Beiträge von jockiaussolingen

Da hat Kadjar16 auf jeden Fall Recht.
    Den Qashqai kennt man seit Jahren und vermutlich fragen sich viele Leute, warum sie den Kadjar und nicht gleich das Original kaufen sollen.Das Aussehen ist Geschmackssache, die Verarbeitung ist gleich gut oder auch schlecht und der Kadjar fährt sich gefühlt etwas sportlicher.
    Das habe ich nicht aus irgendeinem Test, sondern 22 Monate selber erfahren.
    Qualität?! Nicht umsonst habe ich in meiner Signatur Kadjar Nr.2 stehen.
    Einzig das Verhalten gegenüber dem Kunden bei Reklamationen ist , obwohl oft bemängelt, bei Renault viel besser. Auch das ist meine eigene Erfahrung, die ich beim gleichen Händler und der gleichen Werkstatt gemacht habe. Letztlich war das für mich ausschlaggebend wieder zu Renault zu wechseln.
    Bei Nissan kam es mir vor, als ob man nur zugibt, was absolut nicht mehr zu leugnen ist. Erinnerte mich an Fukushima.

Hallo DenyBoy,

das hört sich ja gut an. Kannst Du schon sagen, wie du die Aufkleber incl. Versand bezahlt haben möchtest ?
    Und noch was, um die Stückzahlen zu erhöhen, nehme ich jetzt mehr. (3 Stück) Wo kann man das ändern ?

Grüße aus Solingen
    Jochem

Achtet auf die:
    Spaltmaße
    Knarzen an der Mittelkonsole
    Farbabweichungen Stoßfänger vorne und hinten, ein bißchen ist aber normal je nach Lichteinfall
    Kratzer oder Macken an der Innenausstattung

Ansonsten, ease of mind schrieb es schon, lesen hier im Forum und aufschreiben was Euch wichtig ist.
    Normalerweise geht der Händler mit Euch eine Renaultcheckliste durch, die man dann unterschreibt. Vor lauter Euphorie natürlich nicht blind die Unterschrift druntersetzen.
    Klar solltet Ihr das bestellte Auto mit dem gelieferten vergleichen und wenn es nicht stimmt den Wagen nicht oder nur unter Vorbehalt übernehmen.
    Ansonsten seid Ihr doch scheints zu zweit und so ein Auto zu übernehmen ist doch nicht sooo schwer.

Grüße aus Solingen
    Jochem

Habe ich schon mal nachgefragt. Meiner sagt nein. Da müsste die Software geändert werden. Das geht nur online. Renault spielt aber nur die zur Fahrzeugausstattung passende Software auf, also die der verbrieften Ausstattung. Ausserdem soll das R-Link keinen Videoeingang haben, wenn nicht von Hause aus mit Kamera.
    Vielleicht hat ja schon mal jemand nachgesehen?