so, heute mit dem Service Leiter gesprochen, hat die 20 Euro ausbezahlt. Die Mitarbeiter machen das, weill der Kunde sonst kommt weil die RDKS aufleuchten. Er hat mir eine Liste geschickt welche Renault/Dacia es per knp6können und welche nicht. Komisch das die Mitarbeiter das nicht haben.
Kadjar, Scenic, Megane talismann usw. Kann man selber machen.
Beiträge von gstevie1979
-
-
ICM? Ist was und wo?
-
ich habe einen H5F, habe bei Update bekommen, im August hatte ich meinen Service. Seid ihr zum Händler und nach dem Update gefragt oder hat man euch angerufen? Kann man das prüfen ob man es braucht?
-
habe ich von megane Italien gelesen und versucht. Geht nicht.
-
@Oscar danke! Werde morgen mal anrufen, denn finde es nicht okay es machen zwar alle Hersteller, einer sagte mir, war ein Reifen Händler, das die Sensoren im winterschlaf sind und man muss diese mit einem Gerät aktivieren. Dann mal gute Nacht, die wissen ja ganz genau ob sie im Sommer oder Winterreifen sind.
-
(wenn die Sensoren schon mal im System hinterlegt worden sind, nach der aller 1. Montage und Anlernen im Autohaus)
LG
CheesyDie Sensoren sind vorprogrammmiert, ich habe meine vom Händler bei dem ich meinen Kadjar gekauft habe, zuschicken lassen. Arbeitskollege hat eine Werkstatt, der hat mir diese eingebaut und Winterreifen drauf gemacht. Er hat nichts Programmiert, ich habe auf OK gedrückt und es war alles drin.
Ich werde morgen den Service Chef, der mich ja schon kennt, anrufen und fragen was das soll. Zumal meine Schwiegermutter und ich den gleichen Namen haben, da hätten die schon reagieren müssen. Wir haben 4 Renault, das wird langsam nicht mehr die Werkstatt sein bei der wir unseren Service machen lassen.Ich habe diese, original Renault, denke das die von einem Händler auch genommen werden, die sind vorinstalliert
407004CB0B -
so gleich mal Entschuldigung wenn ich wieder mit dem Einlernen anfange, aber mein Freundlicher, den ihr ja schon von Erzählungen kennt, das dort einiges anderst läuft, hat sich heute mal was ganz tolles geleistet.
Meine Schwiegermutter ist mit ihrem scenic IV zum. Reifen Wechseln, ( egal ob es ein Scenic ist System ist gleich)
ich habe zu ihr gesagt, das Sie keine 20 Euro für das einlesen der RDKS zahlen soll, wenn die es behaupten, dass man es nur in der Werkstatt machen kann, soll sie sagen das ich das mache. Das sagte sie dann auch, der Service Leiter meinte, es gibt zwei Systeme, da muss er an der Türe nach dem Aufkleber schauen. Ja sie hat die Sensoren, das kann man nicht selber machen geht nur mit einem Gerät darum muss sie das zahlen.Ja an der TÜR sind Aufkleber, sagt aus welches System man hat entweder über das ABS , hat mein Clio IV, oder aktive Sensoren. ABER wie konnte ich dann bitte meine reifen wechseln und die Sensoren wieder einlesen? MAN MUSS NUR AUF OK DRÜCKEN IM MENÜ RDKS
Und wir haben das gleiche System. Ich finde das eine Frechheit, zumal ich einen Mechaniker schon mal darauf angesprochen habe, das man es selber machen kann, da meinte dieser, ja stimmt.
Oder habe ich einen besonderen Kadjar? Ja habe ich, der braucht jedes Jahr einen neuen Filter und alles 4 Monate einen Öl Wechsel, sagte mir der gleiche Mitarbeiter vom Service. -
Hallo, ich kan eine pedalbox kaufen, die ist von einem Megane 3 1.2 tce, passt die vom Stecker an den Kadjar 1.2 tce ?
-
so, heute die Rechnung bekommen, Filter ohne Einbau, den hat er mir geschenkt, 51 Euro. Letztes Jahr inkl. Einbau 37 Euro, aber der jetzige Filter ist ein Allergie Filter. Wenn ich den Filter eingebe dann kostet der 36 Euro. Dann lass ich mich halt verarschen. Das ist der neue 272775114R
-
Ich bekomme dieselbe Fehlermeldung wie du.
hast du es nach der Anleitung mit Bilder gemacht? Dann geht es.