hoch fürs AH


    Einige Sachen die ich für mich schon als gegeben gesehen hatte habe ich nach dem Gespräch mit dem Verkäufer noch mal auf den Prüfstand zurück verwiesen, da muss ich mir noch Gedanken machen. z.B. Trittbretter , da sagte der Verkäufer : Für fast 600€ nimmt man sich dazu noch die Bodenfreiheit zur gänze weg , ob das so gewollt ist ....





    Also Fazit ,lest euch hier warm und Foltert den Verkäufer mit den Fragen die dann aufgekommen sind . Neben den Antworten die man hier ja weiter geben kann bekommt man auch noch einen anderen Umgang mit dem AH. mein Verkäufer sagte zu mir das er bei einigen Fragen sich vorher nie einen Kopf drum gemacht hatte und andere Sachen garnicht wusste .
    Er findet es gut das der Kunde viel(mehr) weis vom Auto er selber, das würde ihm zeigen wie Stark das intresse am wagen ist.



    Gruß Don Flens