meine WLS-Datei kann ich Dir im Laufe des Tages senden (als PM?).
ja, passt...
weiß eh nicht ob ich heute noch dazu komme... aber werde das dann jedenfalls versuchen, und dir dann wieder zurück schicken... bin gespannt... ![]()
meine WLS-Datei kann ich Dir im Laufe des Tages senden (als PM?).
ja, passt...
weiß eh nicht ob ich heute noch dazu komme... aber werde das dann jedenfalls versuchen, und dir dann wieder zurück schicken... bin gespannt... ![]()
Daher habe ich keine Möglichkeit, die wls.datei herunter zu laden.
ok, also du meinst die "Installationsdatei"... was ich meine ist, wenn du mir deine .wls schickst, welche ja auf dem Stick automatisch generiert wird, sobald du ihn im Auto ansteckst, dann kann ich diese modifizieren, sodass du ev. dann trotzdem einen Download in der Toolbox erhältst für die Treibstoff-App u. WetterApp... so funktioniert das ja zumindest beim "RS-Monitor", den man sonst ja auch niemals bekommen würde...
![]()
denke wäre zumindest ein Versuch wert, und würde mich halt interessieren - kann aber eh nicht mit Sicherheit sagen ob das auch wirklich klappt... ![]()
LG
Hallo Ajda,
herzlich willkommen hier bei uns im Kadjar-Forum ![]()
ja, manchmal hilft es wenn man einfach mal so einen System-Neustart macht, und ansonsten würde ich ev. auch mal alle Verbindungen am RLink und am Handy löschen und alles neu koppeln und Berechtigungen neu setzen...
denke jedenfalls, dass du das so sicherlich wieder zum Laufen bekommst...
![]()
LG
Hallo,
ich hab mir das gestern selber nochmal extra angesehen in "Doorlock" / "Keylock" / "WAC" usw., aber diesbezüglich nichts gefunden... aber kannst du natürlich gerne selber nochmals durchschauen im BCM Steuergerät...
ja stimmt, aber liegt halt daran, dass vorne leider keine Sensoren für das Keyless-System sind, sondern nur in den Türen und der Heckklappe...
Ich weiß was du meinst, da gibt es nur eine Lösung... die Keycard im Auto lassen oder vorne bei den Scheibenwischern an der Windschutzscheibe ablegen und dann zur Motorhaube gehen...
![]()
ich glaub das kann man per Codierung oder so nicht ändern - da müsste man den "Aktionsradius" ändern, ab welcher Entfernung sich das Auto abschließt... wüsste aber nicht wo man das programmieren könnte...
LG
Die Einstellung soll bewirken das die Rückfahr cam an geht wenn ich den Kofferraum öffne?
Nein, nicht ganz... es bewirkt, dass die Rückfahrkamera aktiviert bleibt, auch wenn der Kofferraum geöffnet ist/wird bei eingelegtem Rückwärtsgang.... normalerweise schaltet die Cam ja dann ab, und man sieht kein Bild mehr wenn man rückwärts fährt...
LG
ja, genau - du musst in RadNav immer nach dem Speichern (write) dann oben auf "Hard Reset" drücken... und es wird funktionieren...
![]()
Hallo,
ja, das mit der Rückfahrkamera bei geöffneter Heckklappe sollte eigentlich funktionieren... also hat es bei mir damals zumindest... und auch beim Koleos immer noch... musste ich kurz ausprobieren - hab jetzt die Echzeitdaten angefügt...
und man muss dann nach dem Speichern "nur" das RLink neu starten mittels Klick auf "Hard Reset", wenn man was geändert hat in "RadNav", was am/übers RLink läuft...
Tagfahrlicht-, oder Blinker-Einstellungen gehören da z.B. nicht dazu... das ist ja ein ganz anderes Steuergerät wo das eingestellt wird...
LG