Vorweg: Man wird nicht gezwungen sich an dieser Diskussion zu beteiligen. Als langweilig. öde und müßig empfinde ich z. B.
die Kommentare über R-Link 2 Updates etc.. Dieses System funktioniert bei mir einwandfrei.
Ein letztes Zitat aus nachfolgendem Link.

Stand: 05.07.2018 10:57 Uhr
Nach Euro-6-Norm darf ein Diesel-Pkw pro Kilometer höchstens 80 Milligramm Stickoxide ausstoßen. Doch bei einem Abgastest wurde dieser Grenzwert jüngst von einem fast neuen Renault Scénic deutlich überschritten. Mit 1083 Milligramm entpuppte sich das Auto als wahre Dreckschleuder, wie Axel Friedrich von der Deutschen Umwelthilfe (DUH) findet: "Das Fahrzeug ist einfach unakzeptabel schlecht. Das ist dreckig, das hält nicht mal die Grenzwerte von Euro 1 ein auf der Straße, einen Grenzwert, der vor 25 Jahren eingeführt wurde. Das ist unglaublich, dass so etwas verkauft wird."
Zum Thema Lachnummer:
Wer hat Deutschland denn zur Lachnummer gemacht?
Wer zahlt letztendlich die Zeche?
Ein paar Krümmel, von dem großen Kuchen, sollten schon bei den Ausgelachten bleiben und Toleranz ist nicht immer der richtige Weg.
Ich freue mich jedenfalls nicht, wenn ich täglich meine Dreckschleuder zum Leben erwecke.
Nichts für ungut.