Hallo Rainer, alles gut.
Meine Frage war, ob sich schon jemand das Update für 89€ runtergeladen hat? Ist schon ein stolzer Preis !
VG Jürgen
Hallo Rainer, alles gut.
Meine Frage war, ob sich schon jemand das Update für 89€ runtergeladen hat? Ist schon ein stolzer Preis !
VG Jürgen
Hallo, ich hatte wieder einmal nach einem Karten Update bei Renault angefragt, dass ist die Antwort. Hat schon jemand dieses Update aufgespielt und ist auch alles ordnungsgemäß gelaufen ?
VG Jürgen
Antwort:
ich nehme Bezug auf Ihre Kontaktaufnahme vom 14. September 2025 mit der Sie die Verfügbarkeit von aktuellen Kartenmaterial für Ihr R-Link 2 System angefragt haben.
Laut den uns vorliegenden Informationen können Sie für das verbaute R-Link 2 System aktuelles Kartenmaterial über den Anbieter NNG LLC erwerben. Unter folgenden Link ist die vollständige Europakarte mit der Version Juni 2024 (2024_06) verfügbar. Die Kosten belaufen sich auf 89,99 €.
Bitte wählen Sie ihr verbautes R-Link 2 System aus (Displaygröße 7‘‘ oder 8,7‘‘). Unter dem Punkt „Wählen Sie Ihre Karte“ klicken Sie auf "Full Europe" und anschließend „Plan auswählen“. Folgen Sie dem Menü, um den Kauf des Kartenupdates abzuschließen.
Nach dem Kauf erhalten Sie einen Aktivierungscode. Mit diesem Code können Sie das Kartenmaterial über die Toolbox-Desktop-Anwendung installieren. Die passende Toolbox zum nachträglichen Herunterladen und Überspielen der Daten auf den USB finden Sie auf der Seite ganz unten rechts unter der Überschrift „Toolbox herunterladen“.
Hinweis: Für den Kartendownload und der Installation am Gerät muss das R-Link 2 System mit einer Software 3.3.xxx oder höher ausgestattet sein. Sie können den aktuellen Softwarestand am System unter folgender Menüauswahl überprüfen:
HAUPTMENÜ > SYSTEM > Wechseln Sie bitte auf die 2. Seite > VERSIONSINFORMATIONEN od. SYSTEMINFORMATIONEN > Software- Version
Es funktioniert wieder. Ich habe es nochmal mit der Nadel etwas fester probiert.
Möchte mich für die Antworten bedanken.
Hallo, habe heute festgestellt, dass mein Heckscheibenwischer kein Wasser zieht. Zieht der Wischer das Wasser von vorne oder gibt es einen extra Behälter.
Was könnte das sein ? Düse wurde schon mit einer Nadel bearbeitet.
VG Jürgen
Wo hast du das update machen lassen? Ich suche gerade jemanden im Großraum Köln, der mir das update aufspielen kann, da man das ja nicht selber machen sollte. Danke dir!
Ich suche auch jemanden im Raum Frankfurt am Main. Wäre super, wenn ich jemand finden könnte .
Hallo,
ich sehe die Navigation rechts vom Tacho nicht mehr. Vielleicht habe ich irgendwo diese Anzeige aus Versehen verstellt.
Ich nehme auch an das die Batterie bei der Inspektion abgeklemmt wurde, weil sie auch getestet wurde. Hat das eventuell eine Beeinflussung ?
Wer kann mir dazu eine Info geben ?
Danke im Voraus !!
Ich habe mir noch ein weiteres Angebot eingeholt.
Das Angebot ist von einer Renault Vertragswerkstatt. Kostenvoranschlag bei gleicher Aufstellung der Leistungen 661,82€ , direkt bei Renault 939,30€.
Welche Unterschiede !!!!
Hallo, gibt es jemanden hier, der seinen Rillenriemen nicht nach 6 Jahren getauscht hat und es bisher keine Probleme gab ??
Mir kommt es halt nach 20.500 KM noch sehr früh vor !!!
VG Jürgen
Anbei Kostenvoranschlag !
Ölwechsel muss man davon noch abziehen, wurde vor einigen Tagen gewechselt.