Beiträge von ewoksman

Moin zusammen,

nach reiflicher Überlegung habe ich mich dann doch entschlossen, meinen Kadjar (aus 2. Hand) abzugeben (Werkstausstattung s.u.)

Der aktuelle KM-Stand beträgt knapp 112.000km und kann noch abweichen, da der Wagen täglich genutzt wird.

Fzg. ist EZ 2017, ich selber besitze ihn seit August 2018.

1 Vorbesitzer: Sixt Auto-Vermietung

Der Zahnriemen wurde im August 2019 erneuert (Rückrufaktion Renault)

Bilder der "Modifikationen" können in meinen Alben angeschaut werden.

Zur Ausstattung ist es am Einfachsten, meine Signatur zu studieren.

Fzg. wird (Stand jetzt) ohne das CD-Laufwerk verkauft - das behalte ich definitiv.

Alles Andere hängt davon ab, ob es der potentielle Käufer übernehmen möchte.

Aktuell sind WKR montiert, SKR (19"Bose) sind aber selbstverständlich dabei.

TÜV bis 07/26 (bis dato ist das Fzg. ohne Mängel über den TÜV gegangen)

Wie heißt es so schön: der Kadjar ist Scheckheft gepflegt. D.h. sämtl. fälligen Wartungen wurden auch durchgeführt (sind zwar nicht im ICM hinterlegt (da der Betrieb, in dem ich arbeite zwar Händler-Status hat, aber kein konventioneller KFZ-Hdl. im klassischen Sinne ist), lassen sich aber nachweisen).

Preislich setze ich das gute Stück bei VB 8.500,--€ an und sage direkt, dass ich definitiv noch Spielraum habe. (inkl. einem weiteren kpl. Satz Full-LED-SW)

Falls jemand Interesse hat, oder jemanden kennt, der zufällig einen Kadjar sucht oder weitere Fragen hat, kann er oder sie mich gerne per PN kontaktieren.

Fzg. kann nach Absprache in DU (NRW) besichtig werden.

Neuere Bilder mache ich, sobald "Katja" wieder hübsch ist (was bei der aktuellen Wetterlage nicht viel Sinn macht ;) )

Und jetzt bitte keine Antworten im Sinne von: zu teuer, ne, das ist der Wagen nicht Wert o.ä.

Ich hab schon vorher im Netz auf mobile oder Kleinazeigen mal stichprobenartig geschaut. Da fangen die Teile auch bei ca. 8k an.

Das sollte es gewesen sein.

Screenshot 2026-01-13 113935.pngScreenshot 2026-01-13 114018.png

Naja, zwischendurch genhemigt sich meine Katja schon nen Schlückchen Öl... Fakt ist aber: ich habe keine Tropfen unter dem Fzg. und die Motorabdeckung unten ist auch trocken.

Das er Öl verbrennt sehe ich beim Fahren wenn ich stark beschleunige oder vom Gas gehe auch nicht: also kein Wölkchen am Auspuff.

K.A. wo sich die Zicke das Öl genehmigt...

Aktuelle Laufleistung: 110.000km

Ist es technisch möglich, dass Bose nachträglich einzubauen? Beim Verwerter steht einer mit dem System. Mfg

Moin,

das wage ich zu bezweifeln, da auch die im R-Link die entspr. Einstellungen "programmiert" sein müssten.

Und was die LS angeht: ich habe kpl. umgerüstet. Focal vo. u. hinten, in Verbindung mit nem aktiv Sub von Alpine und einer kleinen Endstufe von Jakys inkl. entspr. Kabelbaum lässt für mich keine Wünsche offen.

Mittlerweile sind die Front-LS wieder ausgetauscht (siehe Signatur)... was soll ich sagen: mir reicht es so und was das Bose-Soundsystem angeht behaupte ich mal, daß das nicht mehr Bose ist, wie man es aus dem Heim-Hifi-Bereich kennt.

Schau Dir mal einen Bose-LS an, der in einem Renault verbaut ist und bilde Dir selber ein Urteil.

Hallo, neuer Mitglied, in der Nähe von Stuttgart, Kadjar mit 130PS Bose-Version, zweiter Renault, der erste vor vielen Jahren, Renault 11 Turbo Ich werde sicherlich nützliche Tipps lesen, danke für die nützlichen Ratschläge werde ich sicherlich erhalten.

Sorry, wenn mein Deutsch nicht perfekt ist, ich benutze Übersetzer.

Dann herzlich Willkommen aus dem Ruhrgebiet und viel Spaß hier im Forum.

Hallo, die Anfrage läuft, habe aber noch keine Rückmeldung bekommen.

Aber ich hatte eigentlich nur auf eine Antwort gehofft von Mitgliedern, die Spurplatten "nur" auf der Hinterachse eingetragen bekommen haben!!

Grüße Jürgen

Servus Jürgen,

ich fahre die Platten (H+R) "leider" auf beiden Achsen und hatte keine Probleme bei der Eintragung. Bei mir sind es 40mm pro Achse (hätte ich mich für 38mm entschieden, wäre eine Eintragung überflüssig gewesen...).