Beiträge von Dani

    Danke für Eure Antworten.


    Nein, keine schräge. Ich war dieses Jahr schon mehrmals in den Bergen unterwegs, wo das Fahrzeug (über Stunden) schräg stand, da hatte ich nie Probleme.


    Eingeladen hab ich lediglich meine Handtasche :) und die ist nicht sehr schwer. Ich hatte in der Vergangenheit Wochenend-Reisegepäck auf der Rückbank und im Kofferraum, auch da nie Probleme.


    Ich werde mal im AH anrufen. Ergebnis: Ich soll beobachten. Da die Fehlermeldung "weg" ist, ist sie auch nicht aufgezeichent, dh. es kann nicht ausgelesen werden.

    Guten Morgen,


    die gute Kadjar hat jetzt 5500 km auf dem Tacho.


    Heute morgen hatte ich das Problem das sie "gemeckert" hat: Fahrseite hinten Tür aufgemacht und Tasche eingeladen. Tür zu und Fahrertür auf. Im Display ging die rote Warnmeldung "Fahrzeug abstellen" mit Signal an. Schraubenschlüssel hat orange geleuchtet und das Handbremsesignal hat geblinkt. Danach kam die Meldung "Berganfahrhilfe prüfen".
    Ich konnte das Fahrzeug normal starten, Meldungen sind ausgegangen und ich konnte fahren.


    Hatte jemand schonmal diese Meldung?

    Wollen eure Autos noch seitlich einparken?
    Ich hab bei mir die Situation 3 Parkplätze hinter einander. Wenn der mittlere frei ist und ich einparken lassen will, schalte ich ein wenn ich auf höhe des dritten Fahrzeuges bin und fahre langsam vorwärts mit eingeschaltetem Blinker.
    Nun möchte mein Auto aber nicht den mittleren Parkplatz ansteuern, sondern zeigt mir die Lücke hinter dem 3. Fahrezug. Wenn ich vorwärts fahre, erkennt er die Lücke (sie ist def. groß genug, manuell einparken hab ich genug Platz) in der Mitte nicht und bricht ab.

    Das geht automatisch, das schreibt die Allianz:
    Zum AutoNotruf gehört ein Unfallmeldestecker mit einem Beschleunigungssensor, der im Zigarettenanzünder Ihres Wagens installiert wird. Nach einem Aufprall sendet der Sensor über Bluetooth ein Signal an die AutoNotruf App auf Ihrem Smartphone. Der AutoNotruf alarmiert wiederum automatisch die Notrufzentrale, ohne dass Sie etwas tun müssen.
    Der Unfallmeldestecker der Allianz liefert der Notrufzentrale zusätzlich auch Informationen zur Schwere des Aufpralls. Die GPS-Daten vom Standort des Smartphones werden ebenfalls übermittelt. So werden Sie schnell gefunden, selbst wenn Sie nicht sprechen können.
    In jedem Fall aber nimmt die Notrufzentrale zunächst telefonisch Kontakt zu Ihnen auf. Die Mitarbeiter versuchen, Sie über den Lautsprecher Ihres Smartphones oder über Ihre Freisprechanlage im Auto anzusprechen, um zu klären, was passiert ist und was Sie brauchen. Wenn Sie nicht antworten, wird der Rettungsdienst alarmiert.

    Ich bin mit meiner Kadja zur Vielfahrerin mutiert :) in 4 Monaten 3000 km.


    Egal ob Stadt oder Land: ich bin zufrieden mit ihr.
    Egal ob den Winter im Schwarzwald oder den Frühling im Hunsrück - sie fährt zuverlässig und bringt mich und Hund überall hin ohne zu murren.

    Erster Mangel- Licht vorn - also LED Tagfahrlicht schaltet sich nicht ein, wenn das Fahrzeug geöffnet wird. Das Rücklicht schon. So steht es aber in der Bedienungsanleitung und hab hier im Forum gelesen, es soll mit dem Austausch des UCH Steuerteils in Ordnung gebracht werden können. Glaube aber das dies etwas übertrieben ist. Liege ich nun falsch oder soll ich die Werkstatt nerven? Meine andere Hälfte sagt aber- es ist eine neues Auto- mit Garantie und da sollte schon alles in Ordnung sein. Und bezahlt haben wir es auch-

    Das ist bei meinem (EZ 12/17) auch ... mir wurde in der Werkstatt gesagt das hängt mit dem Herstellungs-Monat zusammen und der entsprechenden Software ... ich hab es jetzt manuell ausgeschaltet.
    Meine Eltern haben nach mir das Auto gekauft und bei denen funktioniert die "Willkommens-Funktion".


    Beides der Crossborder.