Top,
ich habe vertrauen zu meine Prins Anlage.
Top,
ich habe vertrauen zu meine Prins Anlage.
Wollt Ihr mir Angst machen
Moin Leute, nur mal so.
Fahre jetzt über 60000 km in meinem Kadjar mit LPG und keine Ptobleme.
Hallo,
die neueren Modelle brauchen wohl 5W30 RN0720, aber bis zum Facelift war auch immer ein RN0710 ausreichend bzw. gut wie Don Claus sagt...
LG
Mein Junior und ich haben allerdings auf dem Markt noch kein gutes 5W30 mit Renault Zulassung gefunden.
Morjen,
das Beste ÖL was ich je in meinem Dicken hatte. So gut wie kein Ölverbrauch. Hab es bei ebay bestellt.
Ölfilter nicht vergessen.
Grüsse
LMA A ,,,,,,leck mich am Trüffel,,
Mann oh Mann....
aus meiner Sicht dürften derartitge Fehler niee auftretetn. BAtterie.... nach 6 Jahren, ok aber LIMA???
Ich fahre die Start-Stop Automatik auch nicht, aber nicht, weil ich mir bei weit über 200.000 Startzyklen meiner EFB Batterie Sorgen um die Langlebigkeit mache, sondern einfach keinen Bock auf die Verzögerung beim Losfahren habe.
Nach wie vor (um beim Thema zu bleiben), bei ständigen Kurzstrecken kann eine Batterie auch nach 2 1/2 Jahren schon mal den Schlappmann machen. Da sollte man diese zwischendurch mal ans Ladegerät hängen.
Vor allem in einem kalten und langen Winter wie wir den hatten.
Der Stromverbrauch dafür ist mittlerweile marginal. Das Batteriemanagment regelt das und schaltet die Funktion rechtzeitig ab, zudem sind die EFB- und AGM Batterien dafür ausgelegt. Ich behaupte mal, es liegt eher an den von TomBowi erwähnten Kurzstrecken.
Hallo,
frag mal den ADAC was der von diem Batteriefressermodus hält, wie viele Einsaetze der in der heutigen Zeit alleine wegen diem Schwachsinn fahren muss.
Lese bitte mal nach, wie viele Startzyklen eine AGM oder EFB Batterie aushält. Ein neue EFB , nicht AGM Batterie hat mich beim Freundlichen mal eben 357@ gekostet.
Ich hatte keine andere Wahl weil ich am nächsten Tag in Urlaub wollte.
Ach so: meine Original Nissan Batterie hat 6 Jahre gehalten. Start/Stop konsequent ausgeschaltet.
Besser immer abschalten..
Hi, kann das jemand bestätigen?Das Problem tritt bei meinem im Winter auf mit signalton und "Elektrische Störung" im Sommer bisher nie.
Hab heute aber leider keinen Tüv bekommen weil bei der Abgasuntersuchung der Fehlercode auftauchte der besagt, dass eine zu geringe Ladespannung vorhanden ist.
Frag mich jetzt ob ich erstmal die Batterie wieder Tausche ( War nur wenig geladen als ich diese nach dem TÜV getestet hatte).
Ich fahr zwar hauptsächlich kurzstrecken, aber dass die Batterie nach 2 1/2 Jahren defekt ist scheint mir sonderbar.
Start Stop frisst Batterie. Ist doch bekannt.Abschalten bei Fahrtantritt.
Prins baut beim renault Motor meined
s Wissens nach nur ValveCare di Anlagen ein, damit die Ventile haltrn.
Nur zur Info