Beiträge von jockiaussolingen

Und jetzt liebe Leute, wollen wir uns wieder dem Thema Sharkantenne widmen, denn sonst haben wir hier den nächsten R- Link / Update etc. Thread.

Danke und Grüße aus Solingen
    Jochem

Hallo Tom7310,

deinen Ärger über permanente Macken an deinem Auto kann ich sehr gut verstehen und nachvollziehen. Mein erster Kadjar, daher auch die Signatur, war auch so ein Exemplar. Ich habe die Konsequenzen gezogen und das Fahrzeug sagen wir mal getauscht. Fehlerfrei ist der jetzige Wagen zwar auch nicht, aber die ständigen Fehler des Ersten hat er nicht.
    Red mal mit deinem Autohaus, zu welchen Bedingungen Du den zurückgeben kannst. Die rechtlichen Bedingungen möchte ich hier nicht vertiefen. Sonst geht gleich wieder die hier schon mehrfach geführte Diskussion los. Vermutlich hast Du dich ja schon mit dem Thema befasst.

Ob die Eco- Taste dem einzelnen Fahrer nun viel bringt oder auch nicht, ist eigentlich egal. Man kann ECO anders als Start/ Stop dauerhaft abschalten. Ich habe ECO meist an, da ich viel in der Stadt fahre und da die Leistung völlig (mir zumindest) ausreicht. Wenns mal zügig gehen soll wird ECO ausgeschaltet. Also öfter auf der Autobahn. Jetzt bei der Hitze geht ( wieder für mich) ECO garnicht, da wird es mir nicht kühl genug, bzw. dauert zu lange. Es gibt durch ECO durchaus einen gewissen Einspareffekt, dessen Höhe und Wichtung jeder für sich bewerten sollte.
    Insgesamt, und da bin ich völlig bei dir, sind das Maßnahmen, um die Einstufung der Fahrzeuge zu verbessern, ob man es nun nutzt oder nicht. Zylinderabschaltung ist dabei aber noch deutlich aufwendiger. Gibt es bei Premiummarken und wird ganz sicher ebenso diskutiert.
    Diese Maßnahmen führen bei meinem Motor dazu, das der Wagen in Euro 6 eingestuft ist und mich Diskussionen um blaue Plaketten oder auch nicht momentan nicht interessieren. Euro 5 erreicht dein Motor auch ohne ECO.

Ich wünsche Dir, daß endlich deine Fehler am Auto beseitigt werden oder eine erfolgreiche Rückabwicklung deines Autokaufs und anschließendem erfolgreichen Neustart mit welchem Auto auch immer.

Grüße aus Solingen
    Jochem

Nix Teststrecke,
    die Autos kommen mit einem Schluck Treibstoff vom Band, der Fahrer setzt sich rein und startet, ab auf den Rollenprüfstand Bremsen testen, Ringsum die Beleuchtung geprüft und ab auf die Halde, von wo er dan verschickt wird. Das war das dann. Beim Händler wird dann nochmal gecheckt und geputzt und er ist deiner.

Das ist jetzt bei den moderneren Dieseln auch nicht mehr der Fall, daß man langsam und gleichmäßig fahren soll, wenn es die Verkehrssituation erlaubt. War aber mal so und ist nicht lange her. Trotzdem kommt es offenbar auch mal zu Fehlern.
    Offenbar repariert sich so ein Kadjar ja selbst, denn Tom7310 hat den Fehler ja nicht mehr, egal wo es dran gelegen hat.

Hallo DenyBoy,

das sieht auf den Bildern wirklich super aus.
    Freue ich mich sehr drauf.
    Gruß Jochem

:!::!::!: An alle säumigen Zahler:
    Schickt DenyBoy das ausstehende Geld und eure Adresse. Sonst wird das nix mit eurem Logo und lasst DenyBoy jetzt nicht hängen. Ist schon mehr als anerkennenswert, wie er sich da reinhängt. Nochmals Danke
    :!::!::!: