so heute neues Angebot bekommen, mein kadjar Wartung A, Bremsflüssigkeit tauschen. 174.91 den Innenraumfilter habe ich im November gemacht. Da war noch was von Batterie Fernbedienung, das mache ich selber. Mein clio kostet 237 Euro, da ist noch der Filter mit drin. Also kann man nichts sagen.
Beiträge von gstevie1979
-
-
du hast neben dir die richtigen Leute, also Rechtsanwälte? Dann verstehe ich nicht warum du lange rum machst.
Sind die Mängel am Anfang nicht aufgefallen also bei Übergabe?
Aber wenn du rechtlich so viel weisst, da ich ja auf dem Holzweg bin, dann frage ich warum du von uns einen Tipp willst?
Sorry jeder hier würde einfach reklamieren und nicht über 100 Beiträge immer wieder sagen wir können keine rechtliche Einschätzung geben. Das will niemand. -
danke, werde heute mal anrufen.
-
so ich bin auch raus, möchte aber gerne noch meine Meinung dazu sagen.
Das hier ist ein sehr gutes Forum, ich habe hier schon einiges an Hilfe bekommen, sei es was Garantie angeht oder technische Sachen. Man muss aber einfach auch die ganzen Infos geben. @KlaDo und ich haben schon einige mal gefragt, welche Mängel aufgeschrieben wurden und für welche ein Rabatt gegeben wurde, diese Infos willst du nicht geben, also kannst du keine Antwort darauf erwarten.
Diese Mängel die du gezeigt hast, sind also nicht aufgeschrieben, dann SORRY die sind alle sichtbar, wenn diese bei Übergabe nicht aufgeschrieben wurden um nachzubessern, dann ist man blind oder naiv. Meine Vermutung ist, die Mängel wurden aufgeschrieben, dafür wurde ein Rabatt gegeben, damit bist du jetzt nicvtvmehr einverstanden und versuchst es rechtlich oder nicht rechtlich durchzusetzen. Du weisst wenn man selber an einen Mangel rum bastelt, wie der blende am Kofferraum, dann muss der Händler nichts mehr machen.Ist NICHT böse gemeint, sondern hier ist ein Forum, in dem jeder seine Meinung sagen darf. Ich bin seit 11 jahren im Verkauf, da geht es auch um Beträge da kann man 3 kadjar kaufen.
Wenn ich vor Ort die Baustelle bespreche, schreibe ich langsam alles auf, am besten das der Handwerker seine Brotzeit mit bringt. Denn ich habe paar mal erlebt dass man dann sagt, das war so und so nicht, dann geht es nur ums Geld. Dann wird nach allem gesucht was auch kein Mangel ist. Ichvweiss nicht wie solche Menschen durchs Leben gehen. Kaufen die beim Lidl ein Brot und reklamieren es, weil die Form nicht richtig ist?Was ich sagen will, du nimmst hier keine Antworten an, denkst wir wollen hier eine Rechtsberatung geben, gibst keine genauen Infos. Auch wir haben ein Privat Leben, geben aber gerne Hilfestellungen bei Fragen, da bin ich selber froh, dass es hier so super Mitglieder gibt.
Am besten ist, du überlegst dir was du wirklich willst und machst das mit dem Händler oder Anwalt aus.
Ich bin raus, am besten man schließt das Thema, da wir uns im Kreis drehen, gerne kannst du deine Ergebnisse schreiben was raus gekommen ist.So das ist meine Meinung, viel Spaß noch im Kreis drehen.
-
klar man kann alles reklamieren. Habe auch gerade die Tür haltegriffe innen von meinem Clio reklamiert. Da geht die Beschichtung weg, wenn es anerkannt wird super wenn nicht dann egal.
-
ja dann kommt es drauf an, welche Mängel sind aufgeschrieben und dafür ein Rabatt gegeben, dafür ist der Händler nicht zur Rechenschaft zu ziehen.
Wenn wir was aus der Ausstellung verkaufen, dann gibt es keine Garantie, Gewährleistung 12 Monate für gebrauchte Ware, nach 6 Monate gilt die Umkehr Beweispflicht.
Bei gebrauchten Artikel, können Gebrauchsspuren vorhanden sein.Auch ein Beispiel, habe heute eine Bauabnahme gemacht, keine Beanstandungen, Unterschrift bekommen, wenn morgen eine Macke drin ist, hat er Pech gehabt, das ist rechtlich.
Hatten erst eine Anwalt Schulung gehabt.Bestes Beispiel, ich habe damals einen Jahreswagen anderer Hersteller gekauft, wir sind um das Auto gelaufen, nichts aufgefallen. Daheim sehe ich eine Macke in der Alufelge, sofort den Händler angerufen, der sagte, sorry aber kann auf dem Heimweg passiert sein.
Aber egal, ich würde einfach mal zum Anwalt gehen und fragen ob da was möglich ist. Wenn man einen Rechtschutz hat, ist es ja egal. Ganz ehrlich, der Händler sind über 200 km weg, da ist es doch egal, wenn es nur rechtlich geht.
Denke das hier dir keiner sagen kann, was du machen sollst, dafür haben wir zu wenig Infos und waren bei der Übergabe nicht dabei.Viel Erfolg
-
Ich habe zur Zeit auch ein Pfeifen vom Turbolader, gut höre ich es z.b wenn ich im Tunnel oder Parkhaus fahre, also wenn eine Wand an der Seite den Schall zurück bringt. Habe 26.000 km drauf, 3 Jahre alt. Wäre sowas in den 5 Jahren drin?
-
Hallo Cheesy, bin jetzt 10.000 km gefahren nach dem letzten Öl wechseln.
Also ich sehe das nicht ein. -
frage, ich habe heute mal nach den Kosten für meinen 3. Service angefragt. Einmal für meinen kadjar und clio.
Kadjar 26.000 clio 13.000 kmAlles gleich nur wollen die beim kadjar Wartung a+b machen, also ach einem Jahr wieder ei en Öl wechsel. Der ist doch alle 2 Jahre nötig, also kommt der nächstes Jahr wieder.
Oder liege ich falsch?
-
@Kati_HG
Ist es richtig, dass ein paar Mängel aufgeschrieben wurden und auch dadurch ein Rabatt gegeben wurde? Oder habe ich das falsch verstanden? Wenn ja, kannst du mal sagen für welche Sachen ein Rabatt geben wurde?
Vielleicht wäre das hilfreich um auch zu entscheiden ob wir z.b das beanstanden würden, solche Antworten willst du ja haben