Beiträge von khun chay

    Die Anzeige hatte ich nicht genullt. Nur beim ersten Mal volltanken. Das wäre eine Erklärung gewesen.
    Heute früh wurde ich mit einer Anzeige von 15,2l beglückt. Beim fahren reduziert sich wieder der Durchschnitt.
    Habe ja erst nächste Woche einen Termin bei Rennö bekommen. Mal schauen, ob ich die 20l Durchschnitt bis dahin schaffe.
    Bin da sehr Optimistisch. :)

    Angezeigt wurde ja der Durchnittsverbrauch. Innerhalb von 3 min. Steigerung von 13.2 auf 13.7 an der Ampel. Kurz gefahren, 13,5l. Kurz gewendet auf 14l. Der verbraucht also massig Sprit im Leerlauf. Termin bei Rennö erst in einer Woche. :thumbdown: . Mal schauen was er mir gleich auf dem Weg zur Arbeit anzeigt.

    Meine Kadja hat jetzt erst 850km absolviert. Autobahn/Stadt 50/50 kam ich auf 8,5l. Bin wirklich ein gemütlicher Fahrer. Heute zeigte sie mir 13,2 in der Stadt an. Im Stand an der Ampel dann 13,3. 13,5 und weiter bis 13,7. Noch 1km bis vor die Haustür, kurz gewendet, 14.0l. =O
    Morgen früh werde ich sofort einen Freundlichen anrufen und Termin vereinbaren. Hatte schon mal jemand etwas ähnliches?

    Nochmal das Thema kurz aufgreifen.
    Eine komplette Spiegelung des Handys ist auf jeden Fall möglich. Alle Funktionen am Handy kann ich über das R-Link bedienen. Ich benutze ein Huawei P9, also Android Auto.
    Das Handy muss allerdings gerootet sein. Es werden zwei Apps benötigt. Am R-Link wird nichts verändert.
    Ich kann Youtube anschauen oder auch Fersehen schauen. Natürlich habe ich das nur gemacht, damit meine
    Lebensabschnittsgefährtin sich bei längeren Fahrten nicht langweilt. Sollte ja jemand klar sein, das die Benutzung dieser Sachen verboten ist. Manchmal will dieses Spiegeln allerdings nicht starten, muss dann nochmal extra am Handy eingreifen.
    Aber daran arbeite ich noch.
    Ich wiederhole mich gerne: Es ist verboten

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe ja erst 150 Km auf dem Tacho. Mir ist schon klar, das sich der Motor erst auf alles einspielen muss.
    Mich wundert jedoch, das ich eine Leerlaufdrehzahl von 1000 U/min habe im warmen Zustand. Normal wären ja etwa 800 U/min.
    Habe jetzt nichts gefunden was beim Benziner mit Automatik der Standard ist. Kann ich das als Problemlos mit späterer Besserung abhaken?