Beiträge von Oscar

@Skifan das ist richtig. Bei uns hat noch kein Kunde diese Beanstandung angegeben. Deswegen habe ich nur den Stromlaufplan usw. bei Pausen angeschaut. In einem anderem Forum wird gesagt das ein Software Fehler vorliegt und dieser bekannt ist. Der Kunde soll im März nochmal kommen. Kann ich mir eigentlich nicht 100% vorstellen sonst würde der :) bei @Ina sich doch nicht über einer Woche den Wolf suchen?

Beim freundlichen ansprechen und Beanstandung "vorführen" Der sollte dann prüfen ob Fehler vorhanden sind oder ob in der ACTIS ein Eintrag dazu gibt, gegebenenfalls Rücksprache mit der Renault Techline halten. Denke es wird darauf hinaus laufen das ein Update vom Getriebe Steuergerät gefahren wird. Danach Probefahrt ob der Fehler beseitigt ist. Am besten bei der Abholung nochmal mit dir :thumbup:

Die Techliner von Renault sehen das. Bekommen von mir je nach Beanstandung ein Screenshot von den Steuergerät Daten. Dann entweder die Info Software Aktuell oder updaten sie bitte. Es kommt aber auch vor das selbst nicht zu 100% wissen. Wenn ich einfach das Update einleite, ohne Rücksprache sehe ich auch am Clip und Renault-Server ob es ein Update gibt oder nicht. Also kann ohne diese beiden Schritte keiner sagen welcher Software stand Aktuell ist oder nicht. Wenn es eine Liste gäbe wäre es praktisch.

@Cham03 dein :) soll Bilder machen und der Techline schicken! Antwort abwarten. Warum sich einige Häuser so anstellen und meinen/ denken ist mir ein Rätsel ?( Nochmal Renault "allein" entscheidet das und kein anderer!

803 wenn deiner nicht in der Exel Liste von der OM 23/17 auftaucht, kann kein Update gefahren werden. Da muss dein Freundlicher ein ECARE Antrag stellen. Der Antrag beschleunigt das er in die Liste kommt, sogar mit ca. Info wann. Softwareversion 590 ist "noch" immer Aktuell. Zum Einspritzrechner Update, gibt es keine Liste von SW -Versionen. Nur durch starten eines Updates sehe ich was mir das Clip Anzeigt, Software Aktuell oder er fährt ein Update. Bei viel Glück findet man eine Beanstandung, wie bei dir Ruckeln mit der Info das durch ein Software Problem zu Stande kommt. Um beim Thema zu bleiben die genannten Geräusche /Domlager sind Modell übergreifend, Megane 4 und Talisman sind auch betroffen. Deswegen war ich ja sehr überrascht das in der ACTIS kein Eintrag dazu vorhanden ist.