Beiträge von Don Claus

    Seit 2016 gibt's immer mal wieder ein Update. Seit 2016 verspricht Renault das selbe von Softwarerelease zu Softwarerelease. Ich habe mittlerweile keine Hoffnung mehr, das etwas kommt, das dauerhaft hilft.

    Mit zunehmender Elektronik in den Fahrzeugen (die obendrein beim Neuwagenkauf teuer bezahlt werden müssen) haben eine Menge oder genauer, ALLE Hersteller Probleme mit den Feinjustierungen.

    Unabhängig davon fressen diese "Zutaten" zusätzlich unmengen von Sprit. Ich meine jetzt nicht Komfort wie Klimaanlage die keiner mehr missen mag und auch abgeschaltet werden kann, ich erinnere an "vergessene" Spritverbraucher wie den Katalysator, der immerhin mindestens 1 Liter Sprit frisst.

    Mir ist ein Ford V6 oder auch nur ein Käfer, an dem ich in den 70er auf der Autobahn den Motor gewechselt habe, also Fahrzeuge, an denen jeder schrauben kann, lieber als die hochgezüchteten PS Protze und 8 Gang Automaten der Neuzeit.

    Und diese sogenennten "Umweltfreundlichen" E_Karren schleppen mehr als eine Tonne Batterie mit, produzieren aber immer noch Bremsstaub. Nix mit Umweltfreundlich.


    Was ich eigendlich sagen wollte:

    es bringt nichts, jetzt zu sagen: nie mehr Renault, weil die anderen Hersteller auch nur mit Wasser kochen.

    Ich habe da so meine negativen Erfahrungen mit dem "Premiumprodukt" "XX" Golf 6 gehabt.


    Deswegen und auch weil mein "Dicker" zigtausend € billiger war als diese aufgemotzen "Premiumprodukte" mit eingebauten Fehler, fahre ich Renault.

    ergo hilft nur warten, dass Renault eine Lösung findet.

    In einem anderen Threat hier hat jemand den Getriebehersteller angeschrieben, der dann Renaut Beine gemacht hat weil die immer noch nicht die vom Hersteller neueste Software einspeilen.. Nur mal so..

    Hallo,
    ich habe hier lediglich den O-Ton eines ADACPannenhilfsfahres zitiert.
    Belegen kann ich es nicht aber warum sollte der ADAC Man was falsches erzählen.
    Also, S+s konsequent eliminieren.

    Solala,
    ich hatte ja geschrieben, dass ich mich mich melde, wenn das Kupplungspaket getauscht ist.
    Das ist vor 3 wochen geschehen.
    1. Fazit: das ruckelhafte Anfahrverhalten war bei mir auch da, hat sich jetzt aber verbessert.
    2. Das quietschen habe ich nicht mehr gehört.
    3. Die Schaltabläufe laufen weicher, wenn auch völlig anders als vorher. So z.B. hat das Getrieb vorher beim Anhalten erst recht spät die Gänge runtergeschaltet, jetzt geht das schon früher vonstatten. etwa so, als wenn man maunell beim ranrollen an ein Hindernis schon mal 1-x Gänge runterschaltet um gleich im Besten Gang "durcgzustarten".
    Also kurz gesagt, sportlicher.


    Was passiert war:
    ich hatte nach der Getriebe OP Kühlwasserverlust. Warum ????
    Der Freundliche hat nichts gefunden und die Menge wieder angepasst. So ganz scheint das noch nicht weg zu sein. Ich prüfe ständig.


    Schöne Grüsse


    claus

    Moin,
    ich schreiben jetzt noch einmal abschliessend zum unleidigen Thema Start/Stop einen O-Text eines ADAC Pannenhilfsfahrers.
    Der sagt eindeutig, dass diese SSSchaltung Motorschädlich ist. Auch diese Spezielbatterien die heute verbaut werden, werden massiv in Mitleidenschaft gezogen, und die sind richtig teuer.
    Laut seine Aussage haben sog. Sternenfahrzeuge :) massive Probleme mit den Turbos, die wegen dieser unsinnigen SSSchaltung reihenweise den Geist aufgeben.
    Das war sein Kommentar zu dieser Fehlentwicklung.


    gr

    <3 lich willkommen aus dem Grenzgebiet D-NL.


    Viel Spass mit dem neuen Gefährt und allzeit Schrott und Gebührenfrei Fahrt.


    Grüss


    Claus


    Den Anstoss mit dem Kupplungspaket gebe ich mal so weiter obwohl dann wieder die Sorge besteht, dass andere Probleme auftretetn (Ruckeln etc) wie hier im Forum beschrieben.

    So, da bin ich wieder.
    Auto zurück und gleich einen neuen Termin gemacht.
    Das Kupplungspaket soll jetzt getauscht werden.
    Schalten tut mein Dicker gefühlt besser als vorher. Denke mal, dass die Getriebesoftware resettet oder sowas wurde,
    aber das Quietschen ist geblieben.


    Grüsse


    claus