Hi
ok, wenn schon v7 droben ist und du immer noch Empfangsprobleme hast .... frag ich jetzt mal, ob du vom R-Link schon einen Reset gemacht hast?
Gruß Rainer
Hi
ok, wenn schon v7 droben ist und du immer noch Empfangsprobleme hast .... frag ich jetzt mal, ob du vom R-Link schon einen Reset gemacht hast?
Gruß Rainer
Hi
... Stummelantenne .... dann kann es doch nur ein Phase 1 sein .... den ab dem Facelift (Phase 2) sind doch dann die Haifischantennen verbaut worden.
Empfangsprobleme beim Radio ... hatte ich auch und da noch Garantie bestand, wurde in der Werkstatt vom R-Link die v7 aufgespielt.
Vorher hatte ich die v3 droben
Gruß yew
Hi
hab jetzt nochmal nachgeschaut
Die hintere Zubehörsteckdose hat Dauerstrom, wobei "Dauerstrom" relativ ist .... und die schaltet sich natürlich auch nach einer gewissen Zeit ab. Dauert halt viel länger.
Gruß Rainer
Wie erkenne ich ob ich den Phase 1 oder den Phase 2 fahre.
Meiner ist Baujahr 11/2019.
Hi
dann hast du Ph2
Der Wechsel Ph1 > Ph2 fand so ca ab Januar 2019 statt
Gruß Rainer
Hi
hab zwar keinen Fahrradträger, fahr aber dennoch gelegentlich mit dem Hänger .... und der original Renault schwenkbaren Hängerkupplung .... und da stört von den hinteren Parksensoren gar nichts, da diese automatisch bei Hängerbetrieb deaktiviert werden.
Es liegt sicherlich an dem verbauen Steuergerät für deine Hängerkupplung .... und da würde ich in der Werkstatt, die diese verbaut hat, nochmals reklamieren, denn .....
.... bei der originalen Hängerkupplung muß diese auch im Hauptsteuergerät "angemeldet" werden
Bild 2023-12-14 um 11.33.53.png
.... und ich kann mir gut vorstellen, daß dies die Werkstatt NICHT gemacht hat oder daß das in der Regel mit der Hängerkupplung verbaute Hängermodul nicht richtig funktioniert.
Gruß Rainer
Hi
siehe hier
.... die hintere "Zubehörsteckdose" (und kein Zigarettenanzünder) hat laut diesem Beitrag Dauerstrom .... und das ist von Renault auch so gewollt. Somit kann man Kleinverbraucher anschließen, ohne jedes mal die Zündung einschalten zu müssen.
Bin allerdings selber auch davon ausgegangen, daß auch diese Steckdose sich nach einer gewissen Zeit selbständig abschaltet, aber anscheinend ist das nicht so
... und ich denke nicht, daß dies mit "wenigen Handgriffen" zu ändern wäre
Gruß Rainer