Bluetooth Probleme RLink2 und Samsung Handy mit Android 6.0.1

  • Hatte vorgestern ein System-Update von Samsung, nur einkleineres Sicherheits-Update. Ein kurzer Hoffnungsschimmer am Horizont. Leider ändert es nichts an den Verbindungsproblemen.

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Es sieht tatsächlich so aus, als wären es nur Updates für die Apps :( Die Hilfe-Einblendungen in MyRenault sind dahingehend auch noch nicht angepasst, da dort auch noch von Systemupdates für das R-Link gesprochen wird. Da gibt es noch sehr viel zu tun bei Renault....

  • mir wird seit heute ein Update für die Europakarte angeboten. Stand 2015/04 oder so....

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • mir wird seit heute ein Update für die Europakarte angeboten. Stand 2015/04 oder so....

    wo??? Habe MyRenault durchsucht und nix gefunden!

    - :D BOSE Edition ENERGY dCi 130 :D -
    Black-Pearl-Schwarz
    Leder-, Protection- & Winterpaket, AHK abnehmbar von HAK
    R-Link: 2.2.11.803 - 4331

  • Hatte ich letztens auch drin, ist seit heute (01.07.) aber verschwunden.


    Ich weiss allerdings nicht, warum uns das überhaupt angeboten wurde.
    Im Zusatztext stand klar und deutlich: [...] Gilt nicht für R-Link2 [...]

  • Heute habe ich mein Update fürs R- Link bekommen. Version 2.2.17.803
    Mein Samsung S5 mit Android 6.0.1 verbindet sich wieder, telefonieren, streamen usw., alles easy.
    Nach Kurztest scheint mir auch kein neuer Bug aufgespielt worden zu sein, aber abwarten.
    Radiotext fehlt nach wie vor, habe ich aber auch nicht erwartet.
    Das Knarzen an der Mittelkonsole ist beseitigt und die Spiegelautomatik nachgerüstet. Habe nur das Teil bezahlt, netter Zug vom Autohaus.
    Wenn jetzt alles so bleibt bin ich zufrieden. Irgendwann klappt es vielleicht auch mit dem Radiotext ohne Trick.


    Grüße aus Solingen
    Jochem

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Guten Morgen Jocki,


    wie lange hat die Installation des Updates gedauert?


    Der Werkstattleiter meines AH sagt mindestens 3,5 Stunden,
    so richtig Interesse scheint er nicht zu haben
    an meinem Kadjar das Update zu intsallieren.


    Funktioniert jetzt endlich die Geschwindigkeitsabhänige Lautstärkeregelung für das Radio
    wie im Handbuch beschrieben?

    Renault Kadjar Bose Edition Energie dCi 130 Dezir rot 4x2 Protection Paket, Winter Paket, Sicht Paket, AHK starr

  • Ich habe heute mein Termin wegen Software dazu Beifahrer Gurt Alarm ohne das einer drauf sitzt , totwinkel warner defekt . Habe das Auto seit Januar das ist jetzt das 4 mal wo ich zu Renault abgeben muss