Beiträge von adamp

So, bin jetzt von der Arbeit nach Hause gefahren.
    Beim beschleunigen hab ich über die Sense im R-Link die Modi durchgewählt.
    @Cheesy bei mir schaltet es tatsächlich um, auf jeden Fall merkt man den Unterschied zwischen Sport und Eco.

So zu sagen wie nur mit der Taste, Eco an, weniger power, Eco aus volle Leistung.

Hab bei Perso auch Lenkung anders eingestellt und bin der Meinung, hier merke ich auch unterschiedlichen Wiederstand am Lenkrad...

Hallo,ja genau - Eco bleibt aktiv, und wird aber nicht permanent angezeigt... das Ein- und Ausschalten vom "ECO-Modus" geht nur über die "ECO-Taste" neben dem Lenkrad und es bleibt eingestellt unabhängig davon, welche Einstellung bzw. welcher "Skin" über Multisense ausgewählt wird... aber Adam hatte da noch eine Idee... mal schauen :D^^:)

8)
    LG
    Chris

Hallo zusammen,

wie oben geschrieben, bin gestern noch bei der Kadja gewesen bisschen spielen ;)
    Habe MEX aktiviert und wie im Post 683 erläutert die Einstellung durgeführt.

Heute früh auf dem Weg zur Arbeit hab's probiert mit dem umstellen der Modi über die Sense. Bin der Meinung, dass beim verändern doch unterschied zu merken ist. Auf jedem Fall Eco kann über die Sense auch aktiviert bzw. deaktiviert werden.
    Werde es aber heute nach der Arbeit noch testen. Hab auch eine Funktion gefunden mit der man die Modis der Sense entweder über CSW (Central Switch-Joystick) oder (Button)Taste einstellen kann.
    Womöglich können mit der richtigen Einstellung "CF_MexSwitch_Type" durch drucken der Eco- Taste die Modis durchgewählt werden, siehe unten, hab gstevie1979 dein Foto verwendet ;)
    ECO,Sport,Comf.PNG
    VG, Adam

Servus zusammen,

in Zusammenarbeit mit @Cheesy :m0023: ist uns gelungen bei aktivierter Multisense in Kadja die grüne Anzeige "Eco" im Tacho zu deaktivieren :thumbsup:
    D.h. beim drücken der "Eco" Taste wird auch Eco- Modus eingeschaltet es erscheint aber nur der Eco- Schriftzug der Sense nicht das grüne.
    Beim wiederholtem drücken der Taste erscheint im R-Link das Multisense- Menü wo man z.B. Sport- Modus auswählen kann, also hier ist keine Veränderung zu sehen.

Also, wie auf dem Foto zu erkennen bei "EcomodebyMEX_CF" wird "with (telltale controlled by MEX..)" eingestellt danach rechts (leider im Bild nicht zu sehen) auf den gelben button "EcoMEX" gedrückt, dann noch reset der Tachoeinheit- fertig.

Unbenannt.PNG

VG, Adam
    PS: Chris, sollte in meiner Beschreibung was nicht passen, kannst gerne sie verändern ^^

dazu ergänzend:

die "Fahrzeug-Ansicht" kann dann auch geändert werden, da standartmäßig immer ein Clio in der "Multisense-Ansicht" erscheint...

HZG wäre z.B. der Koleos oder JFA bzw. JFC der Scenic bzw. Grand-Scenic - den Kadjar gibts ja leider nicht, aber die erwähnten Modelle passen wohl optisch zumindest besser als ein Clio ^^;):)

Modellwahl.jpg

Facebook

Servus zusammen, der neue Generator ist da :thumbsup: Hab jetzt Termin für den 21.02. für den Austausch und Überprüfung des Riemens, alle Rollen usw. bekommen (Werkstatt hat momentan voll zu tun)

Bin echt gespannt ob der Fehler damit verschwindet, bzw. wenn was anderes niO ist mein :) es findet.

Bericht folgt...

Gruß,
    Adam

Hier die Funktion:
    „Die Wickelfeder soll eine einwandfreie bewegliche elektrische Verbindung zwischen dem starren Kabelbaum an der Lenksäule und dem beweglichen Lenkrad und somit dem Gasgenerator herstellen.
    Die spiralförmig aufgewickelte Leiterfolie ist so in der Lage, den Lenkradumdrehungen in beiden Richtungen zu folgen, ohne durchzubrechen. Das Wickelband ist vieradrig und ermöglicht 2,5
    Umdrehungen nach rechts und nach links.“
    Brauchst also:
    Beheizbares Lenkrad
    Wickelfeder
    Schalter
    Verkabelung vom Sicherungskasten über den Schalter bis zu Wickelfeder, natürlich wissen wir nicht ob die von Talisman gleich ist wie beim Kadjar, aber die Lenkräder sind Baugleich, sollte also funktionieren.
    Was anders sein kann, ist der Kadjar Stecker welches in die Wickelfeder rein gesteckt wird. Da fehlen die zwei Pins für die Heizung. Hier muss vermutlich gezaubert werden. Wenn du Glück hast fehlen einfach die Pins im Stecker für die Stromversorgung und müssen nur ergänzt werden. Vielleicht ist die Verkabelung sogar schon da...

... hab es schon nachgerüstet gehabt bei meinem „ex“ Auto ;)

VG Adam