Hallo zusammen, hat jemand schon einen Brillenhalter für das Facelift gefunden? Hab mich schon gefreut, das es einen Haltegriff gibt und Löcher vorhanden sind. Leider sind die Löcher kleiner und Klammern vorhanden. Habe mich so an das Teil gewöhnt.
Beiträge von gstevie1979
-
-
Die Neuwagengarantie und eine ev. vorhandene Rönno plus Garantie kann in jeder Rönno Vertragswerkstatt Europaweit in Anspruch genommen werden.
Die Neuwagengarantie und die später ev. vorhandene Rönno plus Garantie kann nicht durch die Vertragswerkstatt abgelehnt werden.
das sehe ich auch so, habe auch wegen dem vorigen Vorfall auch mal bei RD angefragt, die meinten, jeder Händler ist ein selbstständiger Unternehmer, daher darf er entscheiden ob er die Werksgarantie ablehnt oder nicht.
Garantiert bekommt er ja voll bezahlt oder nicht? Wie gesagt, er ist etwas beleidigt weil ich nur den clio bei ihm gekauft habe, aber den kadjar zum 2. Mal nicht. Aber sorry wenn ich über 10.000 Euro sparen kann und die 5 Jahre Garantie Standard sind dann kaufe ich bei einem anderen.
Bei ihm hätte ich 4 Jahre Garantie zahlen müssen, hat sein Verkäufer beim neuen clio Angebot auch so gemacht. In der Werbung steht aber 5 Jahre. -
der Sitz ist Garantie, eigentlich alles bis auf Verschleiß. Es gibt 2 Jahre Wercksgarantie und die sollte jeder Händler abwickeln. Gewährleistung hat man normalerweise nur bei dem Händler wo man kauft.
Aber wenn er es ablehnt, verliert er 4 Autos Kundendienst . -
Es geht weiter.... habe für 200 euro Teile für meinen neuen Kadjar bei dem Händler vor Ort bestellt, gestern abgeholt. Der soll ja auch was verdienen, wenn er mir schon kein Auto verkaufen kann. Habe dann das Bekannte Problem mit dem Sitz angesprochen, knacksen, das hat mein neuer auch. Da sagte der Herr von der Werkstatt, er verweist mich auf Montag, das entscheidet nicht er, sondern der Serviceleiter bei mir. Ich sagte, es ist noch 1,5 jahre Wercksgarantie, ja aber bei mir will er es nicht entscheiden. Die sind beleidigt, weil ich das Auto nicht da gekauft habe.
Auch Renault Deutschland, hat mir vorgeworfen, ich würde das Psychologisch machen, meine Autos wo anders kaufen, wegen Garantie dann zu dem Händler gehen. Der habe ich dann eine Ansage gemacht, das ich niemanden fragen muss wo ich meine Autos kaufe. Bin gespannt auf Montag ob die, die Garantie ablehnen und ich wo anders hin muss.
-
Die Verkehrszeichenerkennung kann nur runde Schilder mit roten Rand und einer Zahl erkennen...absolut nicht zufrieden bin...
es kann aber auch das weiße mit schwarzen Strichen, also Geschwindigkeit aufgehoben erkennen. Oder eben nur die ph2. Aber das mit den Ortsschild konnte mein voriger nicht.
Aber man könnte auch aufmerksamer fahren, dann erkennt man selber die Schilder.
-
okay, dann liegt es wohl an der Hardware.
Aber zur Beruhigung, der neue Clio mit dem neuen System, kann auch nicht mehr Schilder erkennen. -
ich weiss nicht ob es an nur an der Software liegt, die Kameras sind ja die gleichen. Vielleicht kommt das in Ph1 noch, bei Version 7.
-
heute morgen ist mir aufgefallen, das der neue Kadjar wohl jetzt erkennt, wenn er in eine Ortschaft rein fährt, dann kommt 50 kmh und wenn er raus fährt 100 kmh. Konnte mein voriger nicht, also hat er schon was dazu bekommen. Vielleicht kommt mal ein Update und er kann alles.
Super wäre es wie bei BMW, der zeigt das nächste Geschwindigkeit Schild an, was in 500 Meter kommt. -
also mein Xmod Lenkrad war sehr schnell glatt, gegen das Bose Lenkrad, das sehr weich ist und sich ganz anderst anfühlt, denke ich das in Xmod kein echt Leder drin war, aber im Bose schon.
Ich habe immer ein Kunstleder Reiniger genommen, der die sitze und Lenkrad. -
Glückwunsch, ja der 160 geht richtig ab, dachte nicht das es so gut ist. Das beste, der ist sparsamer als mein Tce130 um 1.5 Liter. Auch schaltet er jetzt auch in den Start stop, auch wenn der Motor kalt ist.