Beiträge von Don Claus

    Das wurde schon mal besprochen im Forum - da bin ich mir recht sicher, versuche es bitte nochmal mit der Suche

    Moin Skifan

    hab e jetzt mal nach Bose gesucht aber nicht wirklich erfolgreich.

    Suche nach Bose subwoofer null Rinträge. suche nach Bose über 1000.

    Dafehlt mir leider die Zeit, die alle zu checken.

    Schade.

    Ich brauche doch nur ein Gehäuse/eine Box, die z.B. links am Radkasten einbaubar ist. Subwoofer müssen ja nicht die zwei aus der original Suwoofer Box im Reserveradkasten sein (taugt sowoeso nichts)

    Für zB Audi findet man solche Kisten.....


    gr


    Claus

    Sorry lieber Admin, hab keine andere Stelle für diese Frage gefunden und da es sich um Autogaseinbau handelt...


    mein Problem heisst;

    der Tank kommt in die Reserveradmulde. Da ist aber der BOSE Subwoofer. Hat jemand eine Idee, wo man den hinpackt oder sonstwie "versteckt".?

    grüsse


    Claus


    unsere Kadja fährt seit 18.03.2019 mit Autogas, mittlerweile 7100 Kilometer. Verbaut ist eine Prins VSI II Anlage für Direkteinspritzer.

    Moin,

    ich spiele auch mit dem Gedanken eines Umbaues auf LPG (hab ich schon in den 70er gefahren)


    Das Angebot umfasst auch die aktuelle Prins VSI 2.0 di Anlage PLUS , was mittlerweile wichtige Pflicht ist, dasValve Care DI System, um Ventile und Sitze zu schützen.

    Das Preisangebot von AISB in Baarlo (Holland) liegt bei 3320 € incl. Ersatzfahrzeug für die 2 Tage.

    Bei einem Gaspreis vonaktuell 80ct gegen einen Benzinpreis von 1,80€ für E5 lohnt sich das bald.

    Vollgasfahrten und schwere Anhängerfahret (an Steigungen) sind auf Gas von jeher nicht anzuraten.

    Nächste Woche ist Termin.

    UKON-64,

    schreib mal über Deine Erfahrung seit 2019...

    Grüsse


    Claus

    Tach auch,

    hatte bei meinem 2017 Dicken immer ein leichtes Quietschen zwischen dem 3. und dem 4. Gang.

    Besonders traten diese Quietscher auf, wenn die Aussentemperatur kälter war

    Natürlich war auf den Testfahrten nie was zu hören.

    Nachdem der freundliche meinen Dicken einige Tage benutzte hat er auf anraten von Renault das Quietschen aufgenommen und Renault geschickt.

    Das Kupplungspaket wurde getauscht, seitdem ist Ruhe. Natürlich kommt es vor, dass beim Anfahren ein "Bocken" auftritt, das ist aber wohl eine andere Baustelle.

    NAch 6000 km D-FR-SP und zurück läuft alles super.

    Über die Probefahreten vor dem Tausch und die Monate der Reklamation (immerhin habe ich argumentiert, dass ich keinen Bock habe, dass mir das Getriebe auf der langen Reise um die Ohren fliegt) berichte ich lieber nicht..

    gr

    Sorry,

    so war das nicht gement, nicht einmal im Ansatz.

    Aber man kann alles verdrehen, wie die Politiker und die Presse.


    Vergiss es einfach.

    Meine letzte Antwort heute:

    ich setzte seit Jahrzehneten Software ein, um alle Fahrzeugdaten zu erfassen und auszuwerten. (Alleine schon weil ich damals eine Firma hatte)


    Ich habe in allen meinen Autos NIE eines dabei gehabt, wo der BC auch nur annähernd den richtigen (manuell errechneten) Verbrauch anzeigte.

    Alle BC zeigen deutlich weniger an, bis zu einem Liter !!!.

    Der Toyota war besonders krass. Bei ananogem Rechnen brauchte der 5,5 l und der BC zeigt 4,1l an.

    Soweit zum BC .

    Ehrlich??

    Ich habe diese dauernden Angriffe satt.

    Mein Dicker ist wahrscheinlich das letze Fahrzeug in meinem Leben.

    Der kriegt noch nen LPG Gasumbau und wenn ich den nicht Schrotte, wars das bis an das Ende meine Fahrtüchtigkeit.

    Ich weiss nur noch nicht, wohin mit der BoseBassBox im Reserveradloch, weil da der 60L Tank rein muss.


    Vielleicht hat da jemand im Forum eine Idee.


    Und vor dem Dicken hatte ich nen Toyota Auris Hybrid. Von wegen nur 4l Verbrauch. Unter 5L (und das ist jetzt der Mindestverbrauch) lief da nix. Alles Betrug.

    Die Zukunft wird wohl Wasserstoff sein, auch wenn derzeitig Überlegungen existieren, wo die Energie zum Erzeugen desselben herkommen soll.

    Das gleiche Problem haben aber auch diese E-Karren. Da werden Kinder damit beschäftigt, Kobalt aus dem Erdreich zu kratzen. Von den anderen Edelmetallen und seltenen Erden für Batterien (und natürlch Solarplatten) etv. ganz zu schweigen.

    Und die Entsorgung? Ungeklärt.


    Und dann das grösste Problem der E-Karren.

    Lass die mal brennen. Da hat die Feuerwehr ein Problem. Ist ja schon mit einem Tesla passiert. Niemand kann diese Batterien, wenn die mal gebrannt haben,entsorgen. Der besagte Tesla, und nicht nur der, lagern in Containern komplett unter Wasser damit die sich nicht ständig selbst entzünden.


    Nur mal so, hat nichts mit Renault zu tun oder mit anderen Herstellern und deren Softwareproblemen.


    gr


    Denke mal, ich lösche meine Account.