Ja, das ist das Original-Teil, das jetzt scheinbar spätestens seit dem "Facelift"-Modell 2017 verbaut wurde ![]()
Beiträge von Cheesy
-
-
So, ich hab heute die bestellte Bedieneinheit für die Spiegelverstellung bekommen

Sieht genau so aus wie das bei mir original verbaute Teil, nur mit anderer SN. Aber der große Unterschied - das neue Ding ist beleuchtet
Danke nochmal @adamp 
IMG_20180206_1714528.jpgIMG_20180206_1730357.jpgIMG_20180206_1756576.jpg
Wie man sehen kann ist zwar die Beleuchtung, wie schon mal erwähnt wurde, im Vergleich (vor allem zum selbst modifizierten Fensterheberbedienteil) etwas spärlich, aber trotzdem gut sichtbar

und nein, die automatische Anklappfunktion ist natürlich deswegen jetzt nicht plötzlich an Bord, oder bzw. bleibt natürlich auch unverändert, bei denen die das schon haben. Es muss also jeder Interessierte selbst entscheiden, ob's ihm "nur" wegen bisschen mehr LEDs die knapp 50 Euro wert sind - aber mir auf jedem Fall

GLG
Cheesy -
Egal ob nachgerüstet oder original - obwohl beim Crossborder mit Sicherheit serienmäßig, sitzt die immer und eigentlich relativ gut von hinten sichtbar unten an der Heckklappe neben dem "Öffner" zwischen den Kennzeichenleuchten.
LG
-
Hallo Thorsten, dann willkommen im Club

LG -
Nichts, bitte wieder zurück zum Thema - danke @KlaDo
-
Hallo Walter,
herzlich willkommen hier im Kadjar-Forum

Ja, das ist leider nichts neues, dass die Info von Navi und Verkehrszeichenanzeige beim RLink2 im Kadjar nicht adaptiert wurde so wie eigentlich in allen anderen Modellen. Somit kennt der Kadjar auch nicht ob er innerorts oder außerorts ist und die Software der Verkehrszeichenerkennung kennt ja nur die runden Schilder mit Zahlen drauf
.Und wegen dem anderen Problem kann ich dich auch nur hierhin R-LINK / Bordcomputer - Style wird vergessen etc. verweisen.
LG
Cheesy -
Ich habe von Anfang an die von Cheesy verschmähten Originale. Hat mein Freundlicher vor der Auslieferung montiert. Ich bin zufrieden. Sie erfüllen ihre Funktion und sind optisch bei meinem grauen Crossy total unauffällig.
Ja, Geschmäcker sind eben verschieden
Ich hab mich halt sehr schnell vom Mechaniker überzeugen lassen, dass es für den Preis eigentlich nicht so toll aussieht wie erhofft und gewünscht
Und andere würden wahrscheinlich sagen, dass solche Schmutzlappen überhaupt nicht an den wunderschönen Kadjar gehören
Aber du hast recht - unauffälliger sind die originalen wohl definitiv.
LG -
@Cheesy, die nichtorginalen, passen dort die löscher ? muß man die reifen demontieren um die zu befestigen ?

Der Werkstatt-Meister hat gleich nach der Montage selbst kopfschüttelnd gesagt, dass es hinten irgendwie nicht schön aussieht und die eigentlich keine Funktion haben können. Dann hat er mir im selben Atemzug gleich angeboten kostenlos andere zu montieren
und ich hab dann sofort ein bisschen gegoogelt und mir dann eben die mit Kadjar-Logo bestellt und dann eben kostenlos austauschen lassen 
aber zu deiner Frage:
Nein, ich glaub der Lochabstand war nicht bei allen Löchern identisch - aber die Befestigung mit den Schrauben ist prinzipiell die selbe. Die Reifen muss man glaub ich nicht unbedingt demontieren, wenn man das richtige Werkzeug hat - es muss halt dann zwischen Kotflügel und Reifen passen
Glauben deswegen, weil ich es ja nicht selbst gemacht habe
, aber soweit ich das mitbekommen hab, wurde der Kadjar dazu "nur" angehoben und nicht die Reifen demontiert.LG
-
Ich hol das Thema mal hoch ...
hat jemand an seinem Crossborder Schmutzfänger montiert?
Hallo Dani,
ich hab auch welche drauf - vorne und hinten, aber nicht mehr die originalen (die hab ich hinten sofort nach der Montage wieder demontieren lassen und ausgetauscht gegen schönere, sinnvollere und günstigere Nachbau-Schmutzfänger) Ich würde dir und jedem anderen daher abraten von den Renault 8201452077, und dir z.B. diese hier empfehlen.

das sind diese nur halt hier mit Logo

am Berg.jpgund so sah es vorher aus mit den originalen...
Schutzfänger.jpgVergleich Schmutzfänger.jpg
Kann aber natürlich jeder selber entscheiden ob und was er haben möchte
LG* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Alles anzeigen
Leider war heute früh wieder alles weg.
BC zeigt 90 km Reichweite bei fast vollen Tank an und das Tachostyling ist auch wieder nicht gespeichert.
Die Werkstatt hatte das Styling auf violett stehen und ohne ECO Modus getestet.
Ich bin gestern gefahren im ECO Modus und habe mein rotes Tachostyling mit Zahlenskala eingestellt.Nun ja, zu früh gefreut.
Ina
Hallo Ina,

das ist echt schade und sehr ärgerlich - ich hätte so für dich/euch gehofft, dass die Lösung endlich gefunden wäre... aber bitte berichte unbedingt weiter - gemeinsam werdet ihr sicher auch für dieses Problem eine Lösung finden können
LG
Chris