Beiträge von achalesas

    Also ich habe auf jeden Fall diesen Warnton...
    Habe ihn auch schon mehrfach ausgelöst indem man beim Überholen sehr knapp wieder einfädelt.
    Einfach versuchen und wie schon beschrieben ohne Warnton wäre das Ding ja unnütz da ich ja die Warnung nur sehen würde wenn ich in den Spiegel schau und dann würde ich ja mit dem gekrümmten Spiegel auch das Fahrzeug sehen wo ich vor gewarnt werden soll.


    Nick

    Hab zwar schon meinen Kommentar abgegeben, aber ich bezweifle das der Warnton von "Sensor/Anzeige im Seitenspiegel" Toterwinkelwarner kommt. Was nach meiner Meinung das akustische Signal auslöst ist in diesem Fall einer der seitlichen Abstandswarner (oder hinteren,vorderen)


    Gruß
    acha

    auch in der Espace BA steht nichts von einem Warnton. Der ist aber definitiv vorhanden wenn es eng wird. Vermutlich ist wirklich noch niemand von Euch in dieser Situation gewesen. Wer kann schon genau sagen ab wieviel cm Abstand der Warnton auslöst? Ich nicht. Ich konnte es lediglich plötzlich in besagter Situation warnehmen.



    • SKIFAN wie soll der Spiegel im Stau warnen, wenn der Assistent erst ab 30km/h funktioniert ? Und nein ich bringe das nicht mit den 360Grad Sensoren durcheinander weil die bei 80km/h mal definitiv aus sind.

    Skifan hat nicht geschrieben das er stand. Ich bin firm mit ihm, unser Kadjar warnt seitlich nur durch das Leuchten/Blinken im Außenspiegel sowie durch die seitlichen Sensoren akustisch. Es gibt keinen Warnton.

    Und warum muss da überhaupt so ein blödes Plexiglas vor? Das vorhandene verkratzt eh' wie blöde und spiegelt auch noch unschön je nach Sonnenstand. Ein solides TFT-Display oder ein bruchfestes, entspiegeltes Glas davor hätten doch gereicht. Selbst wenn es dann 10 EURO mehr gekostet hätte.

    Der günstige Preis eines Kadjars muss ja irgendwo herkommen. Wenn ich höhere Ansprüche stelle muss ich mir einen teueren Kodiac, Tiguan oder Seat kaufen.


    Ich fahre meinen nun seit 16 Mon. und habe null Probleme. Wenn Fahrzeuge perfekt wären würden wir keine Werkstätten brauchen, bzw. nur für die Inspektionen.


    Etwas naiv, aber ......

    Trotzdem schade nur Platz 28 für so ein schönes Auto.


    Aber auch ich merke die Franzosen haben keinen guten Ruf, viel Unverständnis unter meinen Kollegen als sie mitbekamen das ich mir einen Renault gekauft habe :(


    Spielt für mich aber keine Rolle, ich <3 ihn :saint:

    Danke, aber das Video, allerdings kannte ich dieses aus dem Jahr 2015 schon. Es gibt auch noch welche aus China...




    Leider sind das fast ausschliesslich nur diese "albernen" Image-Videos, die über so manchen Mangel hinwegtäuschen sollen. Kein Renault wird während derProduktionsphasen so dermassen gehätschelt und betätschelt wie das hier in den Videos zu sehen ist. Bei Bentley & RR mag das schon eher der Fall sein.


    Hm, woher hast du die Erkenntnisse das kein Renault dermaßen verhätschelt wird ? Warst du dabei ?


    Ich sehe hier auf dem ersten Video eine ganz normale Endkontrolle wie ich sie bei VW auch erlebt habe. Die wird von jedem Autohersteller durchgeführt und nicht nur von Bentley & Co.


    Gruß
    acha

    Ich gebe auch nichts auf Testberichts, trotzdem darf man eins nicht vergessen: Solche Berichte beeinflussen das Kaufverhalten !!


    Habe eine böse Email an diesen Schwachsinnsverein, dem ich leider schon Jahrzehnten angehöre, geschrieben. Natürlich mit dem Wissen das die sich mit dem A... drauf setzen :(