Beiträge von ewoksman

...das bleibt das sahnige Geheimnis von Philadelphia...

Was mich nur wundert ist halt, dass das TFL bei ausgeschaltetem Abblendlicht ausgeht beim Blinken, und wenn halt das Abblendlicht eingeschaltet ist, und das TFL zum "Standlicht" übergeht, fängt es halt an zu flackern und geht nicht aus.

Allerdings tritt dabei das Phänomen auf , dass es zwischendurch beim Blinken ausgeht - war schon etwas frustrierend gestern :cursing:

Moin Cheesy,

SW-Steuergerät ist funkelnagelneu und wurde passend zum SW bestellt.

Ohne gültige Fahrerlaubnis (begleitets Fahren od. nicht) im Straßenverkehr teilzunehmen ist in D ein absolutes no-go =O

Entweder ich habe meine Fahrerlaubnis mit 18 gemacht und darf alleine fahren, oder ich habe die Prüfung mit (imho)17 absolviert, dann muss ein Erwachsener neben mir sitzen.

Und die einzige Möglichkeit, Fahrstunden und Prüfungen mit dem Privat-Fzg. zu absolvieren beschränkt sich glaube ich lediglich aufs Motorrad.

Moin Piwi999,

ich benutze auch die 7er-Version und habe keine Probleme: AA auf's Handy, Kabel dran (linke USB-Buchse genutzt) und AA funktioniert.

btw.: eine Vorstellung deinerseits im extra dafür vorgesehenen Thread würde der Ein, oder Andere sehr begrüßen ;)

Danke Martin, wenigstens einer der mich versteht.
    An die Computerexperten: Habe die Datei die aus dem Kadjar vom vermeintlich schlechten Sony USB-Stick auf einen anderen, neueren kopiert. Und siehe da!!! Die Toolbox erkennt die Datei nicht. Dies sagt mir, das Renault hier eine versteckte Kopierschutzsperre einbaut, indem es die aufgespielte Datei an den Stick bindet. Bleibt mir wohl nur noch einmal zum Wagen mit leeren Stick (Flash Blue30/Marke des Sticks) zu gehen und erneut probieren.
    Übrigens: Ich wollte mit meinem Posting keinen shit-storm gegen Renault lostreten. Ich selbst fahre Renault seit 1978 und bin nur einmal fremdgefahren (Honda). Möchte auch aktuel das sich meine Tochter für die Marke begeistert, wir testen am Samstag den neuen Captur; dann aber mit Schaltgetriebe. Fahre neben dem Kadjar noch einen neuen Twingo und Leute, das macht echt Spaß! Vor allem an der Tanke und beim rangieren ;--))
    LG
    Bernd

Moin,

dann nimm einen USB 2.0 Stick mit max. 8 GB.

So'n Kackteil soll ich lt. Rönno für meine Mucke auch benutzen. :m0024: