Beiträge von adamp

Hi zusammen,

Elektro-Anschluss-Technisch ;) passen die Nebler ohne Probleme.
    Die Aufnahme in der Stoßstange muss aber angepasst werden. Die LED- Nebler sind etwas flacher wie die normalen.
    Somit sitzt die Schraube für Leuchteweitenregulierung etwas näher an der Nebler- „Glasscheibe“.
    Zusätzlich sind die Schrauben nicht wie bei den normalen auf einer Seite, also bei beiden rechts (erkennt man an den Löchern unten für die Verstellung) sondern beim linken auf der rechten Seite und beim rechten auf der linken Seite.
    Bisschen basteln muss man es schon um die anzubauen.
    Ich hab es gemacht, es hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Bei fragen kann ich gerne helfen und eventuell mit Bildern Unterstützung leisten.

;)

@Cheesy haben deine Nebler die gleichen Art# wie die von LZparts?
    Warum ich frage, die bei Ali sind z.B nur als Nebler zugelassen und sind somit etwas anders wie die originalen von LZp.

VG

Hi @Cheesy

also ich habe die originalen bei LZparts gekauft.
    Die sind zugelassen als Nebler und Kurvenlicht.
    Glaube mir, wenn du die eingebaut hast, wirst freiwillig wieder Kurvenlicht aktivieren ;):D
    Ist wirklich großes Unterschied in der Ausleuchtung.

VG, Adam

Morgen zusammen,
    beim Kadjar geht es nicht mit paar Zähnen nach links oder rechts.
    Bei dem Lenkrad sind auf 12, 4 und 8 Uhr des Kranzes breitere stellen.
    Man kann den um 30, 60, 90 Grad verdreht aufstecken, aber dann ist er schon, wie Chris schreibt, komplett schief.

Habe gleich geschaut wie der Clio Lenker aussieht.
    Der hat auch wie Kadjar die breiteren stellen.4F863C44-FA5C-466C-B761-5278EB95F25B.jpeg

VG, Adam

Hallo zusammen,

ich habe eine frage zum "upgrade" auf die SW Version 7.

Hat es auch schon einer von euch aufgespielt bekommen, deren R-Link vorher die SW 3. ... hatte?

Bin nämlich von meinem :) angerufen worden. Man hat mich informiert, dass ein neues "update- upgrade" (die Dame aus dem AH konnte nicht eindeutig sagen) für meinen R-Link verfügbar ist und es aufgespielt werden kann.
    Hab jetzt für denn 09.04. Termin für ca. 3-4 Stunden. Durchführen darf es nur der Werkstattmeister weil er eine spezielle Anmeldung bei Röno braucht ?( Deswegen erst der Termin in 3 Wochen.

Danke und Gruß,
    Adam

Noch eine Info, mein :) hat den Freilauf der originalen LM und der neuen verglichen.
    Bei der von Werk verbauten hackte dar Freilauf beim drehen in die „Freilauf-Richtung“ :) sodas dieser eine „Kaffemühlen“ ähnliches Geräusch verursachte.

Laut Mechi, vermutlich hat die Kunststoffkappe (Dichtung) links im Bild, auf dem Freilauf nicht richtig abgedichtet und somit kam da Feuchtigkeit rein, was den Freilauf beschädigte.

... und noch was. Die vom Werk verbaute LM war von Mitsubishi Electric.
    Er hat eine andere verbaut, es gibt, laut dem Mechi zwei verschiedene für den Kadjar mit R9M Motor.
    Vom welchen Hersteller die jetzt eingebaute ist, hab ich leider nicht erfahren. Ist aber andere Art#.

5990E774-A3FC-4983-9797-8B87858ECF04.jpeg

VG, Adam

Hallo zusammen,

hab heute meine Kadja nach dem Austausch des Generators wieder abgeholt.
    Zusätzlich wurde noch der Keilrippenriemen ausgetauscht.

Muss sagen, der Motor läuft jetzt insgesamt etwas leiser, ob die Reparatur die „ungesunden Geräusche nach Kaltstart“ beseitigt hat, wird sich denk ich erst später zeigen.

Laut meinem :) wurde alles andere auch gecheckt und ist nichts auffällig gewesen.

VG,
    Adam

@Cheesy, mir ging es heute genau so ;)
    Hab ganzen Abend in der Garage in der Kadja verbracht, bis mir Tacho angezeigt hat „Batterie fast leer“ =O

Hab MEX komplett deaktiviert und wieder aktiviert mit denn Einstellungen wie du.
    Jetzt zeigt Sense Clio an ?( Anscheinend wird durch RLink irgendein Modell nach Zufall ausgewählt.

Bei mir ist es definitiv so, dass wenn ich Eco- Taste drücke kommt dass Modi-Menü im Display, wie bei dir auch, aber erst wenn ich Eco- Skin auswähle wechselt Kadja in diesen, nicht bei drücken der Taste.

Also...
    Original Kadja ohne MEX
    Eco- Taste drücken, Kadja wechselt in Eco- Modus,
    Kadja mit MEX (bei mir mit 3.3 ... SW)
    Eco-Taste drücken, kommt Modi-Menü auf RLink, Eco-Skin auswählen auf Display erst jetzt springt Kadja in den Eco- Modus.

VG Adam