Ich war heute beim Händler, bei dem ich meinen Kadjar gekauft habe, dort wurde die Stoßstange erneuert. Es hätte das Sitzgestell, die Mittelarmlehne und der Schaltsack getauscht werden sollen. Leider waren die Teile nicht da. Gut man hätte den Termin auch schieben können, aber egal. Da ich bis zu dem Händler immer 1.5 Stunden fahre und natürlich frei nehmen muss, habe ich jetzt gesagt, er soll mir die Teile zuschicken. MAL tauschen ist kein Problem, sind 4 Schrauben. Aber den Schaltsack da muss man die Mittelkonsole rausbauen? Sitzgestell muss man da dann den Airbag abklemmen? Hat da jemand Erfahrung? Leider lehnt der Händler vor Ort die Garantie ab.
Beiträge von gstevie1979
-
-
einfach auf diese silberne Deckel achten, das sind die Steuergeräte.
-
ja, ansonsten muss man halt die kleine Einstellung machen.
-
ja wichtig ist das Steuergerät.
Ich habe meine jetzt verkauft, die wurden eingebaut und hat ohne Ddt4all funktioniert. -
das wird immer der rechte und linke sein.
-
auch mein Facelift Bose hat das Problem mit dem DAB, kenne es aber auch von meinem vFL Xmod. Sitz ist vom Vorgänger bekannt, auch mein neuer hat das Problem, wird bei mir am Freitag erledigt, sowie Schaltsack und Armlehne. Einfach zum Händler dann wurde das erledigt.
Die Frontscheibenheizung wurde geändert, vorher war es besser, aber wir haben diese wenigstens.
-
Geschwindigkeiten zwischen 30 und 130 kmh arbeitet das System. Schade das der Fußgänger assistent nicht Standard mir drin ist, der ist der wichtigere.
-
heute Abend hatten wir auch ein schönes Erlebnis. Meine Schwiegereltern fahren eine Scenic 4, kam ein Anruf, Auto geht nicht mehr an, alles erdenklichen assistenzsysteme prüfen, Handbremse, usw. Auto hat geklingelt und geleuchtet, dachte es ist Weihnachten. Hat keine Anstalten mehr gemacht zum starten. Dachte schon, gleiches Problem wie hier. Habe dann ddt4all angeschlossen und Fehler gelöscht, hat auch einige gehabt. Keine Chance. Wollten schon aufgeben, dann habe ich eine Powerbank geholt, auf einmal springt er an. Bekannt ist es beim Scdss die Batterie schnell defekt ist. Auto ist 1.5 Jahre, Full Service, geht morgen in die Werkstatt. War interessant, früher gab es eine Anzeige für Batterie.
-
ja das stand bei dem Focus auch dabei und der hat gebremst. Fußgänger Erkennung gab es da ich nicht. Ein Versuch wäre es Wert.
So nach reichlichen Tests, Ergebnisse, er bremst nicht. Fußgänger assistent aktiviert, er bremst nicht.
-
es hat aber noch keiner getestet. Ich will schon lange mal einen Karton nehmen, mit Roter Farbe kreise drauf und drauf zufahren. Das haben wir damals beim Focus gemacht, das war 2012, der hat gebremst.