Beiträge von Daniel

    Kannst Du lokalisieren ob es von links oder rechts des Motors kommt?

    Wen frags du mich JA linke seite weil da zic den ketenrim und der spener

    krass wie man sich bei Geräuschen täuschen kann.

    Ja das stimt am anfang habe ich genau so gedacht das komt das von keilrim weigen den ausgekipte scheibenreinigung aber nach 15 minuten in werkstat haben di mi eklerumng gemacht das ist das nicht, da nach kontroliert bei kaltem motor den oildruck,und motor raus und ales ausgetauscht und andre oilpumpe rein so kan kan sich schnel tauschen mit etwas feststellen

    Also ich fahre schon seit x Jahren Renault Fahrzeuge mit Turbodiesel. Nachlaufen lasse ich den Motor nur wenn ich mal 300 - 400 km Strecke, ohne Pause, gefahren bin. Bisher habe ich noch nie Laderprobleme gehabt. Wie Oscar schon schrieb, kalt Treten ist Gift für jeden Motor. Und was die Start/Stop Automatik anbelangt habe ich die immer an. Die regelt sich selbst und schaltet den Motor nur ab wenn alle Voraussetzungen gegeben sind.

    Halo Ben.
    Ich kan mich den Siggi volkom anschlisen genau ich auch seit 1994 nur renault und fast nur diesel auser SAFRANE da war den 2,5 disel schiet ;)
    Bei meinem Kadjar di turboleder war auch im a...h aber weigen zu nidriger druck in schmirleitung weigen das auch klapertgeroche bei kaltstart aber das ist andre geshihte sonst bei di alle diesel habe ni probleme gehabt
    Mein Scenic 3 mit 1,9dci motor mit wekselbare geometriturbolader hat bei mir schlus gemacht mit 253 000 km aber ich kene den nekstem besizer was hat di tacho auf 153 000 km.korygiert :D und houte sind nun schon 285 000 km drauf das ist zusamen 385 000 km mit einem turbolader ?(
    Machen lasen auf garanti fergesen weiter spass haben :m0012:

    Hi Daniel, danke für die Aufnahme. Es klingt wirklich sehr ähnlich, aber ich sehe das auch so dass es irgendwie härter und metallischer klingt. Ist halt schwer zu sagen.

    Kein problem ;)
    zwischen dorh habe mein hendy fur meine frau gegeiben und fur mich nouen gekauft weigen das erst jetz gefunden :|


    Ich wunch allem betrofenem das ist bei ouch was andres aber mir field das schwer zu glauben wu mein hendler in disem motor nach meinem fall hat das bei nekstem 5-betrofenem das selbes gemacht und bei uns in PIKUR Forum ist das problem schon lange bekant und furt alles zum schlus auf das was war bei mir.


    Trozdem kan in oure falle was andres sein aber di fakten sprechen andres ||


    Ich Sage nur ouch allem wen das auto wird schwaher und komt noch pfeifen da zu dan ist schon das turbolader betrofen
    ACHTEN BITE ALLE WEN KOMT SO WEIT

    Da bei meinem Kadjar, genau wie in Deinem Fall, ebenso parallel ein Quietschgeräusch auftritt (sehr gut zu hören bei offener Motorhaube oder offener Tür), vermute ich ein Riemen- oder Rollenproblem.

    Ich hofe und wunsche ouch das hab die recht bei mir so wi geshriben wa was andres.

    Dann würde es lt. Aussage von denen auch bei anderen Temperaturen auftreten.

    Warum. Den oil wurde dicker und winiger flusig nur bei nidrige temperaturen und genau das entsheidet wi schnel di pumpe baut den druck fur den ketenspener.

    Bei mir auch den gleiches symbol und bei uns im forum sagen di auch das ist ein kompas


    Ich stel di frage bei meinem frondlichem ;)