Die Frage wird Dir wohl nur Renault beantworten können, alles andere hier wäre wohl spekulativ.
Beiträge von Schibbahner
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Hallo,
nach langer Zeit und vielem Hin und Her konnte ich gestern endlich meinen Kadjar 140TCE Bj.2018 vom Autohaus König abholen.
Also mit "hat sich wohl nur verschluckt" hat der Fehler nichts zu tun, weitere Infos hat @yew5 ja schon geschrieben.
Ohne Dir die Freude an Deinem Auto zu schmälern, aber recherchiere mal im Netz zum Thema Service und Kulanz zu Deinem AH - Also gut hinterher sein. -
Wenn Du bei MyRenault registriert bist und Dein Vertrag für die Navi Updates noch läuft, kannst Du diese über die R-Link Toolbox herunterladen.
Anleitung findest Du auch auf den MyRenault Seiten. -
Eigentlich ganz einfach, Mittelstellung Schalter = Automatik, heißt, beim Verschließen klappen die Spiegel ein, beim Öffnen raus. Schalter nach links gedrückt, Spiegel klappen manuell raus und bleiben auch so, wenn Du das Fahrzeug verschließt, solange, bis Du auf Automatik stellst oder den Schalter nach rechts drückst, um diese manuell einzuklappen. Das ist alles.
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Ganz interessant dazu, wie der Prozess funktioniert.
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Normalerweise steht das aber im Wartungsplan zu Deinem Fahrzeug.
Du hast ja eine ältere Version des Getriebes (6-Gang?), da sind die Intervalle bzw. Vorgaben evtl. anders. Ich persönlich würde, ob Vorgabe oder nicht, aber grundsätzlich bei spätestens 100.000 km spülen und wechseln lassen. -
Alle 6 Jahre oder 90.000km.
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Natürlich nicht, aber wie soll das sonst anders funktionieren? @yew5 hat ja auch ganz klar geschrieben, dass sich die Spiegel NICHT automatisch einklappen sollen.
Ob Du die nun händisch oder automatisch ein- & ausklappen lässt, bleibt doch vom Hintergrund her gleich, nämlich dass die Stellmotoren der Spiegel nicht gegen ein evtl.Festfrieren arbeiten müssen. Deshalb bleiben die eben draußen.
Ich hatte bisher in unseren Regionen noch nie Probleme damit, kann mir aber vorstellen, dass es dort, wo es sehr stark friert, sicher dazu führen kann. -
Da, wo Du auch Deine Fenster rauf und runter fährst, an der Fahrertür.
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Der Ladezustand der Batterie wird es mit Sicherheit nicht sein, der Tacho-Stil wird im R-Link so gespeichert, dass dieser, wie andere Einstellungen auch, selbst beim Abklemmen der Batterie erhalten bleibt. Deine, nach dem Zurücksetzen, neuen Einstellungen bleiben ja auch erhalten.
Da ist sicher irgendwas anderes schief gelaufen. Wenn Deine Start/Stop Automatik funktioniert kannst Du davon ausgehen, dass die Batterie mehr als ausreichend Spannung liefert.
Bei meinem Meg4 war übrigens seinerzeit der Motor über mehrere Tage draußen und alle von mir vorgenommen Einstellungen, inkl. Tacho-Stil, waren noch da.