also ich will und kann keine rechtliche Ratschläge geben. Wie gesagt, wenn diese Mängel nicht aufgeschrieben wurden, dann hast du doch kein Problem. Einfach Renault einschalten, oder zu einem anderen Händler gehen, da kann dir Renault auch helfen, die melden das dem neuen Händler und alles wird erledigt.
Die feeischaltung der Internet Dienste dauert bis zu 3 Wochen, da das von Renault gemacht wird, also kann der Händler nichts dafür.
Aber echt nicht böse gemeint, habe mir das alles mal durchgelesen. Wenn man sich ein Auto im Wert von bald 30.000 Euro kauft, der Händler es nicht erklären will, dann nimmt man einfach mal die BA zur Hand und liest diese mal Stichpunkte durch. Also so mache ich das, da ich mein Auto kennen will mit dem ich jeden Tag fahre. Da kann ei Händler auch nichts dafür, wenn man sein Navi nicht bedienen kann.
Ich kenne dich nicht, aber wenn man das alles so liest, kann man sich vorstellen wie du vielleicht mit dem Händler redest und irgendwann macht jeder mal zu.
Ist kein persönlicher Angriff, einfach nur nach deiner Schreibweise. Das ist die Sicht eines einzelnen, wie du oben schreibst.
Wie auch gesagt, ich bin selber was meine Autos, beides Renault und gesamt haben wir 4 Renault, bin ich sehr pingelig.
Aber du kannst 3 mal nachbessern lassen, danach kannst du wandeln oder vom Vertrag zurücktreten, dann wird die Nutzung abgezogen und fertig.