Beiträge von Bubu63

    Bisher war ich ja noch ganz entspannt.
    Aber wir fahren am 23.April nach Schottland. Eine Sehnsuchts-und Traumreise zur Silberhochzeit.
    Diese Brexit-Kacke ist schon schlimm genug, aber jetzt noch die Aussicht mit dem Wagen und dem RLink im zum ersten mal im Linksverkehr zu fahren, treibt meinen Puls nach oben, wie meine Smartwatch deutlich anzeigt.
    Was mich am meisten ärgert, ist, dass die mich vom Hof haben fahren lassen mit der Aussage: "Bis auf Fahrenheit und Rückfahrkamera läuft alles"
    Ich werde da morgen früh einfliegen und meinem Unmut Luft machen, auch wenn's nicht helfen wird.


    :cursing::cursing::thumbdown:

    Kurzes Update:


    hab den Wagen jetzt wieder, Update hat nicht geklappt. Während vorher nur die Lautstärke schwankte, ist die Liste der Probleme jetzt deutlich länger und es wird wieder auf eine Antwort aus Brühl gewartet:


    • Radio und USB weiterhin mit jetzt noch stärkeren Lautstärkeschwankungen
    • Rlink schaltet nicht aus, wenn Motor aus und Tür offen. Muss manuell ausgemacht werden.
    • Keiner der 360° Sensoren funktioniert
    • Rückfahrkamera funktioniert nicht.
    • Selbstlenkender Parkassistent lässt sich nicht über Button aufrufen und funktioniert nicht
    • Drei Abbrüche der Bluetoothverbindung mit Handy in 30 min., ist vorher noch nie vorgekommen.
    • Rlink startet nicht, wenn Wagen gestartet wird.
    • Nach manuellem Start des Rlink steht die Lautstärke auf 0.
    • Die Außentemperatur wird nicht angezeigt, Einheit ist aber Fahrenheit
    • Einstellungen z.B. Parksensoren auf „Off“ springen nach ca. 2 sec. wieder auf den alten Wert

    jetzt Bootversion 5615, SW 2.2.19.300 (!?)
    X(X(:cursing:

    @Cheesy


    Danke für den Tipp, aber die sind so mit den Nerven runter, ich glaube, die brauchen jetzt keinen Kunden, der ihnen sagt, wie es gehen könnte.
    Man darf dabei auch nicht vergessen, dass der Wagen für Rumänien produziert wurde, vielleicht macht das was in der SW-Konfiguration des Systems aus.
    Aus meiner Praxis, und da reden wir nur über Windows-BS, weiß ich, dass es da die lustigsten Quereffekte geben kann. Und ich meine Lustig nicht im Sinne von spaßbehaftet.


    Ich warte entspannt ab.


    GLG

    Kurzes Update:


    Das RLink läuft wohl wieder, so die telefonische Antwort, keine Ahnung mit welcher Verson.
    Es sind aber die Einheiten durcheinander und lassen sich übers Menü wohl nicht richtigstellen und speichern.
    Fahrenheit statt Celsius.
    Man wartet auf die nächste Antwort der Techline.
    Immerhin Land in Sicht...


    <Tagtraummodus ein>
    Vielleicht bekommen die das ja bis 15:00h noch hin.
    <Tagtraummodus aus>

    Wie bereits geschrieben hatte mein Händler vor kurzem die Ansage von Renault, wenn das Update durchgeführt wird und schief geht, dass es dann kein neues RLink auf Garantie gibt.
    Außerdem hat hier nicht jeder Betroffene ein Leihfahrzeug bekommen.

    Bei mir wurde mir das Update angeboten, weil ich Probleme hatte, mit der Ansage, Probleme seien bekannt und werden auf Garantie per Update gelöst. Wenn die Problemlösung in die Hose geht, würde ich schon erwarten, dass ein Leihwagen zur Verfügung gestellt wird, wenn wie in meinem Fall der Meister sagt, dass mit dem Wagen nicht gefahren werden kann. Ob Rönno da eine Ansage macht ist mir eigentlich egal. Die Situation für die Werkstatt ist blöde, das gebe ich zu. Hilft mir aber nix, mein Ansprechpartner ist die Werkstatt als Erfüllungsgehilfe der Rönno-Europaweiten Garantie.

    @Cheesy
    Ich könnte gestern nur einen kurzen Blick erhaschen. Das Display flimmerte und es war ein log von Android zu sehen. Ich denke da hat das Firmware-Flashen nicht geklappt. Sah im Vorbeigehen aus, wie beim Smartphone wenn das Flashen nicht geklappt hat und das Booten ins Loop läuft.
    Ich bin da völlig entspannt. Auch wenn ich als SW-Entwickler da nicht ganz unbeleckt bin, halte ich mich da raus. Ich möchte auch nicht, das unsere Kunden mit sagen, was ich zu tun hab.


    jedenfalls sind die sehr nett zu mir, wo ich doch noch letzte Woche der Depp mit der EU-Karre war, der die Wagentür nicht richtig schließen kann.


    alles wird gut.

    So, ein kurzes Update.


    Die Techline hat sich beim fAH noch nicht gemeldet.
    Der Meister geht aber aus der Erfahrung der letzten Monate davon aus, dass das RLINK getauscht wird.
    Dafür braucht er aber die Freigabe der Techline.


    Ich fahre weiter Captur... :thumbdown:X(



    Das heisst ja im Umkehrschluss das die Freundlichen mit der falschen Software arbeiten ..... Na ja wers glaubt ......

    Ich glaube, da kenne ich möglicherweise einen... ;)

    Der Gurt geht nie alleine zurück. Werde das auch mal ansprechen.

    In dem Captur, den ich ich zur Zeit fahre, geht das problemlos. Der hat aber auch einen anderen Gurt, der sehr viel "fester" wirkt, so wie der der in meinem alten Santa Fe.
    Das Gurtschloss meiner Katja konnte man auf den Sitz legen. Und da blieb er den auch.


    Bei mir hat die Lautstärkenanpassung erst ab ca. 120km/h gegriffen und dann ziemlich heftig und ruckartig.
    Ich habe allerdings keine Bose Anlage, sondern irgendeine andere mit sechs Lautsprechern, ohne Subwoofer. Die Anlage klingt top, ich hab ja keine Disco gekauft.
    Der Bass ist erstaunlich ausreichend für meine AC/DC Sammlung. :evil::thumbup:
    EU-Fahrzeug halt.


    Ich bekomme das Update auch nicht, weil ich es unbedingt will, aber bei mir hat das Teil in der Wiedergabelautstärke geschwankt und zwar auch im Stand.


    Ich habe bis jetzt noch nichts gehört, werde nachher mal anrufen und nachfragen.