Beiträge von achalesas

    Dauer übers Wochenende einen neuen Sécenic als Ersatzfahrzeug- Sehr großzügig - habe den natürlich einige km bewegt - tolles Auto (halt Renault und kein Nissanverschnitt ).

    Hi Pako, den fahre ich auch seit gestern als Leihfahrzeug weil mein Dicker ne einklappbare AHK, Sharkantenne & Winterreifen bekommt aber ich persönlich finde ihn furchtbar und extrem mißlungen die Mittelkonsole mit dem R-Link und allen anderen Bedienelementen.


    Aber ist halt Geschmacksache ;)


    Ein Update ist für mein Fahrzeug noch nicht vorgesehen :(


    Gruß
    acha

    @Siggi48,
    aus diesem Thema lässt sich die Politik leider nicht raushalten. Seitens der Politik wurden doch Jahrzehnte lang die Augen verschlossen und die Füße stillgehalten. Nur sachlich sollte die Diskussion bleiben.


    Gruß Bernd

    Das sehe ich genauso, Politik & auch Thema Wirtschaft lassen sich bei der derzeitigen Dieselproblematik nicht in den Hintergrund drängen, denn alles ist miteinander verflochten.


    Und so langsam gehen hier mir einige "Moralapostel" ganz gehörig auf den Keks ! :evil:



    Zunächst mal Herzlich Willkommen im Forum.
    Normalerweise stellen sich die Neulinge im Forum vor und stellen eine Signatur ein mit den Daten ihres Fahrzeuges.

    Und wo steht das ? - Das hört sich auch schon wieder nach einem Zwang an ...


    ..... bezieht sich nur auf die Sig !


    UND


    wie kann man(n) einen Neuling gleich so anfahren, man muss immer davon ausgehen das ein solcher sich mit Forengepflogenheiten nicht auskennt

    Ich hatte diese gravierenden Probleme noch nie. Die Stauumfahrung kannst du abschalten, sie ist sowieso umstrittenen, da sie nur so gut wie die Meldungen ist. Wenn man nach Navi fährt, sollte man auch immer den guten Menschenverstand behalten und nicht blindlings folgen

    Auch ich habe dem, wie FineClaire, nichts hinzuzufügen


    Und ich finde es fast kindisch wegen solcher "Kleinigkeiten" das gesamte Auto in Frage zu stellen

    Wie groß war denn der Schaden, sprich welche Teile ? Sieht ja eigentlich nur nach "Stoßfänger" aus und dann 7300 € ?!

    Na dann will ich doch gleich mal weiter "Öl ins Feuer gießen"


    Da ich ja wohl ein Schönredner bin und scheinbar äußerst zufrieden bin .....


    ... warum geben die, die Unzufrieden sind (weil z. B. bei gleichem Listenpreis bessere Autos) ihre Fahrzeuge nicht zurück ?


    Statt dessen wird hier von einigen wenigen (! bitte beachten) auf allerhöchstem Niveau gemeckert


    ... und nein auch ich kritisiere einige Sachen, z. B. die schwachen Gurtstraffer, die Spaltmaße, die billige Tankeinrichtung, Stange Motorraum etc.
    aber damit kann ich leben weil mir ansonsten dieses Fahrzeug sehr viel Freude macht


    So und nu ist das Thema für mich persönlich abgehakt ;)


    Nichts für ungut, ist halt meine Meinung [Art. 5 GG)


    Gruß
    Acha

    Sehe ich anders, ich erwarte auch fehlerfreie Ware, und zahle einen Teil des Preises schliesslich auch nicht mit Falschgeld.

    Wurde schon zig mal erwähnt, es gibt keine perfekten Autos. Bei keinem Automobilhersteller. Und in diesem Bereich fehlerfreie Ware zu erwarten ist etwas naiv. Auch geht es mir nicht um die konstruktive Kritik, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen und nicht mit Gewalt das Haar in der Suppe finden bzw. alles unnötig aufbauschen !


    Und ich persönlich schaue nicht auf fremde Teller und reg mich über ein Haar in dessen Suppe auf ;)
    Ich hoffe jeder weiß auf was ich anspiele :)

    Ach ja, Renault Österreich beantwortet nicht mal mehr meine Mails. Toller Kundendienst.

    Kann ich verstehen, scheinst ein äußerst schwieriger und pingeliger Kunde zu sein


    Und wenn du dann noch dafür sorgst das deine Firma wegen deiner Meinung über den Kadjar keine Fahrzeuge mehr bei Renault, naja ...


    .... zumal du noch nicht mal der Besitzer des Wagens bist (wenn ich das richtig verstanden habe)