Beiträge von khun chay

    Ist mir auch schon passiert, obwohl schnellste Strecke eingestellt, er die kürzeste Strecke gewählt hat,
    was natürlich länger dauert.
    Da hat TomTom wohl ein Problem mit.

    Ich meide Google wann immer es geht. Leider kann man ohne fast nicht mehr am Leben teil haben. ;(
    Aber Google Maps ist um längen besser als unser TomTom im Kadjar.
    (Hat jetzt aber nicht unbedingt etwas mit Renault zu tun)

    z.B. gibt es noch "OsmAnd Live". 1/4 Jahr für 2,99€


    Unbegrenzt Karten herunterladen und sie nicht nur einmal pro Monat, sondern wöchentlich,
    täglich oder stündlich aktualisieren.


    Stündliche Updates oder täglich muss man nicht haben.
    Aber es ist wohl machbar.


    Letzte Woche war ich beim :) wegen einer Garantieverlängerung auf 5 Jahre.
    Der Verkäufer meinte, sowas ist ihm nicht bekannt ?( , da alle Fahrzeuge bei ihm 5 Jahre Garantie haben.
    Und weil ich ein EU-Import habe, kann er sich nicht vorstellen, das sowas überhaupt möglich ist.
    Er wollte sich aber noch einmal genau erkundigen und mich dann anrufen. Nach sechs Tagen noch kein Anruf. :thumbdown:
    Habe dann am selben Tag Renno angeschrieben und um Auskunft gebeten.


    Gestern bekam ich einen Anruf aus Brühl mit der Aussage, eine Garantieverlängerung für EU-Importe sind nicht möglich.
    Auf meine Frage, ob es in Slowenien einen anderen Qualitätsstandart gibt, war die Antwort, nein nein, auf keinen Fall.
    Der Grund ist, das ich durch den Import viele Tausend Euro gespart hätte.
    Wenn ich aber ganz viel Bitte Bitte sagen würde, könnte mir mein Autohaus die Verlängerung geben. Renno hätte dann aber
    bei einem Garantiefall nichts damit zu tun, sondern es würde alles nur über das Autohaus laufen.
    Würde ich also in Spanien stehen bleiben, müßte das Auto nach Berlin zum Händler geschleppt werden.


    Will jetzt nicht über die Situation meckern, habe ja wirklich viel gespart, davon könnte ich zwei Motoren kaufen.
    Hätte mich aber besser gefühlt.
    Sollte wirlich etwas kaputt gehen, bekomme ich Ersatzteile zum EK, und die Reparatur mache ich selber oder meine Kollegen
    in unserer Werkstatt machen das.


    Alles was in den ersten 2 Jahren anfällt, lasse ich von Renno machen. Danach werden sie mich wohl nicht wiedersehen.


    Wie gesagt, kein Jammern von mir, aber wer sich für ein EU-Import interessiert, sollte das mit der Garantie bedenken.
    Wäre aber interessant, ob jemand ähnlichen Fall hatte.