Ah, ok, ja kann auch ganz unten "gen2..." oder so sein... aber freut mich jedenfalls, dass es geklappt hat...
![]()
![]()
LG
Ah, ok, ja kann auch ganz unten "gen2..." oder so sein... aber freut mich jedenfalls, dass es geklappt hat...
![]()
![]()
LG
Wo genau hast du es aktiviert... ich würde im Developer zuerst AA unter "DiagRW"... aktivieren und da speichern...
da müsste das dann im weiteren Menü unter "DiagRW HMI" oder ganz unten unter "GEN2.." glaube ich zu finden sein...
und dann AA auf "present" stellen und oben mit den "save"-Button speichern...
und dann im Menü zurück gehen auf die "Developer-Startsteite" und da dann den grünen Button "AA Projection" (oder so ähnlich) aktivieren und dann den "Reset" machen... ![]()
Dann sollte es soweit ich noch weiß normalerweise funktionieren wie hier beschrieben
![]()
P.S.
Bitte benutze am besten eine USB-Maus für die Einstellungen mit Developer Modus - auf keinen Fall darfst du da auf der Startseite vom Developer etwas anderes berühren als "DiagRW" !!!!
ja, denn sonst wird die Änderung nicht (dauerhaft) gespeichert, wie du bemerkt hast...
![]()
Ich habe heute im Dev Modus AA aktiviert.
Hallo,
ok, aber hast du nach dem Aktivieren, dann sofort einen "RLink-Reset" gemacht (Power-Button lange gedrückt halten)... ich denke, die Einstellung wurde wahrscheinlich nicht gespeichert, falls du das nicht so gemacht hast...
LG
oh, sorry, war ich zu langsam...
naja, hatte auch mehr Text...
![]()
Hallo,
hier mal was ich auf die Schnelle mal gefunden hab, was dir vielleicht auch weiter hilft...
eine Einbauanleitung... Renault Accessoires - Détail média
und die ein oder andere Erläuterung dazu hier im Forum...
Alles anzeigenHi,
habe mir noch mal den Kopf über das Thema zerbrochen und habe folgende Fakten zusammen getragen:
An dem auf dem 2. Bild oben liegenden Stecker kommen fünf Kabel mehr an, als wieder herauskommen. In der oberen Reihe sind dies Kabel mit den Farben schwarz, gelb, schwarz und rot.
Diese entsprechen den im englischen Kadjar Forum bereits angesprochenen Kabeln mit schwarz = ground, gelb = Kamera Signal, schwarz = Kamera power - und rot = Kamera 6V +. Somit könnten das tatsächlich die Kabel sein, an die die Kamera angeschlossen wird. Ein entsprechender Stecker fehlt allerdings, wie oben schon angemerkt.
Gemäß der hier im Forum schon mal geposteten Einbauanleitung für den Kameranachrüstsatz kommen an den Kontakten 21-24 des RLink allerdings vom Kabelsatz der Kamera die Farben gelb, violett, rot und grau an.
Also alles sehr verwirrend. Hilfreich wäre es, wenn jemand, der die serienmäßige Kamera in seinem Bose hat, sagen könnte, welche Farben die Kabel direkt an der Kamera haben. Dazu muss man allerdings leider die Kunststoffleiste kurz abschrauben (Torx 20), an der die Kamera befestigt ist.
Gruß
Frank
das gelbe Kabel an diesem Stecker ist das Video Signal und geht direkt zum R-link. Neben diesem Kabel liegen noch 2 schwarze Masse Leitungen und eine rote Leitung für die Spannung. Diese Kabel enden an diesem Stecker. An der Orginal Kamera sind 4 Adern die in einem Stecker enden. Ein Schwarzes, ein rotes, ein gelbes und ein weißes. Das rote muss mit dem roten, das schwarze und das weiße je mit einem Schwarzen und das gelbe mit dem Gelben. Ganz wichtig die rote Leitung vom R-link hat nur 6V nicht 12V!!!
Hallo,
die Preise sind scheinbar stark angestiegen... aber hier sonst noch das günstigste was ich auf die Schnelle gesehen hab... LiTangLee Auto Elektrische Schwanz Tor Lift Stamm Hinten Tür Assist System Für Renault Kadjar 2015 ~ 2021 Original Schlüssel Fernbedienung control| | - AliExpress
LG
Sorry, wenn ich da "rein grätsche", aber da ging es ja um den 1.6er dCi... ist wohl vermutlich beim 1.6 TCe dann doch etwas anders...
![]()
Es gibt ja aber auch einige mit diesem Motor und mit ev. mal dem selben Problem... vielleicht hat da jemand nen Rat...
![]()
LG
Meine Meinung - Ich halte das für absolut überflüssig, insbesondere, weil das nach kurzer Zeit genauso unübersichtlich wird und du auch in diesem Thread unzählige Seiten scrollen musst.
So ein Thread wird aber auch unübersichtlich, wenn jeder seine Meinung dazu schreibt, ob dieses oder jenes gut ist, oder eher doch nicht....
![]()
Nein, es dürfen sich natürlich alle jederzeit auch dazu äußern...
![]()
Und wenn was wo nicht passt, dann verschieb ich das dann eh hin und her...
![]()
Doch das jetzt speziell hier ist und war mit Absprache mit mir, und ich finde das sehr gut, wenn ähnlich wie z.B. auch im Koleos-Forum (vor allem was den Koli1 betrifft), dann hier in Zukunft mal auch gerne ganze Reparatur-Anleitungen gegeben werden und das ev. mit Videos ergänzt wird... ![]()
Am besten sind Hilfestellungen noch immer in dem dafür vorgesehenen Threads
Zum Teil wurde das auch schon gemacht - herzlichen Dank natürlich an dieser Stelle für alle die sowas dann hier detailliert teilen... ![]()
und natürlich wird dann für jedes Problem ein eigenes Thema erstellt, was man dann hoffentlich auch leicht wieder findet... ![]()
Das ist was Tolpy im Grunde eigentlich vorgeschlagen hat und damit gemeint hatte... ![]()
LG
ah, ok, sorry, hatte das vorher irgendwie überlesen...
![]()
Du meinst ja die Dinger...
5Nz9zbQVm5dkj6TXO4OXFnFXK2w-1920.jpgcz8keyOm31hmV773GnwciT8DjOU-1920.jpg
für das hier...
Das gibts aber wohl leider so nicht für den Kadjar...
bzw, nur in Form von einem Gitter, wie auch schon erwähnt wurde...
Renault Kadjar - Trenngitter (Renault Original) (dacianmag.com)
LG
Also ich hab damals das "horizontale" Netz bestellt und da waren dann soweit ich noch weiß die fehlenden Ösen für die Montage mit dabei...
Horizontales Gepäcknetz Teilenummer: 77 11 422 533
Gepäcknetz für den Kofferraumboden 7711422533 | RENNERshop (renner-parchim.de)