@Siggi48 richtig bei einigen Modellen ist sogar extra ein Loch im Auspuff das dieses Kondenswasser ablaufen kann.
Beiträge von Oscar
-
-
Macht euch doch nicht so verückt, reicht völlig aus das bei euerem Wartung/Service Termin mit durchgeführt wird.
-
-
Benutze lieber ein Plastikkeil. Plastik zu Plastik macht sich besser
. Bringe schon meinem Lehrling bei, für so was "nie" ein Schraubenzieher zu benutzen.
-
Bei Renault kommt ein "neuer" Motor komplett(mit Öl). Es müssen nur Aggregate umgebaut werden ( Generator usw) und das Getriebe. Also recht easy, zum Vergleich bei anderen Herstellern ist das Kindergeburtstag für ein guten Monteur. Wir müssen exakt nach den Vorgaben von Renault Arbeiten, wenn irgendwas nicht nach Vorschrift erledigt wird, bedeutet das Garantie abgelehnt und die Werkstatt bleibt auf den Kosten sitzen.
-
Renault schreibt kein Ölwechsel vor, bei dieser Arbeit/ Ersetzung. Müssen exakt nach MR Arbeiten, bzw. Renault Vorgabe.
-
Der R9M hat damit kein Serien Problem.
-
H5F Motor (Benzin) Krankheit. Es gibt ein geänderten Ketten Rep. Satz, beinhaltet neuen Spanner, Kette und Gleitschienen. Das Problem haben nicht alle H5F und betrifft nur ein bestimmten Produktionszeitraum, nach meiner Erfahrung. Der verpesserte Kettenspanner läuft in die Produktion ein.
-
@Lilalaune auch das wird überwacht. Temperatur/Druck vor der Turbine. History von S&S ist nun auch per Clip abrufbar. Ab der 179 Clip Software.
Mir wurde gesagt, nach längerer zügiger Fahrt bitte den Motor noch etwas laufen lassen, damit sich das Öl abkühlen kann.
Das ist zum Teil richtig, es geht aber mehr um die Umdrehungen der Turbine und Ölzufuhr.
-
Batterie, Anlasser, sind für dieses System ausgelegt.