Beiträge von zwei0
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ja, heute war die Meldung auch wieder weg. Aber das Verhalten war bei den letzten drei Fällen ähnlich/genauso. Ein paar Tage aus, danach wieder ein paar Tage an.
Auch das Löschen des Fehlersp. brachte nichts, die Meldung kam nach kurzer Zeit wieder, bis sie letzendlich dauerhaft leuchtete.
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Soo, es ist wiedermal soweit: heute erneut Meldung -Abgassystem überprüfen- ! Der Austausch der 3. Sonde sowie des Motorkabelbaumes hat ja auch nur 8 Monate gehalten
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Fazit nach knapp 4 Wochen, funktioniert soweit ganz ordentlich bzw. fast geräuschlos und auch deutlich leichter, ändert aber nichts an meiner o.g. Meinung
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darum geht es ja letztendlich auch; Vorgabe und Realität. Kein Kunde kann es nachvollziehen. Lediglich die abgehakte Checkliste und die Unterschrift am Ende
muß/soll für die Richtigkeit garantieren ! Da es sich mehrheitlich nur um reine Prüf und Kontrollpunkte handelt, sind selbst solche Vorgabezeiten sehr sehr großzügig
ausgelegt, zum Vorteil für der Werkstatt und seines Mechanikers.
Mir versaut auch regelmäßig die Zusatzgarantie auf 5 Jahre, meine Eigenleistung ! Bis jetzt habe ich sie aber auch jedes Jahr 1-2 mal benötigt, obwohl die zusätzlichen
3 Jahre nicht alles übernehmen. Es handelt sich hier fast nur noch um mechanische Mängel/Probleme.
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Skifan, steht ja auch da, MEINE Werkstatt ! Leben und leben lassen sehe ich auch so. Nur in dem Zusammenhang (Ölpreis) ist die Sache meist ziemlich einseitig, da lebt die eine Seite deutlich besser.
Schibbahner, das mag vielleicht sein, aber der weitverbreitete Standart liegt bei 10 Min. Soo abwägig halte ich solche Zeitvorgaben nicht, obwohl jeder weiß, der sich in dieser Materie etwas auskennt, realistisch nie solange braucht, da der Umfang mehrheitlich Überprüfungen enthält, die wiederrum schnell abgearbeitet sind.
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ein AW von fünf Minunten bezweifle ich stark. In der Regel liegt dieser bei 10 Minuten, somit rd. 2,5 Std. Arbeitszeit, was das ganze schon deutlich realistsicher aussehen lässt ! Das Motoröl ist und bleibt der Preistreiber Nr. 1 ! Meine Renault Werkstatt akzeptiert leider kein mitgebrachtes Öl. Bei meinen Vorgänger Fzg. (Audi, VW, Seat, BMW,Peugeot und aktuell Hyundai) war/ ist das alles kein Problem !
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tja, und genau wegen solchen Dingen und anderen div. Mängeln wird es weder ein Koleos bzw.keinen weiteren Renault mehr
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nur so viel; die Höhenverstellung wird bei uns regelmäßig benutzt? alleine schon der Größenunterschied zw. mir und meiner Frau macht es nötig!
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Sitzgestell wurde heute zum 2. mal gewechselt, angeblich habe sich auch die Teilenr. geändert bzw. geht man von einer verbesserten Version aus.
Der anschließende mehrfache Test (hoch/runter) ergab zwar eine Verbesserung, war aber das ein oder andere mal wieder mit Knackgeräuschen verbunden, aber zumindest
nicht mehr über die kplt. Strecke. Naja, ich werde das beobachten, aber wirklich zuversichtlich stimmt mich das nicht. Grundsätzlich; eine solche "grottige" Verstelleinheit hatte ich bei noch keinem Fzg. erlebt.