Beiträge von Dani

...genau so schaut´s aus - einfach nur eine Hochrechnung zur eingegebenen Jahresfahrleistung.
    Wenn Du die änderst, ändert sich dann logischerweise auch der angegebene km-Stand.
    Ist ein wenig Spielerei bis man einen annähernd genauen Wert bekommt.

seit ein paar wochen ändert sich der kilometerstand nicht mehr ... hat das Problem noch jemand?

Hab ne Frage an Euch: Ich habe Hörbücher für mich entdeckt. Die wenigen die ich besitze sind auf USB-Stick gespeichert.

Jetzt bin auf der Suche nach neuen Möglichkeiten und bin auf die Hörbücher im Google Play Store gestoßen. Die App Android Auto habe ich mir eben aufs Handy geladen, morgen wird dann das Auto mit dem Handy verbunden.

Hat jemand Erfahrungen ob das (und wie - Stichwort "Datenvolumen") funktioniert?

Meine Scheinwerfer hatten keine Wasserflecken, waren nur von innen beschlagen (aber nicht so stark wie auf dem Bild von Reinkenet). Da war es egal ob über Nacht, tagsüber, bei Regen oder Trockenheit.

Ich war in der Werkstatt: Wasserspuren waren nicht vorhanden. Mir wurde erklärt das durch "Schlitze" ein Wärmeaustausch stattgefunden hat (zu der Zeit Temperaturen zw. 0 und +10 Grad). Bei den derzeitigen Temperaturen (letzte Woche zw. -9 und 0 Grad) diese Woche wieder 0 bis +10 Grad und seit heute Regen keine erneuten beschlagenen Scheinwerfer.

Ich nutze die Einparkhilfe öfter zum seitlich einparken. Je nachdem wie die Nachbarn parken wird es schon manchmal eng ... und ich habe noch kein Gefühl wie groß das Auto um mich rum ist, besondern wo "hinten rechts" das Ende ist.

Hallo,

über die SuFu hab ich nix gefunden, deshalb die Frage an Euch:
    Gibt es eine Möglichkeit das Radio (und andere Medien) auszuschalten aber dabei das Navi (die Anzeige im Display ohne Wegführung) an zu lassen?
    Es gibt Tage da stört mich das "gebabbel"

Dani

Eine gute Alternative zur App kann eine Smart Watch darstellen.
    Bei mir muss ich nur eine Taste länger drücken und es gehen an vordefinierte Kontakte Notruf SMS raus.
    Es kann auch eine GPS Ortung erfolgen.
    Ich finde das insofern praktischer, da die Uhr sich ja immer in Reichweite befindet, was beim Handy nicht unbedingt der Fall ist.

Ich habe das Problem das ich ne Armbanduhr eigentlich nur tagsüber im Geschäft trage und in meiner Freizeit ablege, da sie mich da stört.
    Im Moment hab ich gar keine, da Batterie leer und das befürchte ich auch bei einer Smart Watch, das ich vergesse alle 2 Tage aufzuladen.
    Hab eher mein Handy dabei und überall ein Ladekabel rumliegen.

Inzwischen habe ich den Stecker für den Zigarettenanzünder installiert. Ich hoffe das ich ihn nie brauche.

Ich hätte mit dem Kauf nicht gewartet, wäre aber froh wenn es den eCall bereits im Kadjar geben würde.
    Ich habe jetzt den Stecker für den Zigrattenanzünder über die Versicherung abgeschlossen.
    Und hoffe das ich ihn nie brauchen werde.