Beiträge von Cheesy

Ok, freut mich, dass es soweit wieder klappt... :thumbup: :thumbup: das mit "After-Sales" hätte ich jetzt so auch nicht mehr gewusst... :saint:

Falls du dich nochmal in den Developer-mode hinein traust, würde auf der linken Seite wo oben die Versions-nr. steht, da etwas weiter unten in dem Feld auch eine HW-Gen. stehen... und die muss 2.xx sein, damit CarPlay läuft... ansonsten ist dein System dafür wohl leider wirklich zu alt, wie "Skifan" sagt...

LG

Another Question of the Audio XML, I am confused and donot know which Radnav xml to use as they all donot show the current real Readings I have modified

My modifications were done on Rlink directly using Developer mode

I have RLink V9.0.33.432

Ok, in diesem Fall sollte eine RadNav 3.xx Ecu die beste Wahl sein für dein System...

ok, in this case a RadNav 3.xx ecu should be the best choice for your system...

Und hier ist ein Update von der letzten Ecu-Datenbank die ich kenne...

and here is an update for the last ecu-database which I know... https://mega.nz/file/IvhCAALb?…JujOQYG_H7ugQqTMd_sSM8Seg

I have the same problem of not being able to activate ExtendedGrip

I have tried all ABS ECUs and all of them make ABS icon flashes in the cluster but it cannot save Extended Grip feature

I have same errors as well

Hello,

ok, I think maybe this option is not available and cannot be activated in your "PH2" Kadjar... sorry, but I have no other ideas, too... :/ perhaps additional you can try to ask in the facebook group for "ddt4all"... :thumbup:

so you have done this and then soft-reset...

pasted-from-clipboard.png

then activated "EG" in cluster and did reset...

and last you activated the feature in RLink and did "Hard-Reset"...

and after all this, it will not take affect by activating on RLink screen... :|

Also i have set parking sensors in front cluster

Now i really want to remove sensors from rlink so the camera can take the full screen as the screen is not that big

I think this will not be possible... at least I don't know any option to change the screen in "reverse-gear-mode"... ?(

Ich kann mit meinem ddt4all keinen Reset mehr durchführen, auch werden die geänderten Parameter nicht mehr an das R - Link2 überspielt. Das ging vor dem Dev Mode jedoch.

ok, das kann aber damit nicht zusammen hängen... außer du hast dein RLink komplett "zerschossen"... aber das kommt dann aber nicht alleine nur von der Umstellung auf "High"...

Also wenn dein System nicht komplett zerstört ist, dann liegt es wohl an deinem ELM-Adapter oder deinem Laptop... ?( :/ oder was benutzt du dafür genau...?

Hallo,

ok, das ist natürlich alles andere als toll... kann man nicht oft genug sagen, dass der "high"-Button auf keinen Fall berührt werden darf... sonst gibts ein böses Erwachen wie jetzt hier...

Du musst mit ddt4all die Display-Parameter ändern und umstellen auf "Landscape" anstatt "Portrait", was wohl jetzt ausgewählt sein wird...

RadNav Engeneering.jpg

RadNav conf.jpg

und dann musst du natürlich einen Hard-Reset machen, damit die Einstellungen auch gespeichert werden...

aber trotzdem kommt es manchmal vor, dass das irgendwie nicht funktionieren mag... also hoffen wir mal das beste... :thumbup: :thumbup:

LG

P.S.

kann sein, dass du bei deinem die RadNav 2.xx auswählen musst, damit es dein System auch anspricht und alles gespeichert wird, falls es mit RadNav 1.5 oder RadNav 1.6 nicht klappt...

Ich habe die Version Gen 1.1 aber was mich ein wenig wundert das es die Option gibt CarPlay aktivieren! Ich weiß nicht ob ich meine Nachbarin noch mal ihr iPhone ausleihe

Ok, damit wirds dann leider nichts... und wie gesagt wird abgesehen davon dann auch nicht das nötige USB-Modul verbaut sein...

LG

Hallo CarPlay wird nicht erkannt habe es ausprobiert USB scheint nicht zu passen!

ok, leider sieht man auf deinen Fotos genau die Zeile nicht, die wo ausschlaggebend wäre... aber wahrscheinlich hast du leider recht...

aber neben der richtigen RLin2 HW-Gen. muss auch das richtige USB-Anschluss-Modul in der Mittelkonsole verbaut sein... also wenn die HW-Gen. doch passen sollte, könnte man das USB-Modul dann relativ leicht austauschen... aber eins nach dem anderen... :)

LG

Hallo tayfi

sorry - es ist wie "ac-visions" bereits gesagt hat... das Symbol ist der Kompass und den sieht man bei nicht aktiver Navigation...

und es ist so zu deuten, dass oben auf "12 Uhr" der Norden darstellt, und der kleine Pfeil die Himmelsrichtung, in die man sich bewegt...

auf deinem Foto ist das in etwa Fahrt-Richtung NNW

LG

meine Frage würde auch CarPlay laufen ? Hat das schon mal einer versucht!

Ja das geht. Wenn nicht mzddt fu es noch im Rlink aktivieren, solltw aber schon aktiviert sein

Hallo,

ok, also so einfach kann man das eigentlich nicht beantworten... das kommt drauf an welche HW-Gen. dein RLink ist... und das siehst du eigentlich nur im Developer-Modus, gleich auf der 1. Seite links oben, wenn man da ein bisschen runterscrollt...

aber ja, möglicherweise müsste es je nach dem dann ev. "nur" aktiviert werden...

4485-r-link-2-version-jpg

LG