Beiträge von jockiaussolingen

    Ich sehe das auch nicht als Mangel an. Möglicherweise kann man die obere und untere Endstellung ein wenig justieren. Sollte man mal fragen
    in der Hoffnung auf einen fähigen Mechatroniker zu treffen. Bei den meisten heutigen Austauschern sehe ich allerdings schwarz.

    So, ich habs getan. Ich habe den Motor gestartet, den Stick rein und nach einem kurzen Moment im Display gesehen: Update wird vorbereitet. Dann füllte sich allmählich der Balken rot und nach etwa 35 Minuten hatte ich wieder meinen normalen Bildschirm. Die ganze Zeit über habe ich den vorher eingestellten Radiosender gehört. Allerdings, wenn man die Zurücktaste tippt, fragt das R-Link, ob man das Update unterbrechen will. Also auf abbrechen tippen und weiter ging es.
    Bitte aber nicht fragen, was jetzt anders ist.
    Ob jetzt eine neuere Version angezeigt wird, werde ich noch überprüfen.

    Hallo DenyBoy,


    gespannt bin ich genauso wie Du auf das Ergebnis und freue mich schon wenn das Klebchen drauf ist.
    Dann kann man bald davon ausgehen mal unterwegs den einen oder anderen Mitstreiter hier aus dem Forum zu sehen und dann:
    Daumen hoch!


    Nebenbei fällt mir dabei ein, daß dein Einsatz für unser Forenlogo und somit für alle Besteller ganz toll ist. Kann man garnicht oft genug sagen, jetzt aber:


    Danke !!! :thumbsup:

    Nenn mich deswegen aber künftig nicht Weichei. :D
    Es geht doch auch darum, daß man vielleicht Features kennenlernt, mit denen man sonst garnicht rechnet und die sonst eher zufällig entdeckt werden. Dann wird die Frage gestellt: Is it a bug or is it a feature? Und wer kann es beantworten? Das Weichei. :)

    Ich habe vor drei Tagen ein Kartenupdate via Toolbox erhalten. Auf dem Stick habe ich es drauf und werde es nachher während einer längeren Fahrt installieren, da man dem System mindestens eine halbe Stunde Zeit lassen soll.Ich bin aber nicht der erste im Forum, der was bekommen hat. Hier wurde schon geschrieben, wo sich was änderte. Man wird m.E. die Veränderungen auch wenig bis garnicht feststellen.

    Es nützt die beste App und das ausführlichste Handbuch nichts, wenn man es nicht benutzt.
    Es heißt doch: Lesen bildet.
    Bei einem so komplexen Teil wie einem modernen Auto sollte man sich vor Inbetriebnahme mal mit der Materie befassen, zumal Renault und viele andere Hersteller Online- BAs anbieten, mit denen man sich wunderbar die Wartezeit auf den Neuen vertreiben kann.
    Erst mal was beschädigen und dann meckern ist sicher der falsche Weg.