Bluetooth Probleme RLink2 und Samsung Handy mit Android 6.0.1

  • mir wird seit heute ein Update für die Europakarte angeboten. Stand 2015/04 oder so....

    wo??? Habe MyRenault durchsucht und nix gefunden!

    - :D BOSE Edition ENERGY dCi 130 :D -
    Black-Pearl-Schwarz
    Leder-, Protection- & Winterpaket, AHK abnehmbar von HAK
    R-Link: 2.2.11.803 - 4331

  • Hatte ich letztens auch drin, ist seit heute (01.07.) aber verschwunden.


    Ich weiss allerdings nicht, warum uns das überhaupt angeboten wurde.
    Im Zusatztext stand klar und deutlich: [...] Gilt nicht für R-Link2 [...]

  • Heute habe ich mein Update fürs R- Link bekommen. Version 2.2.17.803
    Mein Samsung S5 mit Android 6.0.1 verbindet sich wieder, telefonieren, streamen usw., alles easy.
    Nach Kurztest scheint mir auch kein neuer Bug aufgespielt worden zu sein, aber abwarten.
    Radiotext fehlt nach wie vor, habe ich aber auch nicht erwartet.
    Das Knarzen an der Mittelkonsole ist beseitigt und die Spiegelautomatik nachgerüstet. Habe nur das Teil bezahlt, netter Zug vom Autohaus.
    Wenn jetzt alles so bleibt bin ich zufrieden. Irgendwann klappt es vielleicht auch mit dem Radiotext ohne Trick.


    Grüße aus Solingen
    Jochem

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Guten Morgen Jocki,


    wie lange hat die Installation des Updates gedauert?


    Der Werkstattleiter meines AH sagt mindestens 3,5 Stunden,
    so richtig Interesse scheint er nicht zu haben
    an meinem Kadjar das Update zu intsallieren.


    Funktioniert jetzt endlich die Geschwindigkeitsabhänige Lautstärkeregelung für das Radio
    wie im Handbuch beschrieben?

    Renault Kadjar Bose Edition Energie dCi 130 Dezir rot 4x2 Protection Paket, Winter Paket, Sicht Paket, AHK starr

  • Ich habe heute mein Termin wegen Software dazu Beifahrer Gurt Alarm ohne das einer drauf sitzt , totwinkel warner defekt . Habe das Auto seit Januar das ist jetzt das 4 mal wo ich zu Renault abgeben muss

  • Tag Manni,


    ich hatte den Wagen sowieso in der Werkstatt zwecks Einbau des Komfortspiegelbausatzes und dem Knarzen an der Mittelkonsole. Daher weiß ich nicht, wie lange das dauert. Beim Update meines ersten Kadjar habe ich mal 2,5 Std. gewartet. Kann also sein, was dein Autohaus sagt. Die Lautstärkeregelung nach Geschwindigkeit klappte auch vorher, die Blinkerlautstärke kann immer nochh geregelt werden.
    Bis jetzt ist mir nichts Neues aufgefallen, außer daß mein Samsung wieder erkannt wird. Laß den Wagen da und Dir einen Leihwagen geben.
    Dann können die pfriemeln solange sie wollen.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Bis jetzt ist mir nichts Neues aufgefallen, außer daß mein Samsung wieder erkannt wird.

    hoffentlich ist damit diese Updateorgie endlich mal zu Ende :) .

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • Ich finde es schon seltsam
    ,
    bei dir funktioniert die Geschwindigkeitsabhänige Lautstärkeregelung
    bei mir fehlt diese Einstellung obwohl sie in der Beschreibung aufgeführt ist


    mein AH ist selbst überrascht über die unterschiedlichen Einstellungsmöglichkeiten beim R-Link 2


    bei mir ist die Blinkerlautstärkeregelung vorhanden

    Renault Kadjar Bose Edition Energie dCi 130 Dezir rot 4x2 Protection Paket, Winter Paket, Sicht Paket, AHK starr


  • hoffentlich ist damit diese Updateorgie endlich mal zu Ende :) .

    Niemals nicht.. das geht jetzt erst los, wo sie das bei Renault das Teil mal genauer untersucht haben.
    Jetzt sind es dieHandy- und DAB-Probleme, bei nächsten mal was anderes und danach wieder was neues.
    Da wird es mindestens die nächsten 2 Jahre sicherlich immer mal wieder kleinere und grössere Updates geben - nicht zuletzt wegen der immer neuen Android-Versionen.




    bei mir ist die Blinkerlautstärkeregelung vorhanden

    Funktioniert sie auch... oder springt sie - wie bei vielen - nach kurzer Zeit wieder auf den Wert '2' zurück ?

  • Bei mir bleibt die Blinkerlautstärke immer auf dem eingestellten Wert 3

    Renault Kadjar Bose Edition Energie dCi 130 Dezir rot 4x2 Protection Paket, Winter Paket, Sicht Paket, AHK starr

  • Da wird es mindestens die nächsten 2 Jahre sicherlich immer mal wieder kleinere und grössere Updates geben -

    das ist keine Frage. Aber mehr als erschreckend ist die amateurhafte Bastelerei an der hohen Fehlerrate (auch R-Link2) nun schon über Monate. Ein Importeur halt.

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • Wie bereits lange bekannt, gibt es bei der Bose-Ausstattung keine geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung, bei den anderen Musikanlagen schon.
    Die Blinkerlautstärke lässt sich bei mir seit dem vorletzten Software-Update einstellen und behält auch diese Einstellung (auch hörbar :) )


    Gruß Peter

    ENERGY dCi 130 4x4 - Bose Edition - BlackPearl - Protection-, Winter-, Sicht-Paket
    Software-Version: 2.2.17.803 - Boot-Version: 4992 - Navigation: 9.12.80.642449

  • Seit ein paar Tagen hat Samsung auch meinem S5 ein Update auf Android 6 spendiert. Erwartungsgemäß klappt die Kopplung mit dem R-Link meiner Kadja nun auch nicht mehr.
    Also war ich heute, beim Freundlichen in Bad Segeberg. Dort wurde mir vom Service Meister gesagt, dass es noch kein Update gäbe. Allerdings ohne zu wissen, welche Version im Moment installiert ist.
    Ein Update wäre ohnehin erst für den 30.07. angekündigt.
    Als ich darauf verwies, dass ich im Internet bereits gelesen hätte, dass einige dieses Update schon hätten und die Kopplung wieder funktionieren würde, wurde mir nur geantwortet, dass das nicht sein könne.


    Wieder im Auto habe ich meinen Händler aus Bad Oldesloe angerufen. Dort hatte ich den Wagen gekauft.
    Der Servicemeister war gerade in einem Kundengespräch. Die freundliche Dame an der Annahme frug ob sie mir weiter helfen konnte. Ich frug nach einem aktuellen Update für´s R-Link. Sie ließ sich mein Kennzeichen geben und schaute in den Computer. Sie wusste um das Problem mit dem Handy und sagte, dass das Update ab dem Wochenende möglich sei und vereinbarte mit mir einen Termin für nächste Woche Dienstag.
    Die Dauer des Updates wurde mit ca. einer Stunde angegeben. Allerdings könne dies auch mal länger dauern. Aus diesem Grund bot sie mir einen kostenlosen Leihwagen an, so dass ich das Auto erst am nächsten Tag wieder abholen und somit nicht warten brauche.


    Klingt nach guten Service dort.


    Gruß Sven

  • ... Sie wusste um das Problem mit dem Handy und sagte, dass das Update ab dem Wochenende möglich sei und vereinbarte mit mir einen Termin für nächste Woche Dienstag.
    Die Dauer des Updates wurde mit ca. einer Stunde angegeben. Allerdings könne dies auch mal länger dauern. Aus diesem Grund bot sie mir einen kostenlosen Leihwagen an, so dass ich das Auto erst am nächsten Tag wieder abholen und somit nicht warten brauche.


    Klingt nach guten Service dort.

    na also, geht doch! Wer nicht will sucht nach Ausreden, wer will nach Lösungen :)

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • nur mal eine Info am Rande:
    Sitze gerade mit ner Freundin bei einem Bier, da schüttet sie mir ihr Herz aus.


    Neuer Ford Kuga, Samsung Galaxy S5 und seit dem Wochenende Software 6.01.


    3x dürft Ihr raten.... seit dem Update gehen Handy und Auto nicht mehr zusammen! :S:S:S


    Ich könnt lachen, wenn es nicht so traurig wäre.

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016