Beiträge von Mikel

    Aus gegebenem Anlass (heutige E-Mail aus Brühl) und abschliessender Rückmeldung meinerseits hier, grabe ich das Thema nochmal aus.
    Nach sage und schreibe 9 Wochen :thumbdown: wurde mitte vorigen Monats nun endlich mein Service aktiviert, aber Antworten auf meine E-Mails, wobei die letzte dann verständlicher Weise schon ziemlich scharf formuliert war, erhielt ich bis dato gar nicht.
    Heute, wo ich gar nicht mehr daran dachte und das Thema schon ad acta gelegt hatte, flatterte eine Mail aus Brühl in mein Postfach, in welcher man sich vielmals für die verspätete Rückmeldung entschuldigte und mir aus Kulanz ein Drittel (40.-€) des Kaufpreises (119.-€) erstattet :thumbup:

    Da meine Klimaanlage Ihren Dienst auch nicht mehr verrichtete hatte ich heute einen Termin bei meinem :)
    Nach dem Auslesen stellte sich heraus zu wenig Gas.
    Ergo wurde nachgefüllt und meine Nachfrage, was denn der Spass kostet, mit "nichts, das geht auf's Haus" beantwortet :thumbup:

    Ich war gestern bei meinem :)
    Räderwechsel plus Einlagerung 38.- € + Mwst.
    Das Einlesen wurde nicht berechnet obwohl es eine gute halbe Stunde dafür brauchte.
    Und bevor ich es vergesse ... eine Fahrzeugwäsche war wie immer ebenfalls mit enthalten.

    Ich hänge derweil schon zwei Wochen in der Warteschleife ... Aktivierung in Bearbeitung ... wobei der Zahlungseingang per VISA prompt bestätigt wurde.
    Da ich diesen Zustand alles andere als befriedigend empfinde habe ich mich per Mail an den Kundenservice gewandt und nachfolgende Antwort bekommen.

    Worst Case Szenario ... noch 2 Wochen warten :thumbdown:

    Kurze Wasserstandsmeldung ...
    Nach Ablauf der Bearbeitungszeit von bis zu 10 Werktagen ist mein vernetzter Service immer noch nicht aktiviert.
    Auch eine Rückmeldung, gleich in welcher Form, blieb bislang aus, so dass meine neuerliche Mail an den Kundenservice nun etwas forscher ausfiel. Denn so langsam reisst mir der Geduldsfaden ...

    Wie macht sich das Bemerkbar?

    Während der Fahrt verursachen kaputte Radlager ein unnatürliches, knarzendes Geräusch.
    Erste Anzeichen sind "komische" Geräusche. Du musst Dir das Geräusch so ähnlich vorstellen, wie wenn schwere Murmeln in einem dickwandigen Topf hin und her rollen. Quasi wie ein dumpfes Mahlen und Bollern.
    Das Geräusch lässt sich meist auch ziemlich genau lokalisieren.
    Tritt das Geräusch nur bei Kurvenfahrt auf, ist der Defekt noch "jung". Bollert und mahlt es auch bei Geradeausfahrt, solltest Du nicht ewig weiterfahren - sondern schnellstens zu Deinem :)
    Ertönt beim Fahren einer Rechtskurve der beschriebene Ton, so ist oft das Radlager links defekt. Die rechte Seite ist hierbei analog zur linken Seite. Fährt man eine Linkskurve und das Geräusch taucht auf, dann ist oftmals das rechte Radlager defekt.
    Weitere Symptome eines kaputten Radlagers sind auch das Schiefziehen beim Bremsen sowie ein verändertes Lenkgefühl.

    Danke für Deine schnelle Antwort @Minimi :)
    Dann habe ich ja die Hoffnung dass mein Worst Case Szenario von 4 Wochen doch nicht eintritt.
    Denn irgendwie habe ich es damit, sei es bei der Orderung meiner Fußmatten, des EasyFlex Kofferraumschutzes oder des Lackstiftes bei meinem :) ... alles dauerte jeweils 4 Wochen :rolleyes:
    Deswegen, zumal ich auch auf einem einwöchigem Seminar in Fulda war, bin ich nicht den wie von Dir @Siggi48 vorgeschlagene Weg über den :) gegangen.
    Aber auch Dir danke für Deine Antwort :thumbup: ... ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

    Danke für Deine schnelle Antwort und zugehörige Einschätzung @Cheesy :thumbup:
    Dann werde ich das beim demnächst anstehenden Räderwechsel bei meinem :) mal ansprechen und Euch zeitnah darüber in Kenntnis setzen ob diese getauscht wurden oder auch nicht.

    Mal eine Verständnisfrage an diejenigen welche die Scheinwerfer mit benannten Flecken bei Ihrem :) gewechselt bekommen haben.
    Sind nachfolgende, ich hoffe Sie sind einigermassen gut erkennbar, Grund bzw. ausreichend genug um einen Wechsel beim :) anzustossen?
    Denn mich persönlich stören diese gewaltig, zumal bei Sonneneinfall diese noch deutlicher zu sehen sind.


    Wasserflecken.jpg

    ich warte seit einer woche auf die Aktivierung meines vernetzten Services.
    Ist das normal?

    Ist Dein vernetzter Service derweil aktiviert bzw. wie lange hast Du darauf noch warten müsen?
    Ich hänge derweil schon zwei Wochen in der Warteschleife ... Aktivierung in Bearbeitung ... wobei der Zahlungseingang per VISA prompt bestätigt wurde.
    Da ich diesen Zustand alles andere als befriedigend empfinde habe ich mich per Mail an den Kundenservice gewandt und nachfolgende Antwort bekommen.

    Zitat von DE Renault Kundenbetreuung

    vielen Dank für Ihre Nachricht.


    Ihr Anliegen bezüglich der TomTom Live Services wurde unter der Bearbeitungsnummer 4-046xxxxx an Herrn Arno Z. aus der Multimedia-Abteilung in unserem Haus weitergeleitet.
    Die Bearbeitungszeit beträgt bis zu 10 Werktage.

    Worst Case Szenario ... noch 2 Wochen warten :thumbdown: