Beiträge von volker1234567890

Ich komme ja aus dem Scenic-Lager und war mit ihm zufrieden (Scenic II, mit zuletzt ca. 315.000km und er rollt immer noch in der Familie...).
    Was mich vom Kauf des Scenic IV abgehalten hat, war die Reifengröße. Mir sind die Reifen des Scenic IV einfach zu teuer. Ich fahre viele km und im Schnitt aller 2 Jahre dann einen neuen Satz der teuren 21"-Gummis zu holen, das schied aus.
    Nebenkriterium: Der Kadjar hat mir optisch besser gefallen und das Nissan-Fahrwerk ist eigentlich robust. Motor von Renault, das passt schon.

Danke für den Link.
    Ja gut, das hat aber speziell mit diesem Radio nichts zu tun. Es sind ganz andere Radiotypen für andere PKWs beschrieben, wenn ich beim Überfliegen nichts übersehen habe. China-Radios sind das letztlich alle, die es für Kadjar und Co. gibt. Die Anbieter sind alles nur Importeure - mit mehr oder weniger gutem Service.
    Aber dieses Radio ist wirklich funktionell und gut verarbeitet. Ich habe zumindest den direkten Vergleich zu den anderen beiden hier beschriebenen China-Geräten.

Ich hatte kürzlich auch ein Knarzen. Das kam aber n i c h t von der Mittelkonsole, sondern vom Handschuhfach. Wenn dieses beim Fahren dagegen offen stand, war es sofort ruhig. Ich habe die beiden Arretierbolzen (links und rechts), die die Klappe im geschlossenen Zustand halten, mit etwas Silikonspray eingesprüht. Seitdem ist es wieder superruhig im Auto.

Hallo und willkommen,
    zu den Gurten: In der Tat gehen die Sitzlehnen zu nahe an die Gurte heran. Dadurch werden sie, vor allem, wenn sie verdreht sind, schlecht eingezogen. Das ist bei allen Kadjar so, die ich kenne. Bei meinem Auto führe ich sie daher mit der Hand etwas nach, damit sie sich nicht verdrehen und besser eingezogen werden. Bei Deinen Gurten ist das vermutlich genauso.
    Volker

Hallo Ihr Lieben,
    da ich heute mal wieder in einem Renault-Betrieb die Renault-Net-Software installiert hatte, habe ich gemeinsam mit dem dortigen Meister eine technische Anfrage (TA) an Renault zum Geräuschproblem gestellt.
    Eine Aufnahme meines Geräuschproblems (ähnlich den oben verlinkten Dateien) habe ich gleich mit versendet.
    Nächste Woche bekomme ich eine Antwort.
    Meistens dauert eine TA ca. 1 Woche.
    Bei meinem Auto ist das Geräusch aber aktuell nicht mehr aufgetreten. Das "Problem" ging so schnell, wie es kam......

Dem pflichte ich bei. Real ist gut (mit Octa-Core-Prozessor und 3GB RAM ist wirklich sehr schnell), das China-Radio (Quad-Core) ist gut, nur etwas langsam, aber man kann es aushalten.
    Es entzieht sich meiner Kenntnis, wo robeasy die schlechten Bewertungen für das Real-Gerät gefunden hat (wirklich von diesem Gerät oder von anderen Skandinav-Geräten?).
    Bei Ali gibt es auch ein neues Octa-Core-Gerät. Soll auch nicht schlecht sein. Da ein Bekannter sowieso eins wollte, habe ich es für ihn bestellt. Es kam auch schnell. Allerdings ist es defekt (geht nicht an). Gut, kann mal vorkommen. Daher kann ich selbst dazu noch nix genaues schreiben.