Beiträge von Don Claus

    Schon komisch, nach meinem Bescheid vom Zoll bezahle ich für meinen Benziner 96 Euro pro Jahr.
    Aber wieso bezahlt Pfalzbub nur 88 Euro ?

    dobelegger hat Recht.
    Ich habe heute Post vom Zoll bekommen und darf/muss 98.00 T€uros abdrücken.
    (Benziner Energy Tce 1197ccm)
    Scheint wohl jede Zollbehörde andere Software zu benutzen? ;(;(

    Was mich bei der Besichtigung des Kadjars leidlich frustriert hat, ist die Tatsache, daß man die Motorhaube mit einer simplen Stütze versehen hat. Das halte ich nicht mehr für ganz zeitgemäß. Selbst mein Duster hat einen eleganten Gasdruckdämpfer! Kommentar des Verkäufers: Da guckt der Kunde sowieso nicht hinein! Nun ja, eigentlich hat er ja recht! Vielleicht ändert das Renno doch noch?!
    Grüße vom
    Frank

    Und das ist heute, 03+2017 immer noch so, selbst beim Crossboarder.
    :(

    Hallo zusammen,


    mir ist bei meinem Kadjar 1.5 EDC aufgefallen dass beim Gas geben und wieder Gas los lassen der Wagen weiter beschleunigt, zwar nur einen kurzen Moment aber wer es nicht weiß (Frau, Freundin) könnte Probleme bekommen!
    Kennt das noch jemand?
    Das macht er auch nach dem die Start Stop wieder ansprang und er auf einmal los gezogen ist.

    Ist zwar eine Weile her aber ich hatte das mal bei einem Toyota Camry.
    Da war der Gaspedalsensor, der den Leerlauf signalisiert, falsch justiert. Hatte den Effekt, wenn beim entspannten Staudahinrollen der Klimakompressor ansprang, das Auto einen Satz nach vorn machte.


    War heftig.
    Könnte so ähnlich sein.
    ?(

    Die Start/ Stop- Automatik ist doch auch ein Teil der Schadstoffreduzierung und somit Bestandteil der Einstufung bezüglich der Steuer. Ich denke , daß auch da auch ein Grund liegt das Ganze nicht dauerhaft abschalten zu können. Man denke nur daran, daß breitere Reifen oder Ganzjahresreifen (Bose/ XMOD) bereits zu höherer Steuer führen.
    Es gibt da allerdings einen Trick. Wenn man den Schalter, der die Motorhaube überwacht um 90 Grad dreht, geht der Motor nicht mehr aus. Das könnte aber zu irgendwelchen Störmeldungen führen. Ich selber habe es noch nicht probiert. Ist aber auch nicht Sinn der Sache.

    Meine Vermutung:
    die Anlasserproduktion muss gesteigert werden. :evil:

    kann ich nur bestätigen! Habe ja auf diese Problematik schon mehrfach hingewiesen. Ich vermute, dass RENAULT durch das Suggerieren eines geringeren Verbrauchs uns wohlwollend stimmen will.
    Allerdings bin ich der Meinung, dass das Update auf 2.2.17.803 bei meinem Kadjar eine geringfügige Verbesserung brachte.
    Gruß
    Capt. Alexis

    Hallo,
    hatte schon viele Neuwagen mit Bordcompi.
    Nie hat die Verbrauchsanzeige gestimmt.
    0,5-0,9 Liter Differenz zum Tatsächlichen Verbrauch waren immer.
    Bei einer älterern VW Kiste lie0 sich das mit einer einfachen Manupilation am Steuergerät korrigieren, ansonsten ist Fakt, die Dinger lügen alle.


    Bei meinem neuen Kadjar, EZ 03/17 (noch kein Name) kann ich bei 200km noch nichts sagen.
    Grüsse

    Ich hab noch nie irgendeine Werkstatt irgendwas an meinen Autos machen lassen.


    Nur beim Kadjar bin ich ja gezwungen als Neuwagen.


    Ich hab nach der Ersten Inspektion selbst gesehen das unten die Verkleidung nicht geöffnet wurde :thumbdown: und ohne die Verkleidung zu öffnen kommt man nicht an die Ölablassschraube.

    Uuups,
    sollte aber so nicht sein.

    Hallöle,
    hab meinen Kadjar ja noch nicht aber was "Gefahrenpunktmeldungen" betrifft bin ich Bestens informiert.
    Mein Navi von Garmin meldet und mein Handy auch.
    Ist zwar manchmal nervig, wenn 2 Stimmen / Piepser rumtönen aber in Anbetracht der Tatsache, dass Radarfallen nur zum Abzocken da sind (siehe Köln) absolut wichtig.
    In meiner Zeit als Ratsmitglied habe ich das System mitbekommen:


    Erst mal eine Geschwindigkeitsbegrenzung z.B. auf gut bis sehr gut ausgebauten Strassen einführe. Da sich keiner daran hält (was vorher einkalkuliert war) werden Radarfallen zur Füllung des Stadtsäckels aufgebaut. Hat mit Sicherheit soviel zu tun wie die Erde keine Scheibe ist.


    Das ist einschl. Autobahnen bundesweit so.


    Meine Empfehlung: es gibt da eine Super App.. Bl..r.de.pro


    PS.: ich fahre immer (meistens) angemessen aber man quatscht mit seinem Beifahrer und schon ist man zu flott unterwegs. Kann sich keiner von freisprechen..