Beiträge von magic94

    Hallo
    habe nun auch seit zwei Tagen das Problem, dass mir meine Kadjar sagt es säße jemand neben mir auf dem Beifahrersitz ?(
    Das nervige Piepsen lässt sich bisher durch beherzte Schläge auf die Sitzfläche beenden, ist aber auf der Landstraße schon auch gefährlich.
    War gerade in der Werkstatt wegen R-Link update und habe den Fehler gemeldet, er ließ sich aber nicht reproduzieren - laut Werkstattmeister. Auf dem Heimweg ging das Piepsen wieder los :thumbdown:
    Hab gelesen, dass das andere auch schon hatten, habe aber bisher von keiner Lösung gehört.
    Weiß jemand was neues?

    Leider ist Renault am lachen, denn bezahlt haben wir, es wird jedoch nicht weiter geliefert was versprochen wurde. Wenn man als Marke damit wirbt, welche tollen Multimediafeatures in den Wagen drin stecken und diese nicht up to date hält (bei einem Wagen der ein halbes Jahr alt ist) ist dies schon ein Armutszeugnis! Es sind in meinen Augen auch keine Kleinigkeiten denn ich fahre mit meinem Fernseher nicht mit 130km/h über die Autobahn und halte mir die Fernbedienung ans Ohr, sondern möchte mit einer (bezahlten) Freisprecheinrichtung im Auto telefonieren, was natürlich sicherheitsrelevant ist. Andere Hersteller bspw. BMW reagieren innerhalb von 3 Wochen mit einem Update, da diese Autos scheinbar öfter von Vertretern gefahren werden und so die Kunden gehalten werden. Dass das Update von Android daran schuld ist - ja da stimme ich vollkommen zu, das große aber ist, dass Android bzw. Samsung nicht jedwede Hersteller sind, sondern dass die an einem Tag soviel ihrer Produkte verkaufen, wie Renault in einem Jahr. Da ist in meinen Augen nun mal der kleinere im Zugzwang.

    Hallo,
    habe auch ein S7 bekommen und es funktioniert nicht - sehr ärgerlich!! Mit meinem Galaxy S5 mini keine Probleme gehabt. Aber soviel auch über unser R-Link 2 gemeckert wird, muss man sagen, dass das wohl ein Android Problem ist und nicht eines unserer Katja! Einfach mal nach "Android 6.01 Bluetooth Problem" googeln und es kommen zig Ergebnisse mit anderen Autos und deren Freisprecheinrichtungen. Ein Beispiel.
    Da Android aber regelmäßig Updates raus bringt (im Gegensatz zu Renault) denke ich, dass das bald behoben sein wird.


    LG
    Thomas