Beiträge von Don Claus

Also, Fakt ist, wir haben eine 800€ teure R-Link Kiste im Auto, die zumindest zur Navigation völlig unbrauchbar ist.
    Karten von 2016 im Oktober 2017 anzubieten ist eine bodenlose Frechheit und hart am Rande des Betruges, schließlich zahlen wir für 2 aktuelle Updates im JAhr und bestimmt nicht für alten Datenschrott

Für Radio und Telefonieren ist das Dingensdabumens zu teuer.
    Allerdings ist das wohl ein scheinbar Problem ALLER fest eingebauter NAvis aller Autoproduzenten.

Auch ich fahre nach HAndynavi von NAvigon, Telekomik Edition. Und die Länder, mit denen ich den Speicher belasten will, kann ich aussuchen. in der Regel 4 Updates im JAhr.

:?::!:

Alles gut,
    bin ja noch da..
    :):):):):)

Sorry,
    jetzt bin ich aber platt.
    Das "Geschreibsel" war positiv als "Kosewort" gedacht.(Wie hättet Ihr das bezeichnet?"
    Hätte nie gedacht, dass irgendjemand das als Diffamierung oder sonstwas interpretiert.
    Sorry, glaube, ich bin falsch hier.

Tschüss

Ja ok, ist natürlich auch abhängig von Material und Qualität des Kabels. Ich habe jedenfalls 1,5mm2 bestellt und werde es verbauen. Dann werde ich ja sehen.

Aber dennoch danke für Deinen Hinweis!

Gruß
    Frank

Hallo Leute,
    bei all dem geschreibsel über Ampere auf 1,5qmm oder weniger.
    Bei der Stromstärke verbruzzelt sich früher oder später der Hupenkontakt, wenn Renault nich von HAus aus ein Relais dazwischen hat.

Danke für die Hinweise auf passende Weckvorrichtungen :evil::evil::)
    Hab hier in Spananien am Leihwagen son mikeriges Tönchen (Renault ähnlich).
    HAbe immer den Eindruck, die lachen sich alle tot.

gr

Es ist doch überall die gleiche Kundenunfreundlich Handhabe.
    VW hatte das Problem ja auch und nur auf Nachfolgegarantie bzw. Einlassung vom RA repariert.

Und dann klappertet meiner nach 1,5 Jahren wieder :cursing::cursing::evil:

Faheren wir jetzt VW?, von wegen Steuerkettenspanner.. ;(;(

Habe mal beim Anbieter nachgeschaut.
    Die Hupen haben nach Angabe im Angebot 60W bzw. 80 Watt.
    Das sollte auch ohne Relais funktionieren. Ich sehe das Problem eher beim Hupenkontakt, dass der bei häufiger Inanspruchnahme (zB. um in Spanien an den Ampeln die Schläfmützen aufzuschrecken X( ) Schaden nimmt und abdankt.

Grüsse
    Claus