Ich schaue nochmal genauer, habe nur extrem viel Arbeit und keine Zeit, wie immer.
Beiträge von Oscar
-
-
@adamp wenn in der ICM ( Renault Daten Bank) kein Eintrag vorhanden Ist, mit deiner Fahrgestellnummer, wird deiner das Update nicht mehr benötigen.
-
Noch mehr Gewicht an die Windschutzscheibe? Keine gute idee
-
Wenn die Batterie Ladung bei 80% liegt, kann das passieren. Es langt für das System ihn in den S&S Modus zu versetzen, nur erkennt dann das System eine Ladung unter 80% deswegen springt er nicht mehr an. Sehr selten, aber kommt vor. Batterie prüfen/testen lassen. Parameter, Batterie Ladung in % Kontrolle. Batterie Vollladen, da dies schon ein paar Stunden in Anspruch nimmt, am besten über Nacht.
-
Ein Nachteil ist das auf keinen Fall.
-
Beides gleichzeitig, Kupplung und Bremse brauchst du nicht. Gang ist raus, Bremse treten und starten. Wenn das nicht funktioniert, schaltet deine UPC den Anlasser nicht frei und dein Fahrzeug startet nicht. Das zu prüfen ist kein Hexenwerk. Parameter, DTC( Fehlercode) Spannungsversorung prüfen am Anlasser und diesen selbst.
-
Ein paar Wochen später habe ich durch Zufall in der ACTIS die Lösung gefunden das eine interne Störung im Instrument vorliegt. Da bin ich mir bissel mehr als verar... vorgekommen.
-
Solche Bauteile, ersetze ich immer mit Latexhandschuhen, keine unnötigen Fingerabdrücke usw. Bei diesen Temperaturen tritt die Beanstandung nicht mehr auf. Bei meinem Megane GT Kunden, ist nun endlich auch das neue Instrument verbaut( Bauteil war ungewisse Zeit auf Rückstand) Meine intensive ( Anweisungsbedingte )vorkontrolle und Kritik an der Lösungsvorgabe( haben keine Ahnung),daraus resultierenden unnötige Prüfungen und Diskussionen, bekomme ich heute noch vorgehalten! Was ich nicht nachvollziehen kann! Hatte durch logisches denken schon die einzige Lösung, interne Störung oder Software Fehler.
-
naja..kann ganz schnell falsch verstanden werden
. Wie von mir beschrieben, wird das Update die Öffnungszeiten und dauer der Abgasrückführung verändern. Bei Renault klappt das, weil noch Platz nach oben ist. Bei einem anderem Hersteller ist das AGR/EGR mit der alten Software am Limit, deswegen gibt es da Probleme nach dem Update.
-
Das stimmt nicht, bei dem Update wird keine Leistung reduziert. Die Abstimmung vom AGR/EGR (Abgasrückführumg)und Luftmassenmesser wird verändert. Beide Komponenten, Arbeiten eng zusammen. Da hätte er lieber gar nix sagen sollen, statt so eine Aussage. Von einem Talisman Kunden, habe ich positives Feedback bekommen. Er versteht das Update und merkt kein Unterschied zu vorher und nachher.