Beiträge von adamp

So, bin gerade von AH zurück. Meine E-Mail und die Nachricht von meinem :) haben sich überschnitten. In der Zeit hat er wohl nach einer Lösung des Problems gesucht.

An dem R9M werden zwei verschiedene Generatoren eingebaut. Ich musste heute hin, damit er prüfen kann welche bei meiner Kadja eingebaut ist.

Die Vermutung liegt nahe, dass es tatsächlich der Freilauf der Lichtmaschine ist.

Wie auch immer, die LM von anderem Hersteller ist bestellt und sobald die da ist wird sie eingebaut.

Ob es geholfen hat, werde ich berichten, kann aber paar Wochen dauern. Lieferzeit ist nämlich 2 Wochen :|

Gruß
    Adam

Hi, ist echt zum :cursing: , wollte mich heute diesbezüglich auch melden. Bei mir kamen heute und gestern die Geräusche auch wieder, etwas dumpferer, also nicht so „metallisch klar“ wie in dem Video.
    Habe mein AH und Werkstattmaestro angeschrieben was er nur zu machen plant mit dem Problem.

Alle betroffenen müssen halt damit zum :) damit das Röno- System damit gefüttert wird, vielleicht so merken die, dass mehrere Kadja- Besitzer dieses Problem haben und machen dann was, keine Ahnung!

VG, Adam

Wie ich auch ;) fahre die PedalBox auf Sport+ in reduziertem Bereich.
    Verwende aber auch Eco - Modus denn manchmal, gerade jetzt im Winter ist mir die Beschleunigung mit reinem Sport+ schon etwas „zu heftig “ (Ansichtssache).

Man braucht nur leicht dass Gaspedal zu antippen schon geht die Kadja mit vollem Power nach vorne :thumbsup:
    Manchmal fährt mein Junior mit der Perle, er musste sich am Anfang an die sofortige Kraftentfaltung dran gewöhnen.

Und wie beim Cheesy, irgendwie klappt bei mir auch nicht mit dem Sparsam fahren =O

Gruß, Adam

Der Unterschied in PL ist, vor allem bei dem AH in Oppeln, (da war ich auch im Dezember mit meiner Kadja) dass dort im Monat so viel Reno’s Verkauf werden wie z.B. bei meinem ;) in D im Jahr.
    Ich glaube meiner hat letztes Jahr, wenn überhaupt, 5 Kadjars verkauft.

Da macht Renault noch gute Gewinne, dadurch haben auch die Mechis mehr zu tun, bekommen aber auch mehr Sonderfälle mit, wie Daniel‘s Kadja.

Bei so gutem Absatz wird auch schneller entscheiden was zu tauschen ist, fertig.
    Kunde zufrieden, kauft nach paar Jahren nächsten Renault.
    ;)

Denn Mechi bei meinem ;) verstehe ich auch, wie soll er nachvollziehen was los ist wenn kein Geräusch kommt ?(

VG, Adam

Hoffentlich ist es so ;)
    Ich habe aber bevor die Geräusche kamen keinen Tropfen Scheibenwischerwasser aufgefüllt.
    Wenn ich es aufgefüllt habe, immer nur mit Trichter.
    Also, dass kann bei meiner Kadja nicht die Ursache für die Geräuschentwiklung sein.

Warten wir ab. Ich hoffe es ist wirklich nur der Freilauf der Lichtmaschine.

Gruß, Adam

Servus zusammen,

heute habe ich meine Kadja zum :) gebracht. Am Montag wird die OP durchgeführt.

Der Werkstattmeister hat meine Aufnahme mit dem Rattern an RD- Technik geschickt.

Laut denn ist es, Zitat:
    „die Technik von Renault meint, dass es ggf. vom Riementrieb, wahrscheinlich vom Freilauf der Lichtmaschine kommt.„

Die entsprechenden Teile hat mein :) schon.
    Bin gespannt ob es tatsächlich der o.g. Freilauf ist.

Werde nächste Woche nach der Reparatur berichten wie es ausgegangen ist.

Gruß und schönes Wochenende
    Adam

... in der Woche wo diese Geräusche bei meiner Kadja aufgetreten sind, hab ich wegen der Feuchtigkeit und Nacht‘s der Kälte mein Auto immer mit eingelegtem Gang abgestellt.
    Das hat zu folge, dass in der Zeit der Motor als Bremse dient, somit ist die Steuerkette die ganze Zeit auf voll Spannung und drückt gegen den Spanner.
    Da der Spanner per Öldruck gespannt wird, drückt es etwas Öl aus der Leitungen/ Bohrungen des Teils zurück, somit ist die Kette beim Start des Motors die ersten Sekunden nicht gespannt und klappert.

Dass wiederum würde bedeuten, dass die Ölpumpe zu wenig oder zu langsam denn Druck aufbaut.

Soviel zu meiner Theorie.
    Jetzt kommt der Fachmann ins Spiel, @Oscar liege ich mit meiner Vermutung richtig oder bin total falsch?

VG, Adam